PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 9600 ! Kein Plan mehr :(


SLC_Shadow
2004-03-31, 22:09:02
Hoi

Bin nun mit mein Latein am ende :(

Bevor sich wer aufregt das es schon ein Beitrag gab, dann sag ich schon mal vorab ,,sry,, :)

Hab mich 30 min durchgeblättert und alles so mal ausprobiert ;)

Nun zu mein Problem:

Hab eine Saphire 9600 (ohne pro)passivkühler (sind aber 5 Gehäuse Kühler vorhanden)

Athlon 64
1 GB Crosair Speicher
Gigabyte GA-K8VT800Pro

Bei sehr vielen Games passiert es nach einer kurzen oder langen Zeit das sich alles aufhängt , ich bekomme zwar noch eine mitteilung das der VPU Recover ansprang aber mehr passiert nicht.
Zu 80% kann ich den Rechner neustarten.
Nur langsam regt mich das sehr auf (höffliche form)

Was in gottes nahmen kann ich noch machen , habe ich irgendwas vergessen oder ist die Karte defekt ????
Alle sachen wurden vor nicht mal einen monat neu gekauft.

Ich wahr davor mehr ein N-Vidia Besitzer und muss sagen das ich solche Props nicht kannte , bin nun schon sehr endtäuscht von der karte :(

Im vorfällt habe ich alles ausgetestet was so in der spalte !!!Wichtig (FAQ):.... !!! Stand.

Hoffe einer von euch weiss einen Rat :) wenns eine nvidia Karte wäre würde ich sie zurück bringen alls defekt aber in solch ein fall bin ich zu neu :)

MfG SLC_Shadow

ShadowXX
2004-03-31, 23:02:51
Original geschrieben von SLC_Shadow
Hoi

Bin nun mit mein Latein am ende :(

Bevor sich wer aufregt das es schon ein Beitrag gab, dann sag ich schon mal vorab ,,sry,, :)

Hab mich 30 min durchgeblättert und alles so mal ausprobiert ;)

Nun zu mein Problem:

Hab eine Saphire 9600 (ohne pro)passivkühler (sind aber 5 Gehäuse Kühler vorhanden)

Athlon 64
1 GB Crosair Speicher
Gigabyte GA-K8VT800Pro

Bei sehr vielen Games passiert es nach einer kurzen oder langen Zeit das sich alles aufhängt , ich bekomme zwar noch eine mitteilung das der VPU Recover ansprang aber mehr passiert nicht.
Zu 80% kann ich den Rechner neustarten.
Nur langsam regt mich das sehr auf (höffliche form)

Was in gottes nahmen kann ich noch machen , habe ich irgendwas vergessen oder ist die Karte defekt ????
Alle sachen wurden vor nicht mal einen monat neu gekauft.

Ich wahr davor mehr ein N-Vidia Besitzer und muss sagen das ich solche Props nicht kannte , bin nun schon sehr endtäuscht von der karte :(

Im vorfällt habe ich alles ausgetestet was so in der spalte !!!Wichtig (FAQ):.... !!! Stand.

Hoffe einer von euch weiss einen Rat :) wenns eine nvidia Karte wäre würde ich sie zurück bringen alls defekt aber in solch ein fall bin ich zu neu :)

MfG SLC_Shadow

1.) wäre nicht schlecht, wenn du (totzdem) mal aufzählen würdest, was du schon alles Probiert hast.

2.) Neue Windows Installtion???

wenn nicht, hast du die nV Treiber "ordentlich" deinstalliert??

J.S.Shadow

SLC_Shadow
2004-04-01, 08:51:38
---Winxp neu installiert ---
---Einstellungen der ati eigenschaften geändert , alles mal so ausprobiert
---Karte wurde nicht übertaktet
---r-tool getestet

Frage hat es vielleicht damit was zutun das xp im acpi modus läuft ???

MfG SLC_Shadow

Vor ab schon mal Danke :)

Pentagrave
2004-04-01, 09:08:36
wie wäre es vielleicht mal schauen ob du im bios fast writes aktiviert hast? das hatte ich bei mir und dann hatte ich das gleiche problem. und vielleicht würd ich doch mal nen venti auf die graka machen. nur zum testen, bringt ne menge kühlleistung

Pentagrave
2004-04-01, 09:09:34
kontrollier auch noch mal im bios den AGP takt, gab ma nen beispiel da hatte einer auch das prob und hatte festgestellt nach langem das sein AGP-takt auf 110 stand LOL

SLC_Shadow
2004-04-01, 21:14:09
fast writes kann ich nur in den eigenschaften ausmachen

und was das andere angeht .... negativ da das gigabyte board sogut wie nix zu läst zum ändern

in sachen grafikkarte nur ein punkt und der is unwichtig

MFG SLC_Shadow

p.s. gibt es ein program womit ich die karte testen kann ob sie defekt ist????

ShadowXX
2004-04-01, 21:36:13
Chipsatz-Treiber hast du wohl auch installiert??

Du könntest sonst auch mal den AGP auf x4 stellen (falls er auf x8 steht).

Und wie siehts mit der IRQ-Belegung aus...Shared die GraKa vielleicht mit irgendetwas (im schlechtesten Fall mit der Soundkarte...)

Zum Testen könntest du den 3DMark03 nehmen....oder vielleicht auch das ATI-Tool.

Aber da du sagt, das er dauert bei Games abstürtzt, wird das wohl auch nix bringen....

Könnte natürlich wirklich sein, das die Karte kaputt ist.