PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora C2 Login Probleme - Install komplett aber was is das?

demklon
2004-03-31, 22:41:01
hey ihr,

hab mit heute mit vmware das neue fedora release installiert, hab die 4 isos gemountet etc und alles lief gut!

hab nur kde ausgewählt, brauche ich den x server?

hab nen unbekannten monitor genommen weil mein modell nicht dabei war.

war soweit das ich begrüßt wurde, benutzername eingeben konnte, passwort und dann bin ich in ne console geplatzt.

-->
http://home.t-online.de/home/daklein/fedora%20bug%203.jpg

danach bin ich hier angelangt:

--->

http://home.t-online.de/home/daklein/fedora%20bug%202..jpg

wie muss ich vorgehen? was muss ich anders machen?

desktop is auf 16 bit weil nach ner install vorher inner console was von 16 bit stand, in verb das es 24/32 nicht kann.

ZaCi
2004-03-31, 22:50:37
Natuerlich brauchst du den XServer, da KDE als DE auf jenen aufbaut. Leider ist er die Grundlage fast jeder heutigen Unix/Unix-like Oberflaeche. :(

Editier halt deine /etc/X11/XF86Config von Hand. ;)

P.S.: Drugs are bad. :>

demklon
2004-03-31, 23:15:49
THX!

-->
bin am neuinstallen.

ich editier dann hier rein.

P.S.: :asshole:

Exxtreme
2004-03-31, 23:18:43
Original geschrieben von demklon
THX!

-->
bin am neuinstallen.

Regel #25 bei Verwendung von Linux:

Wenn das System streikt, dann installiert man nicht neu ... wie Windoze ... sondern man repariert es ... was unter Windoze nicht gayt. ;(

X-D

demklon
2004-03-31, 23:21:49
werde mir das zu herz nehmen. bin halt noch geblendet :chainsaw:

nur ich hätte echt kein plan gehabt wie das machen und deshalb lass ichs einfach nochmal durchlaufen.=)

noch 25 min ;D

demklon
2004-03-31, 23:51:20
shit on den edit oben:

*stolzist*

http://home.t-online.de/home/daklein/fedora%20welcome.jpg

demklon
2004-03-31, 23:57:57
eins noch :D

http://home.t-online.de/home/daklein/fedora.jpg

grööööööööööööl wie geil, war eigentlich kein prob!

demklon
2004-04-01, 14:01:59
hallo ihr da draussen,

hab ein problem :(

hab heute nacht die vmware maschine ausgemacht und wollte heute morgen booten, mit dem ergebniss das ich wieder nur in der konsole gelandet bin mit obengenanntem fehler das der xserver nicht gestartet werden kann. um aus der konsole raus das problem zu beheben fehlt mir das fachwissen.

also hab ich vorher mit viel hoffnung nocheinmal fedora installiert, mit dem ergebniss das ich wieder nur in der konsole lande, war schon kurz vor dem willkommensbildschirm und dann platzt er in die konsole.

bei beiden installationen hatte ich xserver und kde ausgewählt.

habt ihr mir nen tip?

mfg

BananaJoe
2004-04-01, 15:14:20
Was steht in deiner /etc/X11/XF86Config?!
In der driver section. Für den xserver gibts auch schon etliche updates mittlerweile, vielleicht helfen die ja was.
Übrigens kannst die kde integration unter redhat/fedora vergessen. Fedora favorisiert einfach nun mal Gnome. Das beste wär du installierst KDE neu ausn netz und nimmst nicht das RedHat gebastel.

demklon
2004-04-01, 21:33:55
hey, also ich hab das problem mit dem desktop gelöst, das geht anscheinend nicht über ne terminal session sich einzuloggen, was weiss ich warum auch nicht.

den KDE werd ich saugen wenn ich mit fedora online bin.

hab das problem das ich nicht weiss wie ich die vmware NIC einstellen soll und was ich im fedora für einstellungen machen muss das ich online komme.

hab der vmware lanverbindung 192.168.2.3 gegeben, sitze hinter nem router mit 192.168.2.1 und der hauptrechner auf dem die vmware rennt is 192.168.2.2!

wisst ihr was ich bei NIC in der vmware eintragen muss?

bridged? NAT? host only? custom?

muss doch nur das gateway und die eigene ip der virtuellen maschine eingeben - also 192.168.2.3 oder nich?

wie krieg ich es hin das beide rechner gleichzeitig online gehn können?

dank euch echt für eure hilfe,

hab jetzt immerhin schon nen stabilen linux desktop vor mir und der anfang is gemacht.
wenn das so weitergeht werd ich bald ein dualboot aufsetzen und langsam umsteigen!! =)

freu mich wie an weihnachten :D

mfg