PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselsteuer?


denton
2004-03-31, 22:42:50
hi, ob da was geplant ist die anzuheben so das sich diesel ned mehr so rechnen würde wie bissher?

Gast
2004-03-31, 22:43:58
arg wollte wissen fählt da^^

Gast
2004-04-01, 18:07:34
Wäre möglich. Für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter soll aber eine Steuer-Erleichterung kommen: http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/280224.html

Das halte ich für einen vernünftigen Schritt, denn bis jetzt gibt es keinerlei finanzielle Anreitze für Partikelfilter - eher im Gegenteil.

soLofox
2004-04-01, 18:46:05
Hör bloß auf mit Diesel, ich dachte ich seh nicht richtig, als ich eben 94 Cent gelesen habe bei den Tankstellen hier. Die haben ja wohl ein Ei am wandern. Scheiss Steuern, 76% Steuern kommt auf den Diesel und 5% Betriebskosten, habe ich letztens im Fernsehen gehört.

Das muss man sich mal vorstellen, Diesel kostet eigentlich nur ein paar Cent, aber dank der Steuer zahlen wir uns dumm und dusselig an dem Scheiss.

Regt mich echt mega auf.

sun-man
2004-04-01, 18:50:02
@sciefiLon

...auch schon bemerkt wie der Staat uns abzockt?
Ist doch bei Benzin genau das selbe und das der Staat nichts gegen die Betrüger der Benzinindustrie tut ist ja wohl auch klar. Höhere Preise = höhere Steuern


PS: die Ostererhöhung kommt auch noch