PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Treiberinstallation unter Win2000


Unregistered
2002-03-07, 14:47:48
hi,

heute habe ich meine Radeon8500 bekommen. Unter Win98 läuft alles normal.
Auf demselben Rechner, nur unter Win2000 funktioniert die Treiberinstallation nicht. Nachdem die Treiberdateien vom CD-Setup kopiert wurden, kommt die Fehlermeldung "Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie einen Standard-Grafikkarten-Treiber zu laden und die Installation zu wiederholen." Gesagt-getan, derselbe Fehler! Genau dasselbe passiert mit dem neuesten Treiber von der ATI-Website.
Ich habe daraufhin die Treiber versucht manuell zu installlieren, aber da erscheint zum Schluß die Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber \Systemroot\System32\Drivers\ati2mtag.sys konnte den Einsprungpunkt 'VideoPortAllocateCommonBuffer' im Treiber VIDEOPRT.SYS nicht finden."
Mein System ist frisch am Wochenende aufgesetzt, mit neuesten VIA4in1 4.37 und aktuellstem Bios.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Vorschlag für mich?

GBWolf
2002-03-07, 15:03:24
hatte das problem bei winme.
hab aber leider keine lösung :(

Unregistered
2002-03-08, 13:44:45
hab ne lösung gefunden dafür bei mir geht wieder alles astrein seit ich des Orginal ATI Retail Bios draufhab

Unregistered
2002-03-08, 14:33:51
Danke für Eure Vorschläge.
Nachdem das Problem soweit eskalierte, daß ich beim Hochfahren immer einen Bluescreen (unter Win2000!!) bekam, hab ich es in den Griff bekommen: Im abgesicherten Modus Treiber gelöscht und normal gestartet. Danach hab ich DirectX8.1 nochmal installiert und dann klappte die Installation des ATI-Treibers. Ich vermute mal, beim Deinstallieren meiner alten Graka (KyroII) hats eine DirectX-Datei zerschossen.

GBWolf
2002-03-08, 16:26:35
jep

abgesichert laden und directx8.1 neuinstallieren ist die lösung!
danach hab ich auch erst die standard pci installiert und dann die ati treiber!
klappt also auch unter ME wunderbar.


is vielleicht ein tip der ner menge leute weiterhilft ;)

bye
der wolf