PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Platten EXTREM laut


bussmannx
2004-04-01, 00:06:31
Hallo,

ich habe mir zwei Hitachi 80 GB S-ATA festplatten gekauft und mußte feststellen das diese extrem laut sind, sie arbeiten aber einwandfrei. Haben schon mehrer von euch diese erfahrung gemacht oder ist mit meinen Platten vieleicht was nich in Ordnung? Solbald der Rechner drauf zugreift fangen sie extrem laut an zu rattern, wesentlich lauter als alles anderen im rechner. Das kann doch nicht normal sein, oder???

Gast
2004-04-01, 01:08:04
schalte mal accoustic management ein ;)

bussmannx
2004-04-01, 10:43:21
wo schalte ich das denn an???

Gast
2004-04-01, 13:03:04
Original geschrieben von Gast
schalte mal accoustic management ein ;)

Schön Schhhhhöööööööööööööööööööööön! Dadurch wird die Platte aber langsamer. Kann doch wohl nicht ganz da wahre sein :(

Alexander
2004-04-01, 18:24:03
Mit AAM werden die Festplatten ein wenig langsamer. Aber nur ein paar Prozent. Dafür werden sie bei Zugriffen viel leiser. Es lohnt sich allemal.

@bussmannx
Es wird per Hitach Feature Tool aktiviert. Auf Diskette kopieren, davon booten und das Programm starten. Das Tool kannst du direkt bei Hitachi downloaden.

bussmannx
2004-04-01, 19:46:07
Kannst du mir auch sagen wo ich das da finde, ich steig durch die seite irgendwie nich durch.

Alexander
2004-04-01, 20:53:54
Original geschrieben von bussmannx
Kannst du mir auch sagen wo ich das da finde, ich steig durch die seite irgendwie nich durch.

Man ist die Seite unübersichtlich. Habe es woanders per google gefunden. Google ist dein Freund. ;)

LINK (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hitachi_feature_tool/)