PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftigen Hardware Router


Blue
2004-04-01, 00:06:40
Hi,

nen Freund von mir kriegt demnächst DSL per Kabelanschluss und sucht jetzt nen vernünftigen Hardware-Router, da mehrere Rechner im Haus sind. Er hatte sich schon einen angeschaut, da ich aba davon überhaupt keine Ahnung habe Frage ich euch mal was ihr davon haltet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a55786.html
oder ob ihr nen besseren empfehlen könnt.

thx
Blue

P.s. Solle nicht soo teuere sein....

Thowe
2004-04-01, 00:11:09
Die meisten Router sind mitlerweile sehr ausgereift, eigentlich ist da ein Fehlkauf fast ausgeschlossen, sprich wenn ihm das Gerät optisch gefällt, dann kann er auch ruhig zugreifen.

Blue
2004-04-01, 00:14:09
Danken für die schnelle Antwort!
Wie sieht es eigentlich mit den eingebauten Hardware Firewalls aus? Hab irgendwo mal gelesen dass die Probleme machen können?


Blue

-error-
2004-04-01, 00:25:39
Original geschrieben von Blue
Wie sieht es eigentlich mit den eingebauten Hardware Firewalls aus?


Ja, beim Benutzen von FileSharing-Programmen. Das ist echt nervig.

Huhn
2004-04-01, 00:27:30
ich kann dir zu netgear routern raten. hatte nie probleme damit. mit filesharing haste auch keine probleme :)

Blue
2004-04-01, 00:30:09
Kannste da vielleicht speziell einen empfehlen?

thx
Blue

Thowe
2004-04-01, 00:31:31
Original geschrieben von Blue
Danken für die schnelle Antwort!
Wie sieht es eigentlich mit den eingebauten Hardware Firewalls aus? Hab irgendwo mal gelesen dass die Probleme machen können?


Blue

Im Prinzip ja, aber wenns wirklich massiv Probleme geben sollte, kann man immer noch Ports freigeben oder aber eine DMZ einrichten. DMZ bedeutet das dann keinerlei Firewall für die eingetragende IP existiert.

Redy
2004-04-01, 01:27:02
Ich hab mir den Level One FBR-1402TX gekauft, und bin vollkommen zufrieden damit. Zum filesharing musste ich DMZ aktivieren, ist dann wirklich keinerlei firewall mehr davor ?

Korrom
2004-04-01, 02:03:38
Huhn: ich kann dir zu netgear routern raten. hatte nie probleme damit. mit filesharing haste auch keine probleme

Dazu hab ich mal ein paar Fragen: Welchen Router hast du, welches Filesharing-Programm benutzt du und mit welchen Einstellungen (max. Quellen pro File, max. Verbindungen, max. neue Verbindungen pro Zeit)? Wenn du eMule/eDonkey hast: wieviel Durchsatz schaffst du in wievielen Stunden?

Siegfried
2004-04-01, 09:14:07
ich kann dir zwar keinen empfehlen
aber ich kann dir von zyxel prestige 650 modellen abraten
der router hängt sich oft auf
braucht ewig zur einwahl
löst manchmal keine domains auf (man kann nur noch ips pingen)
und das navigations menue ist verbuggt
die hyperlinks sind nämlich teilweise falsch gesetzt so dass seiten im falschen frame laden
außerdem kann man nur für verschiedene ips nicht die gleichen ports freischalten
imo ist das teil schrott mit dem ich nicht mal für geld surfen würde

Pepe
2004-04-01, 10:55:00
:deal: http://www.router-forum.de/ :deal:

gute Anlaufstelle

mfg

Pepe