PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Platte für Dauerbetrieb (WD?)


thop
2004-04-01, 01:39:57
Es gibt doch so ne Serie von glaube ich WD die für Dauerbetrieb ausgelegt ist und 5 Jahre Garantie hat, wie heißen die Dinger noch mal?

stickedy
2004-04-01, 02:18:24
Raptor

thop
2004-04-01, 02:19:05
Das ist doch keine IDE Platte!

stickedy
2004-04-01, 10:33:08
Sondern?

Gast
2004-04-01, 11:08:04
S-ATA :)

stickedy
2004-04-01, 11:37:26
Und seit wann ist SATA kein IDE?

S-ATA ist jediglich die Schnittstelle zwischen Controller und IDE-HDD - genauso wie P-ATA (oder eben nur kurz ATA).

Mal davon abgesehen, dass die Raptor-Reihe die einzigen IDE-HDDs von WD mit 5 Jahren Garantie sind: http://support.wdc.com/warranty/policy.asp

Hatstick
2004-04-01, 12:23:06
Weiterhin erste Wahl beim 24h Betrieb sind SCSI-Hdds.
Die SATA HDDs sind nix weiter als IDE-HDDs mit SATA Schnittstelle.
Die Raptor sind von der Qualität mit Sicherheit besser als die Standard Hdds aber immer noch entfernt von der SCSI-Zuverlässigkeit!

FragMaztah
2004-04-01, 14:15:30
die hier dürfte die richtige für dich sein:

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/a9am13.html

aber kostet halt +200 €, dafür hast du aber auch gleich 250 GB anstatts 73 GB wie bei der wd raptor, die gleich teuer ist.

stickedy
2004-04-01, 15:13:56
Maxtor gibt doch auch nur 3 Jahre Garantie... Die bekommt man auch von Samsung für die günstigsten Platten...

thop
2004-04-01, 15:45:49
Original geschrieben von FragMaztah
die hier dürfte die richtige für dich sein:

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/a9am13.html

aber kostet halt +200 €, dafür hast du aber auch gleich 250 GB anstatts 73 GB wie bei der wd raptor, die gleich teuer ist.
danke die hab ich gesucht. die raptor ist btw. eh nicht auf dauerbetrieb ausgelegt. ob sie jetzt doch ide ist oder nicht is da eh wurst.

(del676)
2004-04-01, 16:55:53
Original geschrieben von thop
die raptor ist btw. eh nicht auf dauerbetrieb ausgelegt

quelle?

Söp
2004-04-01, 17:07:08
Original geschrieben von thop die raptor ist btw. eh nicht auf dauerbetrieb ausgelegt. ob sie jetzt doch ide ist oder nicht is da eh wurst.

Jojo, hautpsache draufloslügen und andere verarschen mit deinem Unwissen :)


Laut Hersteller ist die Mechanik der Raptor - wie Lager und Aktuator - speziell für den Dauerbetrieb konzipiert. Üblicherweise sind nur teure SCSI-Festplatten für den Nonstop-Einsatz ausgelegt, ATA-Laufwerke können die Dauerbelastung mit erhöhten Ausfallraten quittieren. Dieser Thematik haben wir auch den Report Gefahr: IDE-Festplatten im Dauereinsatz gewidmet. Die hohe Zuverlässigkeit der Raptor will Western Digital mit einer MTBF von 1,2 Millionen Stunden garantieren - dies entspricht dem Wert von SCSI-Festplatten. Die Garantie beträgt ebenfalls den SCSI-Drives angeglichene fünf Jahre.

http://www.tecchannel.de/hardware/1169/0.html

(del676)
2004-04-01, 17:37:25
Original geschrieben von Söp
Jojo, hautpsache draufloslügen und andere verarschen mit deinem Unwissen :)



http://www.tecchannel.de/hardware/1169/0.html

was anderes hätt mich auch gewundert :eyes:

Quasar
2004-04-01, 18:28:12
Original geschrieben von Ulukay
was anderes hätt mich auch gewundert :eyes:

Mich auch, angeblich sind doch die Raptoren nix anderes, als SCSI-Laufwerke mit IDE-Schnittstelle. X-D

thop
2004-04-01, 21:10:18
:ups:

Skinner
2004-04-04, 23:00:07
*hm* also ich kann nur von dem sprechen was ich aus einem XXL Storage Devices kenne. Und dort sind Western Digital Platten verbaut. 250GB IDE Platten an S-ATA Host. Ausgelegt für den Dauerbetrieb.

(del676)
2004-04-04, 23:40:01
Original geschrieben von Skinner
*hm* also ich kann nur von dem sprechen was ich aus einem XXL Storage Devices kenne. Und dort sind Western Digital Platten verbaut. 250GB IDE Platten an S-ATA Host. Ausgelegt für den Dauerbetrieb.

da sind ide platten verbaut?

dann isses sicher kein XXL Storage :D

The Hypnotoad
2004-04-05, 16:27:12
Haben jetzt ne Maxtor 80 gig seit 2 Jahren im Dauerbetrieb und sie läuft und läuft - Platten gehen hauptsächlich durch schlechte Kühlung und Reseten bzw An und auschalten Kaputt - oder wie bei der DTLA ICH BIN MÜLL Reihe ;) durch nen Konstruktionsfehler...