PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live CDs


Gast
2004-04-01, 10:56:25
Gib es eigentlich irgendeine live-cd wie Knoppix, bei der es auch support für mein Prism-Usb 2/2.5/3 gibt, damit man auch das Internet nutzen kann????

BNO
2004-04-01, 11:10:25
die prism treiber müssten eigentlich im kernel sein (ich weiß jetzt nicht was knoppix 3.4 für einen nutzt)

Gast
2004-04-01, 17:00:41
Ja der ist im Kernel jedoch nur für die PCI und PCMCIA Karten im Kernel drin! Ich suche jedoch eine Live CD mit unterstützung der USB-Version.

BNO
2004-04-01, 19:15:35
Ich kenns von SuSE Linux so, einfach im systemadministrationsprogramm (bei SuSE Yast, keine ahnung wie das bei Knoppix heißt) und halt ne neue Drahtlose netzwerkkarte hinzufügen und halt dann USB ankreuzen..

es muss sozusagen ein netzwerkgerät wlan-usb erstellt werden. Dann könntest du glück haben.

Gast
2004-04-02, 18:48:11
Bei SuSE ging es ja nicht ohne eine Treiber installation von Hand und Kernel rekompillieren!(Version 8.2) Deshalb frag ich ja nach einer Live CD mit der ich dann ins Internet könnte!

Exxtreme
2004-04-02, 19:28:06
Knoppix könnte es können. Diese Distri hat traditionell viele Treiber integriert.

Gast
2004-04-04, 13:54:22
Geht leider nicht, wenn ich auf wireless-karten konfigurieren gehe bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Vorhanden wären!