PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast Controller Problem


b0wle`
2004-04-01, 13:32:53
Hallo!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer :freak: einer Dreamcast. Hab sie günstig bei eBay mit einigen Spielen und 2 Controllern/ VM-Card erworben.

Funktionierte auch alles einwandfrei.
Dann hab ich mal als ich im Menue eines Spiels war den 2. Controller zusätzlich angeschlossen. -> Keine Reaktion beider Controller.

Seitdem funktionieren bei allen Spielen keiner der beiden Controller mehr (sowohl einzeln als auch zusammmen), mit der Dreamcast scheint dagegen alles i.O. zu sein. Hab alles Controller Anschlüsse durchprobiert.

Die VM-Card scheint seitdem ebenfalls "tot" zu sein, jedenfalls weisen mich die Spiele darauf hin, selbige einzulegen obwohl sie ordentlich drinsitzt.
Am Anfang ging auch diese Memory Karte.

Habt ihr Vorschläge was ich noch probieren kann um die Controller wieder fit zu kriegen? Können sie durch das Umstecken mitten im Spiel kaputt gegangen sein?

Reicht es eventuell neue Batterien für die VM-Card einzusetzen (alte sind verbraucht)? Allerdings sollte trotzdem der Controller reagieren..

Fragen über Fragen :cryl:

Dreamcast Experts, help me plz ;(

.ash
2004-04-06, 20:25:53
Neue Batterien brauchst du nicht (funzt auch ohne).

Beim umstecken mittem im Spiel passiert auch nichts (zumindest hab ich das schon x-mal praktiziert und funzt heute noch).


Aber hatte auch mal so ein aehnliches Controller Prob. Lag aber (wie auch am Scart Kabel der DC) an nem Wackelkontakt. Irgendwie hab ich auch das Gefuehl das die "letzten" DCs nen bissel schlampig verarbeitet sind.


Das groeßte Problem an ner DC ist aber die enorme Waermeentwicklung. Wie oft ist meine DC schon abgekackt als ich mal 5h gezoggt hatte. Das 2. groeßte Problem ist WinCE. Nichts gegen Windows, nur instabil darf keine Konsole laufen :) Dafuer kann man aber wieder DivX Filme drauf schauen...



Wie dem auch sei, mitn bissel Pech hast den unwahrscheinlichen Fall das die Konsole nen Knack weg hat (meine hat nicht nur einen, aber ich mag dennoch meine DC).