PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrichtung von Formularelementen


-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-01, 13:54:16
Hi,
Ich habe lediglich 2 Textfelder in meinem Formular - jeweils mit Label - für meine Shoutbox. Wie kann ich diese nun OHNE Tabelle(n) ordentlich ausrichten? Am nervigsten finde ich dabei noch, dass bei einem größeren Textfeld (rechteck) das label am unteren Rand ausgerichtet ist, und ich es nicht schaffe das Teil nach oben zu bewegen ;)

Danke schonmal,
Bye

Nase
2004-04-01, 14:25:26
<form>
<div style="float: left; width: 100px;"><label for="1">Inhalt 1</label></div>
<input id="1" type="text" style="width: 200px;"><br style="clear: left;">
<div style="float: left; vertical-align: top; width: 100px;"><label for="2">Inhalt 2</label></div>
<textarea id="2" style="height: 200px; width: 200px;"></textarea>
</form>Es fehlen noch Angaben zu col und row und name und bla bla, müssten noch ergänzt werden.


Edit: schöner gemacht.