PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV Karte? bitte lesen suche schon lange


Freaky22
2004-04-01, 14:01:46
Hi also ich suche eine TV Karte für meine analoge SAT anlage. UNd genau das ist das Problem ich finde keine TV Karte die sich mit einem analogen LNB verträgt. hoffe ihr könnt mir da helfen. danke

Gast
2004-04-01, 15:48:39
Original geschrieben von Freaky22
Hi also ich suche eine TV Karte für meine analoge SAT anlage. UNd genau das ist das Problem ich finde keine TV Karte die sich mit einem analogen LNB verträgt. hoffe ihr könnt mir da helfen. danke

dAS Problem hatte ich auch mal, ist aber fast nen hoffnungsloser Fall, da die analog Sat-Karten kaum noch zu finden sind und es kaum Treiber für XP gibt.


Kane02

StefanV
2004-04-01, 17:24:31
Original geschrieben von Freaky22
Hi also ich suche eine TV Karte für meine analoge SAT anlage. UNd genau das ist das Problem ich finde keine TV Karte die sich mit einem analogen LNB verträgt. hoffe ihr könnt mir da helfen. danke

Da hast du aber ein sehr großes Problem, da es analoge SAT TV Karten nicht wirklich gibt.
Die einzigen Karten, die es gab, die waren verdammt teuer, was wiederum bedeutet, daß sie kaum einer besitzt.
Es gab AFAIK aber Modelle von SIEMENS und Technisat.

Würd auch eher 'ne Preisgünstige digitale Karte samt LNC empfehlen.
Wenn die Schüssel nicht allzu blöd hängt, sollte der austausch des LNCs kein Problem sein.

Gast
2004-04-01, 18:42:55
Ich hätte noch eine Mediafocus2 von Technisat ;-)
Die ist für Analoges TV und Radio sowie ADR-Radio.
Leider gibt es offiziell nur Treiber für Win9x. Für Linux soll es aber angeblich auch welche geben...

Ein paar Infos dazu gibt es hier:
http://www.eura.com/steffen/computer/mediafoc.html

Freaky22
2004-04-01, 22:27:11
aber hab kein bock alles 3 reciver gegen digitale auszutauschen deshalb bruach ich ne analoge

StefanV
2004-04-01, 22:32:43
Original geschrieben von Freaky22
aber hab kein bock alles 3 reciver gegen digitale auszutauschen deshalb bruach ich ne analoge

???

_DAS_ brauchst du doch auch garnicht.

Die 'Digitalen' LNCs sind 'abwärtskompatibel', d.H. du kannst an einen 'digitalen' LNC auch analoge Receiver anklemmen, bei mehr als 2 Anschlüssen bräuchtest du einen Switch LNC, dazu ev. noch ein paar F-Verbinder, um den Multiswich zu 'überbrücken'...

Ein Problem könnte allerdings sein, daß nur 2 Strippen zum MS liegen...

€dit:

Achja, das wichtigste hab ich vergessen:

Schau erstmal nach, ob deine SAT Anlage nicht schon Digitaltauglich ist...

Freaky22
2004-04-02, 19:24:59
glaub nicht. war die vom aldi ;-)

Freaky22
2004-04-02, 19:25:06
glaub nicht. war die vom aldi ;-) woran erkenn ich das denn?

StefanV
2004-04-02, 20:19:17
Original geschrieben von Freaky22
glaub nicht. war die vom aldi ;-) woran erkenn ich das denn?

Geh mal auf MTV, dann ins Menü des Receivers.

Jetzt schaltest du das 22kHz Signal ein (kann auch Hor High/Hor Low heißen), wenn du 'ne Zwischenfrequenz angeben kannst, dann musst du etwa 1012 anstatt 1862 stehen haben und beidesmal ein Bild.

Das ganze klappt aber nur bei Sendern über 11612MHz, sonst wird die ZF zu klein ;)

Freaky22
2004-04-02, 20:43:13
hmm kann man das auch irgendwie am LNB sehn oder an der schüssel selbst? die reciever also die orginal sinds chon schrott

StefanV
2004-04-02, 21:00:30
Original geschrieben von Freaky22
hmm kann man das auch irgendwie am LNB sehn oder an der schüssel selbst? die reciever also die orginal sinds chon schrott

1. ja, steht drauf, wenns ein Uni LNC ist, dann ists ein digitaltauglicher.

2. hast noch irgendwelche Daten über die Sat Anlage??

3. was für Receiver nutzt du?
Kathrein wäre schlecht...