PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest - Themenwahl


Korak
2004-04-01, 14:16:03
Zur Auswahl stehen:

- Treppe

- mittelalterliche Waffe

- SciFi

Kleine Erläuterung:

Treppe: Treppen in allen Variationen möglich. Ob hohe, schmale oder breite, kurze oder einfach eine Treppe eines alten Hauses. Oder gar ein Treppenhaus - egal.

mittelalterliche Waffen: Da abgeleitet von der Schwerter-Idee schränken wir uns hier auf tragbare Waffen ein. Keine Katapulte o.Ä.
Schwerter, Dolche, Bögen, Armbruste und anderes Gerät mit dem früher gemeucheld wurde.

Zu SciFi muss ich wohl nichts sagen :freak:


Edit: Poll läuft 20 Tage. Kann aber früher beendet werden - je nach Beteiligung.


[x] Treppe

cyjoe
2004-04-01, 16:54:15
Ich mag Treppen.

Fragman
2004-04-01, 20:22:22
hab jetzt mal fuer scifi gestimmt, mittelalterliche waffen waeren aber auch ok. mit "treppen" kann ich allerdings nicht viel anfangen, scheint mir erstmal zu langweilig zu sein, aber man weiss ja nie...

DigiArts C-G-I
2004-04-01, 20:36:14
mittelalterliche Waffen [x]

alles andere wär auch voll okely

S3NS3_0F_D34TH
2004-04-03, 10:52:36
Treppe :)

Anderen wären aber auch ok. Nur ka ob ich sowas wie ne Armbrust hinbekomme. Bin noch nicht so fit im Modellen. Kann besser Licht/Schatten spielerein (ka, macht mir am 3D-Thema am meisten bock die Optik hinzufummeln ;) )

micki
2004-04-03, 18:10:09
Ich wäre dafür, dass man produkte presentiert. Gab ja schon viele coole renderings von z.b. Handys für die investoren schon geld investiert haben ohne dass überhaupt etwas mehr als ein Rendering vorhanden ist/war. Deswegen fände ich es cool sowas als contest zu haben (dann stünde auch jedem frei was genau er für ein produkt zeigen möchte).

wäre es möglich das in den pool zu stecken? ;)

(bitte um antwort, weil ich mir solange meine stimme aufsparre)

MfG
micki

Korak
2004-04-07, 18:34:19
Original geschrieben von micki
Ich wäre dafür, dass man produkte presentiert. Gab ja schon viele coole renderings von z.b. Handys für die investoren schon geld investiert haben ohne dass überhaupt etwas mehr als ein Rendering vorhanden ist/war. Deswegen fände ich es cool sowas als contest zu haben (dann stünde auch jedem frei was genau er für ein produkt zeigen möchte).

wäre es möglich das in den pool zu stecken? ;)

(bitte um antwort, weil ich mir solange meine stimme aufsparre)

MfG
micki

Hm, würde lieber davon absehen nachträglich noch eine Option dazu zu stecks0rn.

An einem Poll im Render-Forum nehmen in der Regel recht wenig User teil. Daher wird das Ergebnis bei vielen Optionen zu schwammig.

Sry.

(del)
2004-04-09, 18:32:13
also steht das jetzt mit der treppe, wann können wir anfangen?

DigiArts C-G-I
2004-04-11, 12:56:46
mich würden die regel mal intressieren wie z.b Nachbearbeitung erlaubt usw? wär auch dafür das jenes beginnen könnte, es pollt ja eh keiner mehr mit der mitmacht, die haben ja schon alle?.....:)

Capt'N Coax
2004-04-12, 20:56:09
Warum sollte Nachbearbeitung nicht erlaubt sein?
Ohne Workstation sind eigentlich nur so Details zu erreichen (auf der Möhre die mir zur Verfügung steht :)).

Bin dafür. Hab auch für Treppe gestimmt.

DigiArts C-G-I
2004-04-13, 03:52:07
Warum sollte Nachbearbeitung nicht erlaubt sein?
ich schrib nicht das die nachbearbeitung Verboten sein sollte :spock:, sondern fragte nach ob man sie nutzen darf.(Regeln).:kratz2:....nicht immer ist post/Nachbearbeitung erwünscht daher die frage.
von mir aus kann alles genutz werden..:popcorn:

Capt'N Coax
2004-04-13, 21:49:14
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
von mir aus kann alles genutz werden..:popcorn:

THAT'S THE SPIRIT! :):jump4:

{655321}-Hades
2004-04-17, 18:51:35
Bin für mittelalterliche Waffen. Dann modelle ich auch mal wieder X-D

Und was nehme ich da? Ah, ich weiß schon...

Dann mache ich ein Naginata. Huuuiii, das wird schwer.

Rampage
2004-04-18, 20:48:03
Bin für das Treppen-Thema =)

Korak
2004-04-20, 13:11:06
Also die Trepps0rn mit knapper Mehrheit. Wünsche viel Spaß. :D

eXistence
2004-04-20, 14:14:15
Original geschrieben von Korak
Also die Trepps0rn mit knapper Mehrheit. Wünsche viel Spaß. :D

das wars? gehts damit los?
Ich dachte es gibt noch ein genaueres Regel-Werk...

mit der Beschreibung "Treppe" kann man entweder nichts oder alles anfangen... wie siehts mit Verwendung von Fremd-Materialien (Texturen, shader) aus?

DigiArts C-G-I
2004-04-20, 14:55:21
jeder regelt wie er mag?

wär auch für ein Regel-Werk...

aber meine frage ging unter als ich sie stellte wie die titanic, weiss der liebe gott warum, also bin dafür das man es richtig macht mit regeln usw. oder sonst lassens mir lieber da es sonst einfach keinen sinn macht, wenn jeder macht was er will.

Fragman
2004-04-20, 15:21:02
nachbearbeitung muss einfach erlaubt sein, geht doch gar nicht ohne. wie soll ich denn die verschiedenen renderpasses kombinieren? erlaubt sein solle alles, was auch an software auf dem markt ist, denke ich mir mal so.

kurze anmerkung:
hab nen kostenloses compositing und video editing system entdeckt: www.jahshaka.com

muss mich erst noch einarbeiten und nen bisschen rumspielen, die featureliste ist allerdings sehr umfassend.

Korak
2004-04-20, 16:24:18
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
jeder regelt wie er mag?

wär auch für ein Regel-Werk...

aber meine frage ging unter als ich sie stellte wie die titanic, weiss der liebe gott warum, also bin dafür das man es richtig macht mit regeln usw. oder sonst lassens mir lieber da es sonst einfach keinen sinn macht, wenn jeder macht was er will.

sry,
Welche Regeln schweben dir vor? (weiter unten hab' ich allerdings geschreiben, dass wir auf ein weites Regelwerkgedöns verzichten, also nicht zuviel bitte :D)

Original geschrieben von DigiArts C-G-I
ich schrib nicht das die nachbearbeitung Verboten sein sollte :spock:, sondern fragte nach ob man sie nutzen darf.(Regeln).:kratz2:....nicht immer ist post/Nachbearbeitung erwünscht daher die frage.
von mir aus kann alles genutz werden..:popcorn:

Ja Nachbearbeitung ist erlaubt. Es geht um das fertige Bild, so wie es der Ersteller haben will.


Original geschrieben von eXistence
das wars? gehts damit los?
Ich dachte es gibt noch ein genaueres Regel-Werk...

mit der Beschreibung "Treppe" kann man entweder nichts oder alles anfangen... wie siehts mit Verwendung von Fremd-Materialien (Texturen, shader) aus?

Auf ein weites Regelwerk verzichten wir mal. Fremdmatreial darf benutzt werden, sofern es nicht überwiegt. D.h. es sollen keine Bilder nur aus fertigen Models etc. zusammengeklatscht werden. Wenn einem aber keine gescheite Mosaiktextur oder sowas gelingt darf eine fremde benutzt werden. Kontrollieren lässt sich das natürlich nur schwer, aber hey, hier gibts nix zu gewinnen, also ich vetrau euch da mal :D.

Also, dass man mit 'Treppe' nichts anfangen kann bezweifel ich mal ;). Denk mal an eine alte Wendeltreppe in einem Wachtturm oder die Treppe in Lothlorien (oder wie das heist) aus HDR. Oder einfach nur eine Treppe zum Haus mit zwei Stufen.
Es redet doch keiner von einer Frontalsicht auf Stufen, die dann das ganze Bild einnehmen.

Original geschrieben von Fragman
nachbearbeitung muss einfach erlaubt sein, geht doch gar nicht ohne. wie soll ich denn die verschiedenen renderpasses kombinieren? erlaubt sein solle alles, was auch an software auf dem markt ist, denke ich mir mal so.

kurze anmerkung:
hab nen kostenloses compositing und video editing system entdeckt: www.jahshaka.com

muss mich erst noch einarbeiten und nen bisschen rumspielen, die featureliste ist allerdings sehr umfassend.

Jup.


Fast hätte ich das vergessen (war gestern etwas übermüdet), ein Zeitrahmen fehlt auch noch. Wenn man unsere letzten Contests so anschaut, kann sich das in die länge ziehen ;D *schäm*

Vorschläge?

DigiArts C-G-I
2004-04-20, 17:06:46
Original geschrieben von Korak
sry,
Welche Regeln schweben dir vor? (weiter unten hab' ich allerdings geschreiben, dass wir auf ein weites Regelwerkgedöns verzichten, also nicht zuviel bitte :D)

Fremdmatreial darf benutzt werden, sofern es nicht überwiegt. D.h. es sollen keine Bilder nur aus fertigen Models etc. zusammengeklatscht werden.
[/b]
bin der Meinung das FreeModele nicht genutzt werden sollten, und von der Entstehung bissel dokumentiert wirt, denn hätte jeder ein wenig Einblick.

Original geschrieben von Korak
Wenn einem aber keine gescheite Mosaiktextur oder sowas gelingt darf eine fremde benutzt werden.

:up: AK

ich finde 2wochen für contest gut bemessen, wie denkt ihr drüber?

(del)
2004-04-20, 17:58:35
ich fänd 4 wochen besser und logischerweise keine free models und son lamerkram *g. ud logischerweise auch nachbearbeitung, wers kann....

Capt'N Coax
2004-04-20, 20:58:48
4 Wochen sind auf jeden Fall mehr als ausreichend. Länger wird schon uninteressant. Ist die Frage, ob im "gut besuchtem" Renderforum wirklich 4 Wochen Füllstoff zu erwarten sind.

Wann wird denn der RenderThread eröffnet?
Oder Ergebnisse hier reinposten? Hab zu Treppe nämlich schon was vorbereitet :)

DigiArts C-G-I
2004-04-20, 22:48:36
:o 4 wochen sind :abgel:

naja dachte erst an 1 woche für den conntest aber 2 sind woll besser aber..... 4 wochen sind utopisch für so ein thema. ausser das teil rendert 3 wochen für jenes bild :cop:

oder 3 wochen aber doch keinen monat......;D

Korak
2004-04-20, 23:38:30
Bin für 3 Wochen.

Korak
2004-04-20, 23:40:36
Original geschrieben von Capt'N Coax
4 Wochen sind auf jeden Fall mehr als ausreichend. Länger wird schon uninteressant. Ist die Frage, ob im "gut besuchtem" Renderforum wirklich 4 Wochen Füllstoff zu erwarten sind.

Wann wird denn der RenderThread eröffnet?
Oder Ergebnisse hier reinposten? Hab zu Treppe nämlich schon was vorbereitet :)

Jeder darf nen Thread für sein Bild erstellen in den dann auch die Kommentare dazu kommen. Sind Bilder da (oder wenigstens eins) gibts nen Thread in dem nur die Bilder gelistet sind. Sind alle fertig oder die Zeit um gibt's nen Poll. :)

Capt'N Coax
2004-04-20, 23:43:03
Poll? ;D;D

In der Mitte getroffen...
2 oder 3 Wochen, wobei 3 vielleicht besser ist für Leute die entweder nicht zu Hause rendern können oder Arbeiten :(

Alle guten Dinge sind drei.

Capt'N Coax
2004-04-20, 23:46:03
Original geschrieben von Korak
Jeder darf nen Thread für sein Bild erstellen in den dann auch die Kommentare dazu kommen. Sind Bilder da (oder wenigstens eins) gibts nen Thread in dem nur die Bilder gelistet sind. Sind alle fertig oder die Zeit um gibt's nen Poll. :)

G00t.
Titelmäßig vielleicht einen Hinweis auf den Inhalt:

"Rendercontest-Pix -EnterNameHere".
Ist aber wohl auch nicht nötig.

Dann darf die Bilderei also ab jetzt gestartet werden?
*StudiumVernachlässig*

DigiArts C-G-I
2004-04-20, 23:52:27
ok 3 wochen ujj ;D

Korak
2004-04-20, 23:53:58
Original geschrieben von Capt'N Coax


Dann darf die Bilderei also ab jetzt gestartet werden?
*StudiumVernachlässig*

Fast :D

Vielleicht hat noch jemand was zu den Regeln zu sagen =)

DigiArts C-G-I
2004-04-21, 00:07:43
von mir aus ist aller ready das wichtigste ist geklärt?

keine freeModele.
keine frend-texturen, bzw. nur wenn’s nicht anders geht.
nachbearbeitung via compositing und photoshop erlaubt.
3 wochen ab dato.
modeling muss dokumentiert werden, naja das wesentliche textur technik, konsept und modeling? (wär cool da man nur so den aufwand erkennt)

hoff hab da nichts zu fantasiert gg

Korak
2004-04-21, 00:25:21
Original geschrieben von DigiArts C-G-I

hoff hab da nichts zu fantasiert gg

Erm doch X-D

Original geschrieben von DigiArts C-G-I
von mir aus ist aller ready das wichtigste ist geklärt?

keine freeModele.
keine frend-texturen, bzw. nur wenn’s nicht anders geht.
nachbearbeitung via compositing und photoshop erlaubt.
3 wochen ab dato.
modeling muss dokumentiert werden, naja das wesentliche textur technik, konsept und modeling? (wär cool da man nur so den aufwand erkennt)


- fast richtig. Da würde ich es gerne so handhaben wie bei den Texturen. Bitte nur wenn es nicht anders geht und nicht in Massen.

- gayn0w

- jo, Nachbearbeitung ist natürlich erlaubt

- 3 Wochen, so stehts jetzt geschrieben ;D

- Ja, das wäre cool. Ein grober Umriss. Wer will darf auch noch Wireframe-Bilder und die Szene untexturiert posten etc. (wird nicht mit bewertet).

- Wenn das Bild einmal gepostet wurde nicht mehr ändern. Wenn man aber unbedingt noch was machen will, bzw. merkt, dass was daneben gegangen ist lässt sich drüber reden (auch mit den anderen Teilnehmern).


So einverstanden?

DigiArts C-G-I
2004-04-21, 01:26:59
jup fine

Korak
2004-04-21, 02:15:20
- Bitte nur wenn es nicht anders geht fremde Models benutzen und das nicht in Massen.

- Bitte nur wenn es nicht anders geht fremde Texturen benutzen und das nicht in Massen.

- Nachbearbeitung ist erlaubt

- Kurzer Werdegang des Bildes, wer will mit Wireframe etc.

- Wenn das Bild einmal gepostet wurde nicht mehr ändern. Wenn man aber unbedingt noch was machen will, bzw. merkt, dass was daneben gegangen ist lässt sich drüber reden (auch mit den anderen Teilnehmern).

- 3 Wochen Laufzeit

DigiArts C-G-I
2004-04-21, 02:56:55
viel spass @ all

Dilli
2004-04-21, 12:43:06
Wenn es mir als "noch" Junior Member gestattet ist auch am Contest teil zu nehmen bin ich gerne dabei ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe sind "Work in Progress" Bilder schon erwünscht sind allerdings kein Muss, oder? Ich persönlich finde es immer sehr schön anzusehen wenn jemande WIP Pics liefert. Somit kann man sehen wie alles langsam entsteht etc. :)

Es wäre meiner Meinung nach halt etwas langweilig wenn man dann nach 3 Wochen mal eben sein Endergebnis + Wireframe in nen Thread klatscht. Viel interessanter ist es wenn man die Entwicklung seiner Arbeit immer Stück für Stück preisgibt. Je nach dem wie weit man gerade ist. So können die User Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern machen etc.

Naja, so viel von meiner Seite ;)

(del)
2004-04-21, 14:43:50
na gut dann halt 3 wochen :)... ich versuch mir die zeit zu nehmen, bin im texturieren noch absolut newbie... :D
aber mach trotzdem mit wenn mich keiner auslacht *ggg
ansonsten bin ich einverstanden, hab auch schon ne idee...
ich mach mal nen thread auf, wenn ich was vorzuweisen hab

Korak
2004-04-21, 15:25:35
Original geschrieben von Dilli
Wenn es mir als "noch" Junior Member gestattet ist auch am Contest teil zu nehmen bin ich gerne dabei ;)


Na klar.

Original geschrieben von Dilli
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind "Work in Progress" Bilder schon erwünscht sind allerdings kein Muss, oder? Ich persönlich finde es immer sehr schön anzusehen wenn jemande WIP Pics liefert. Somit kann man sehen wie alles langsam entsteht etc. :)

WIP-Pics kannste posten. Finde ich auch interessant.

Original geschrieben von Dilli
Es wäre meiner Meinung nach halt etwas langweilig wenn man dann nach 3 Wochen mal eben sein Endergebnis + Wireframe in nen Thread klatscht. Viel interessanter ist es wenn man die Entwicklung seiner Arbeit immer Stück für Stück preisgibt. Je nach dem wie weit man gerade ist. So können die User Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern machen etc.

Naja, so viel von meiner Seite ;)

Kannst du halten wie du willst. Da eh ein kleiner Werdegang gefordert ist hätte sich das mit den WIP-Pics erledigt ;).

DigiArts C-G-I
2004-04-22, 12:48:20
Original geschrieben von Dilli
Wenn es mir als "noch" Junior Member gestattet ist auch am Contest teil zu nehmen bin ich gerne dabei ;)

:bier: um so mehr um so spannender.....freu mich
Original geschrieben von bazooka
aber mach trotzdem mit wenn mich keiner auslacht
denke nicht das dich jemand auslacht nur weill was daneben gegangen ist, sonst wärs einfach nur grottig.
einfach versuchen den klappt das schon :)

(del)
2004-04-22, 17:49:06
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
:bier: um so mehr um so spannender.....freu mich

denke nicht das dich jemand auslacht nur weill was daneben gegangen ist, sonst wärs einfach nur grottig.
einfach versuchen den klappt das schon :)

war ja nur so gesagt...

DigiArts C-G-I
2004-04-22, 20:42:40
nunja bin froh , das nur ironisch war. :)