PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diese verf***te Telekom


BK-Morpheus
2004-04-01, 14:54:06
Die ticken doch nicht richtig...ich bin echt froh, das wir von denen weg sind.

Schreibt mich letztens ein CallByCall anbeiter bzw. sein Inkasso unternehmen Intrum Justitia an, dass Ventelo GmbH noch 8,05€ bekäme und durch die Mahnspesen verlangt Intrum nun 29€........
Ich sag denen natürlich, dass wir damals (bezieht sich alles auf ne Rechnung vom 11.07.2003) der Telekom alles überwiesen haben und zwar den RECHNUNGSBETRAG und nicht den angemahnten Betrag (denn bei der Mahnung steht nur der Teil, den die Telekom selber bekommt und andere Anbieter Mahnen dann halt selber).


Hat denen nicht gereicht schon wieder hab ich nen Breif bekommen. Die wollten die alte Rechnung sehen und einen Beleg, dass das Geld überwiesen wurde.........also bei der Telefurz angerufen und die haben uns eine Kopie der alten Rechnung geschickt.....
Rechnugsbetrag 193,55
- Guthaben vom Vormonat -55,20
zu zahlender Betrag = 138,35€

Kontoauszug geguckt und kopiert (138,35€ überwiesen an die Telekom).


Jetzt schreiben die schon wieder, sie hätten das Geld nicht bekommen.

Telekom angerufen.

Telekom sagt, stimmt kein fremdanbieter hat damals von uns Geld bekommen.
Das Guthaben von 55,20€ wurde zwar bei der Rechnung gutgeschrieben, wurde dann aber kurz nach dem die Rechnung gestellt wurde für eine Begleichung einer alten Rechnung angeblich verwendet, so dass die 55,20 uns eben NICHT gutgeschrieben werden konnten, aber davon haben die damals nie was gesagt.


Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes als die 8,05€ aus denen ja inklusive Mahnspesen von Intrum nun 29€ geworden sind zu zahlen.


Telekom ist echt die letzte Drecksbande......wenn die bei ner Rechnung was gutschreiben, den Gutschrift betrag aber kurz danach für was anderes verwenden, dann müssen die uns jawohl mal in kenntnis setzen, dass dies passiert ist!

Ich geh echt an die Decke...30€ muss ich also zahlen für so nen scheiss !

betasilie
2004-04-01, 14:56:38
Wenn Du deine Rechnungen nicht bezahlst, musst Du dich nicht wundern, wenn die Telekom die Kohle für ihre eigenen offenen Rechnungen nimmt. :eyes:

darph
2004-04-01, 15:07:41
Öh: nein. Weil das Geld Zweckgebunden ist. Die Telekom handelt dabei nur als Vermittler.

BK-Morpheus
2004-04-01, 15:09:48
Original geschrieben von betareverse
Wenn Du deine Rechnungen nicht bezahlst, musst Du dich nicht wundern, wenn die Telekom die Kohle für ihre eigenen offenen Rechnungen nimmt. :eyes:

Wenn auf der Rechnung 138,35 steht und ich 138,35 zahle, dann gehe ich davon aus das alles ok ist (ist auch vorher immer so gewesen).

Wenn ich bei Mahnung der Telekom den auf der Mahung stehenden Betrag überweise ist mir schon klar, dass die Beträger der anderen Anbieter noch offen stehen, aber nicht, wenn ich die komplette Rechnung bezahle !

darph
2004-04-01, 15:17:25
Moment, fassen wir zusammen.

X = der Betrag, der der Telekom zusteht
Y = der Betrag, der dem CBC Anbieter zusteht.

Rechnung -> X und Y - die hast du ignoriert.
Dann Mahnung: Nur X, du hast aber X und Y bezahlt.

Stimmt das so? Dann ist die Telekom allerdings im Recht. Denn die müssen das einmal in Rechnung stellen, sobald gemahnt wird hat die Telekom nichts mehr mit Y zu tun und bucht den Betrag aus.

Zwar sollte man erwarten können, daß die das Geld trotzdem weiter leiten, verpflichtet sind sie nach der Mahnung aber nicht mehr.

betasilie
2004-04-01, 17:48:58
Original geschrieben von darph
Moment, fassen wir zusammen.

X = der Betrag, der der Telekom zusteht
Y = der Betrag, der dem CBC Anbieter zusteht.

Rechnung -> X und Y - die hast du ignoriert.
Dann Mahnung: Nur X, du hast aber X und Y bezahlt.

Stimmt das so? Dann ist die Telekom allerdings im Recht. Denn die müssen das einmal in Rechnung stellen, sobald gemahnt wird hat die Telekom nichts mehr mit Y zu tun und bucht den Betrag aus.

Zwar sollte man erwarten können, daß die das Geld trotzdem weiter leiten, verpflichtet sind sie nach der Mahnung aber nicht mehr.
Genau das sag ich doch. :spock:

Ich mag die Telekom auch nicht, aber wer seine Rechnungen nicht bezahlt und sich dann wundert, dass die Telekom erst die eigenen Forderungen tilgen lässt, steht wohl etwas neben sich. o.O

BK-Morpheus
2004-04-01, 18:57:03
Original geschrieben von darph
Moment, fassen wir zusammen.

X = der Betrag, der der Telekom zusteht
Y = der Betrag, der dem CBC Anbieter zusteht.

Rechnung -> X und Y - die hast du ignoriert.
Dann Mahnung: Nur X, du hast aber X und Y bezahlt.

Stimmt das so? Dann ist die Telekom allerdings im Recht. Denn die müssen das einmal in Rechnung stellen, sobald gemahnt wird hat die Telekom nichts mehr mit Y zu tun und bucht den Betrag aus.

Zwar sollte man erwarten können, daß die das Geld trotzdem weiter leiten, verpflichtet sind sie nach der Mahnung aber nicht mehr.
ja stimmt so und ist über mehrere Jahre auch immer so gelaufen, da meine Mutter grundsetzlich erst zahlt, wenn die Mahnung da ist um dem Drecksladen wenigstens etwas mehr arbeit zu machen.

darph
2004-04-01, 18:57:50
Original geschrieben von betareverse
Genau das sag ich doch. :spock:


Hatte das erst so verstanden, daß er vor der Mahnung überwiesen hat.


Nagut.


Aber dennoch denke ich, daß das falsch ist (wenn auch wohl oder übel rechtens). Denn das Geld wird ja wie gesagt zweckgebunden überwiesen - wenn die Telekom das Geld nicht weiter leiten will, dann soll sie es halt zurück überweisen!

betasilie
2004-04-01, 19:14:25
Original geschrieben von BK-Morpheus
ja stimmt so und ist über mehrere Jahre auch immer so gelaufen, da meine Mutter grundsetzlich erst zahlt, wenn die Mahnung da ist um dem Drecksladen wenigstens etwas mehr arbeit zu machen.
:crazy: Euch ist aber aufgefallen, dass ihr den "Drecksladen" für diese Arbeit bezahlt!? Selber schuld, wenn ihr denen noch jeden Monat die Mahngebühren schenkt. Die freuen sich.

Und wenn das vorher immer gut ging, heißt das noch lange nicht, dass die Telekom den offenen Betrag nicht einbehalten darf. Ihr könnt froh sein, dass die euch überhaupt noch als Kunden akzeptieren, wenn ihr neutorische Zechpreller seid.


Original geschrieben von darph
Aber dennoch denke ich, daß das falsch ist (wenn auch wohl oder übel rechtens). Denn das Geld wird ja wie gesagt zweckgebunden überwiesen - wenn die Telekom das Geld nicht weiter leiten will, dann soll sie es halt zurück überweisen!
Die Telekom darf das so handhaben seit Anfang 2003, afair. Die Telekom ist jedenfalls definitv nicht mehr verpflichtet bei Zahlungsverzug die Gebühren an andere Anbieter weiterzuleiten.

BK-Morpheus
2004-04-01, 23:06:05
Original geschrieben von betareverse
:crazy: Euch ist aber aufgefallen, dass ihr den "Drecksladen" für diese Arbeit bezahlt!? Selber schuld, wenn ihr denen noch jeden Monat die Mahngebühren schenkt. Die freuen sich.

Und wenn das vorher immer gut ging, heißt das noch lange nicht, dass die Telekom den offenen Betrag nicht einbehalten darf. Ihr könnt froh sein, dass die euch überhaupt noch als Kunden akzeptieren, wenn ihr neutorische Zechpreller seid.
.

Wir mussten nie Mahngebühren zahlen.

Ich weiss nicht, ob ich meine Mutter als neurotische Zechprellerin bezeichnen würde.

...die uns als Kunden akzeptieren.....*g* :lolaway: ich bin nur froh, dass wir endlich nicht mehr bei denen sind sondern bei Teleos.


Telekom hat sogar beim Wechsel zum alten XXL Tarif nen Fehler gemacht und die 0190er Sperre ausversehen rausgenommen und kurze Zeit später hatte ich Streß mit nem Dialer.....die 160€ für die 1,2min Dialerverbindung hat die Telekom dann wenigstens anstandslos bezahlt (immerhin etwas :bäh: )

betasilie
2004-04-01, 23:33:35
Original geschrieben von BK-Morpheus
Wir mussten nie Mahngebühren zahlen.

Ich weiss nicht, ob ich meine Mutter als neurotische Zechprellerin bezeichnen würde.

Wenn Du eine Mahnung bekommst, sind auch Mahngebühren enthalten und nicht zu wenig. Und wenn jemand konsequent seine Rechnungen nicht zahlt oder erst nach Anmahnung, ist das ein neutorischer Zechpreller.

Und dass die DeTeKo ein mieser Laden ist, ist wohl klar. ... Sich allerdings aufzuregen, dass die Telekom nach ständiger Anmahnung den überwiesene Betrag für die eigenen rückständigen Rechungen gebraucht, ist imho völlig verrückt.

BK-Morpheus
2004-04-01, 23:44:45
Wie du meinst, ich seh das anders.

betasilie
2004-04-01, 23:47:44
Original geschrieben von BK-Morpheus
Wie du meinst, ich seh das anders.
Ist klar. :bigl: