PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung nachverfolgen


Gast
2004-04-01, 16:27:50
Hallo,
weiß zufällig jemand von euch, ob man bei der Bank eine Überweisung nachverfolgen lassen kann, ob die tatsächlich beim Empfänger angekommen ist? Hab vor über einer Woche was überwiesen, was bis heute angeblich nicht angekommen ist. Arbeitet zufällig jemand bei ner Bank und kennt sich da aus.
Schonmal danke im vorraus.

Gruß

Cumshot-Cowboy
2004-04-01, 16:38:25
frag doch einfach mal bei deinem geldinstitut nach, ob das geht...

Kenny1702
2004-04-01, 17:31:59
Also, es kann vorkommen, daß beim Scannen der Überweisung ein Fehler auftritt und dann versucht wird, das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Die "Empfängerbank" versucht dann das Geld zuzuordnen, da kann durchaus etwas Zeit ins Land ziehen.
Wenn du zu deiner Bank gehst, vergleicht diese dann den Beleg mit der tatsächlichen Überweisung. Wenn da Fehler aufgetreten sind, dann kümmert sie sich drum.
Einen anderen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht, aber frag einfach bei der Bank nach;).