PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ mal wieder


Hansolo
2004-04-01, 16:38:27
Kaum zu glauben, auch wenn wir schon oft über diese SS-Methoden der GEZ hier geschrieben haben ist es mal wieder zum ausrasten was die sich so erlauben.
Bin seit genau einer Woche in meiner eigenen Wohnung und habe mich am Donnerstag 25.03.2004 an meiner Gemeinde umgemeldet.
Heute stehen die Scherken bei meinen Eltern und meinen dann, da meine Ma Sie nicht reingelassen hat, das sie mit einen Durchsuchungsbefehl kommen wollen!
Was hab ich bloß gemacht, ein Kind vergewaltig und jemanden getötet??
Unserem Land geht's echt gut oder wie?!
Mußte ich mal loswerden.

Gruss
Hansolo

GAMaus
2004-04-01, 16:46:09
[x] Nein
[x] Ja
[x] Meine Eltern

EureDudeheit
2004-04-01, 16:50:48
bei uns waren die noch nie, schade eigentlich, brauche mal wieder wen, an dem ich meine wut auslassen kann.

muß nichts zahlen, verdiene kein geld

Siegfried
2004-04-01, 16:54:04
die gez bekommt eh kein durchsuchungsbefehl
die labern nur rum

zu mir kam leider noch nie die gez
zahle auch natürlich nichts
schließlich schaue ich werbung

Hansolo
2004-04-01, 17:52:24
Weiß auch das die nicht wirklich mit einem Durchsuchungsbefehl kommen, find die Aussage nur richtig scheiße von den.

Gruss
Hansolo

Aqualon
2004-04-01, 18:02:06
Die Typen, die da rumgehen stehen auch unter einem Riesendruck. Die werden ja nach der Menge der erwischten Schwarzgucker bezahlt und da versuchen die wohl mit allen Mitteln "Neukunden" für die GEZ zu erwischen.

Aqua

MegaManX4
2004-04-01, 18:07:14
Muss man eigentlich weiterzahlen wenn man gerade arbeitslos geworden ist und für nix mehr Geld übrig hat?

Gast
2004-04-01, 18:35:08
Wenn du unter einen bestimmten Satz bist, kann man sich glaube ich eine Bescheinigung beim Sozialamt holen.
Die versuchen aber genauso so penetrant sowas abzuweisen und weiter abzubuchen wie wenn sie Gebühren eintreiben.
Also ich würde so eine Bescheinigung per Einschreiben abschicken und wenns nicht hilft einfach Abbuchung sperren lassen.

Annator
2004-04-01, 18:38:22
Wenn du mit deinem Einkommen unterm Sozialhilfeniveu bist musst du nix zahlen sonst ja.

Besuch
2004-04-01, 19:08:57
ignorier die typen einfach. nach drei briefen war bei mir ruhe.

Gast
2004-05-11, 19:44:10
Hi.

Eben war auch bei mir einer da, hat mich zugequatscht, etc. Habe dummerweise gesgat, daß ich nen Fernseher seit einem halben Jahr habe. Die Gebühren werden dafür demnächst abgebucht ( war vollkommen überrumpelt, ärgere mich jetzt natürlich ) Bin Azubi und verdiene deswegen natürlich nich viel. Gibts ne Möglichkeit, das Geld wiederzubekommen? Unter welchem Satz muss man bleiben, damit man von den GEZ Gebühren befreit wird?

t-master
2004-05-11, 20:04:25
Original geschrieben von razorreaper
Wenn du mit deinem Einkommen unterm Sozialhilfeniveu bist musst du nix zahlen sonst ja.


meinst du das?

Und wenn du das Geld mal gezahlt hast, wirst du das nicht mehr zurückbekommen, denke ich!

Gast
2004-05-11, 20:14:37
Gibts da nen Grund für? Ich meine, wenn man aufgrund der finanziellen Situation befreit werden kann und man weiusst nach, daß diese Situation auch vorher schon bestand, wo man die Gebühren für nachgezahlt hat, weil man dazu quasi genötigt wurde, warum sollte man die nicht wiederbekommen?

BubbleBoy
2004-05-11, 20:15:33
Genau, "irrtümlich" erhobene Gebüren werden nicht zurückerstattet.

Gast
2004-05-11, 20:16:58
Noch was: habe ja jetzt quasi an der Tür die Einzugsermächtigung unterschreiben. Kann ich das bei meiner Bank wieder rückgängig machen? Quasi nur, um mich in der Zeit befreien zu lassen, etc, so daß das Geld doch nicht weg ist.

noid
2004-05-11, 20:19:21
die kommen ja auch mit sprüchen wie "Sie haben nicht angemeldete Geräte" an, und dann werden die frech. da fühlt man sich als nicht fernsehbesitzer richtig diskriminiert.

{655321}-Hades
2004-05-11, 20:25:07
Hatte das schonmal geschrieben, wie aufdringlich die bei mir waren.

Das nächste Mal wenn die sowas machen kommen sie danach bestimmt nie mehr wieder...

Gast
2004-05-11, 20:29:54
Noch was: auf der Einzugesermächtigung steht "Hiermit ermächtige ich Sie WIDERRUFLICH..."

Kann man wohl noch rückgängig machen/widerrrufen, aber die große Frage: WIE?

Wie kann ich das bei meiner Bank machen?

DDM_Reaper20
2004-05-11, 20:49:44
Original geschrieben von Hansolo
Kaum zu glauben, auch wenn wir schon oft über diese SS-Methoden der GEZ hier geschrieben haben ist es mal wieder zum ausrasten was die sich so erlauben.
Bin seit genau einer Woche in meiner eigenen Wohnung und habe mich am Donnerstag 25.03.2004 an meiner Gemeinde umgemeldet.
Heute stehen die Scherken bei meinen Eltern und meinen dann, da meine Ma Sie nicht reingelassen hat, das sie mit einen Durchsuchungsbefehl kommen wollen!
Was hab ich bloß gemacht, ein Kind vergewaltig und jemanden getötet??
Unserem Land geht's echt gut oder wie?!
Mußte ich mal loswerden.

Gruss
Hansolo

Die haben Deinen Eltern Schwachsinn erzählt. Einen Durchsuchungsbefehl kriegt die GEZ doch nicht, nur weil man ihren Leuten den Zugang zur eigenen Wohnung verwehrt! Schließlich braucht die Polizei auch einen Durchsuchungsbefehl, wenn sie sich umschauen wollen, und ohne Angabe von stichhaltigen Gründen kriegt die Polizei keinen.

Das war m.E. ein schäbiger Einschüchterungsversuch von Seiten der GEZ-Schergen. Wenn Deine Eltern sich den Streß machen wollen, würde ich mal bei der GEZ anrufen und denen erklären, daß solche Einschüchterungsversuche 1. nichts bringen und 2. haarscharf an der Grenze zur Nötigung vorbeigehen (weil mit dieser Drohung ja der Zugang zum Wohnsitz abgepreßt werden soll).

MfG
DDM_Reaper20

DDM_Reaper20
2004-05-11, 20:50:47
Original geschrieben von Gast
Noch was: auf der Einzugesermächtigung steht "Hiermit ermächtige ich Sie WIDERRUFLICH..."

Kann man wohl noch rückgängig machen/widerrrufen, aber die große Frage: WIE?

Wie kann ich das bei meiner Bank machen?

Zur Bank gehen, denen die Verbindungsdaten geben und sie bitten, die Einzugsermächtigung zu annulieren. Das sollte funktionieren. Hab' ich jedenfalls schon mit Erfolg gemacht. ;D

Mark3Dfx
2004-05-11, 20:55:18
Original geschrieben von Gast
Noch was: habe ja jetzt quasi an der Tür die Einzugsermächtigung unterschreiben. Kann ich das bei meiner Bank wieder rückgängig machen? Quasi nur, um mich in der Zeit befreien zu lassen, etc, so daß das Geld doch nicht weg ist.

Am besten gleich Morgen zum Sozialamt gehen und sich von der GEZ Befreien lassen.
Die GEZ kann dann nur für die Zeit von dem Datum an wo Du unterschieben hast (also z.Bsp. gestern)
bis zum Datum zur Befreiung abkassieren.

Heimatsuchender
2004-05-11, 21:09:13
ja, direkt morgen zum sozialamt. die befreiung bekommst du als azubi mit eigener wohnung eigentlich ohne probleme. du kannst mit der befreiung auch zur telekom, dann werdne bestimmte gesprächsgebühren erstattet. mit dem widerrufen der einzugsermächtigung würd ich vorsichtig sein. hat ein kumpel von mir auch gemacht. ging schief, sie haben geschätt, wie lange er den fernseher hatte. also wie gesagt, direkt morgen zum sozialamt, dann hat sich das thema erledigt.
tobife

Gast
2004-05-11, 21:13:28
Das Probelm: eshandelt sich dabei um gebühren für das letzte halbe Jahr. Den Fernseher hab ich schon länger, aber da ich nicht drauf vorbereitet war, hab ich halt ein halbes Jahr gesagt, wusste halt nich, ob die mir was können. Wenn ich die Einzugsermächtigung zurückziehe und mich dann befreien lasse, gilt das ja nur für die folgenden Monate. rückwirkend geh geht nich, oder?

Gibts ne Möglichkeit, daß ich die Gebühren fürs letzte halbe Jahr doch nich zahlen muss? also indem ich die Einzugsermächtigung zurückziehe, mich befreien lasse und erstmal abwarte, ob von denen noch was wg. des letzten halben Jahres kommt.

AtTheDriveIn
2004-05-11, 21:16:34
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Die haben Deinen Eltern Schwachsinn erzählt. Einen Durchsuchungsbefehl kriegt die GEZ doch nicht, nur weil man ihren Leuten den Zugang zur eigenen Wohnung verwehrt! Schließlich braucht die Polizei auch einen Durchsuchungsbefehl, wenn sie sich umschauen wollen, und ohne Angabe von stichhaltigen Gründen kriegt die Polizei keinen.

Das war m.E. ein schäbiger Einschüchterungsversuch von Seiten der GEZ-Schergen. Wenn Deine Eltern sich den Streß machen wollen, würde ich mal bei der GEZ anrufen und denen erklären, daß solche Einschüchterungsversuche 1. nichts bringen und 2. haarscharf an der Grenze zur Nötigung vorbeigehen (weil mit dieser Drohung ja der Zugang zum Wohnsitz abgepreßt werden soll).

MfG
DDM_Reaper20
Die wollen immer ärger machen.

Einschüchterung ist deren einzige Chance. Leider klappt das bei den meisten Bürgern, weil alle denken es sind fast_Polizisten. In Wirklichkeit sind sie nichts anderes wie Staubsaugervertreter, freiberufliche Klingenputzer.

Die einzige Frage die ich denen beantworte ist: "Haben sie unangemeldete Empfangsgeräte?"
Alles andere geht ihn nichts an. Ich freu mich schon darauf wenn ich so einem das bei Gelegenheit sagen darf. ;)

Gast
2004-05-11, 21:17:32
@ tobife: hab dein posting zu spät gesehen. tja, werd ich wohl die Gebühren erstmal nachzahlen müssen. Heisst das eigentlich, daß wenn ich mich zu spät befreien lasse, die einfach munter weiter abbuchen, oder beschränkt sich deren Ermächtigung erstmal nur auf die Nachzahlung?

Sehe gerade: Bei der Angabe meiner Kontodaten habe ich NICHT unterschrieben, allerdings unten auf dem Wisch. Dürfen die dann überhaupt abbuchen?

Schiller
2004-05-11, 21:29:08
Was ist eigentlich, wenn man sagt, dass man keinen Fernseher hat, obwohl man einen hat, und die erfahren dann das später irgendwie anders?

Nachzahlen oder wie?

Zurückverfolgen können die nicht, wer guckt und wer nicht, oder? ;D

Zählt ein PC mit TV-Karte auch als Empfangsgerät?

Was ist, wenn man sagt, dass man zwar einen Fernseher hat, aber ihn nicht zum Empfangen und Gucken von Kanälen benutzt, sondern z.B. für den DVD-Player, Konsole etc.?

Fragen über Fragen! :D

Mfg

Exxtreme
2004-05-11, 21:33:42
Original geschrieben von Schiller
Was ist eigentlich, wenn man sagt, dass man keinen Fernseher hat, obwohl man einen hat, und die erfahren dann das später irgendwie anders?

Nachzahlen oder wie?

Zurückverfolgen können die nicht, wer guckt und wer nicht, oder? ;D
Manchmal warten sie bis es nacht wird und schauen ob es irgendwo in der Wohnung flackert. ;(

BubbleBoy
2004-05-11, 21:36:43
Original geschrieben von Schiller
Was ist eigentlich, wenn man sagt, dass man keinen Fernseher hat, obwohl man einen hat, und die erfahren dann das später irgendwie anders?

Nachzahlen oder wie?
Ja + Strafgeld


Original geschrieben von Schiller
Zurückverfolgen können die nicht, wer guckt und wer nicht, oder? ;D
Nein :D
Original geschrieben von Schiller
Zählt ein PC mit TV-Karte auch als Empfangsgerät?
JA
Original geschrieben von Schiller
Was ist, wenn man sagt, dass man zwar einen Fernseher hat, aber ihn nicht zum Empfangen und Gucken von Kanälen benutzt, sondern z.B. für den DVD-Player, Konsole etc.?
Begründung zählt nicht solange der Fernseher zum Empfang bereit gehalten wird, d.h. ein Empfangsteil besitzt. Wenn du das mit Nachweis vom Techniker entfernen läßt zahlst du keine weiteren Gebühren.

Heimatsuchender
2004-05-11, 21:37:10
@ gast, du wist nachzahlen müssen, zumindest für das halbe jahr. die befreiung gibt es nicht rückwirkend. ansonsten, ein computer mit tv-karte muss angemeldet werden, da man damit fernsehen empfangen kann. radios muss man ebenfalls anmelden, bzw. ist mit drin, wenn der fernseher angemeldet ist. wenn man sagt, man nutzt den fernsher nur zum dvds gucken, muss man auch zahlen, da man theoretische empfangen kann. was das andere angeht, als der gez mensch damals bei mir war hab ich auch knapp drei jahre nicht, bzw. sechs monate nur das radio bezahlt. er fagte dann auch, wie lange ich den fernseher schon habe. ich sagte ihm zwei monate (war nicht ganz wahr:D ). er konnte nichts gegenteiliges beweisen. aber ein tipp von mir. gar keine angabe machen, wenn die neugierig sind ist gefährlich, dann können die den zeitraum schätzen, den man schon einen fernseher hat. und dann kanns teuer werden. einfach zwei monate sagen und gut ist.
tobife

noid
2004-05-11, 21:37:55
Original geschrieben von BubbleBoy
Begründung zählt nicht solange der Fernseher zum empfang bereit gehalten wird, d.h. ein Empfangsteil besitzt. Wenn du das mit Nachweis vom Techniker entfernen läßt zahlst du keine weiteren Gebühren.

kann ich mir das selber nachweisen?

Schiller
2004-05-11, 21:38:36
Original geschrieben von BubbleBoy
Begründung zählt nicht solange der Fernseher zum Empfang bereit gehalten wird, d.h. ein Empfangsteil besitzt. Wenn du das mit Nachweis vom Techniker entfernen läßt zahlst du keine weiteren Gebühren.

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Die sollen dann halt mir den Anschluss sperren, weil ich das nicht gucke.

IDIOTEN³!

BubbleBoy
2004-05-11, 21:44:10
Original geschrieben von Schiller
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Die sollen dann halt mir den Anschluss sperren, weil ich das nicht gucke.

IDIOTEN³!
Da gibt es viele schöne Beispiele für:
irgend eine Kaufhauskette (glaube Karstadt) hatte erheblichen Streß wegen den Fernsehern mit eingebauten Viedeorekorder die Dauerwerbung abspielen. Die Fernseher besaßen ein Empfangsteil :D.
Irgendeine Kirche mußte Gebühren für Fernseher nachzahlen obwohl die auch nicht angeschlossen waren.

Gast
2004-05-11, 21:52:04
ok, aber was ist mit der einzugsermächtigung? will nich, daß die dann ständig abbuchen, auch wenn man befreit ist ( soll ja vorkommen).

kann ich nicht die ez.erm entziehen, auf die aufforderung zur bezahlung warten und dann überweisen? will nur nich, daß die ständig eine ezerm. haben.

Mark3Dfx
2004-05-11, 22:05:04
Sobald Du befreit bist buchen die nichtmehr ab.

Heimatsuchender
2004-05-11, 22:10:35
wie gesagt so schnell wie möglich zum sozialamt wegen der befreiung. dort bekommst du ne kopie. eine kopie geht an die gez. von denen bekommst du dann ein schreiben, wie lange die befreiung gilt. bei mir wars damals immer ein jahr. die befreiung gilt im normalfall ab dem datum das auf dem befreiungsantrag steht, darum auch schnellstens zum sozialamt. wenn der befreiungszeitraum dann fast abgelaufen ist, erhälst du wieder ein schreiben von der gez, dann wollen die wissen, ob weitere gründe für eine befreiung vorliegen. solltest du dann immer noch azubi sein, mußt du logischerweise wieder zum sozialamt. was die einzugsermächtigung angeht, natürlich kannst du die widerrufen. allerdings kann ich dir da nichts über mögliche konsequenzen sagen, da sich bei mir die problematik nie ergab. bei mir war damals der mensch von der gez. er fragte mich, wie lange haben sie den fernseher schon. ich sagte zwei monate. das ganze war anfang november. er hat den wisch mit der anmeldung ab 1. november ausgefüllt. somit waren er und ich zufrieden.
tobife

BubbleBoy
2004-05-11, 22:11:21
Original geschrieben von noid
kann ich mir das selber nachweisen?
:ratlos: k.A., der Fernseher darf halt nachweißlich kein Empfangsteil haben (Kannst es ja selbst ausbauen und dann das Ganze von einem anderen Fernsehtechniker bestätigen lassen - kostet bestimmt auch nicht viel, der muß ja nur kurz reinschauen).

Gast
2004-05-11, 22:16:21
Diese scheiß GEZ-Kapitalisten-SS-Wixer!

Wir sollten alle auf die "Endlösung" hoffen. Vielleicht kommt ja mal wieder ein kleiner Österreicher vorbei und prophezeit die Auslöschung der GEZ in Europa

Thowe
2004-05-11, 22:16:36
Original geschrieben von BubbleBoy
:ratlos: k.A., der Fernseher darf halt nachweißlich kein Empfangsteil haben (Kannst es ja selbst ausbauen und dann das Ganze von einem anderen Fernsehtechniker bestätigen lassen - kostet bestimmt auch nicht viel, der muß ja nur kurz reinschauen).

Nein, solange es möglich ist das er wieder als Empfangsgerät benutzt wird, und dazu reicht es den Tuner wieder reinzudrücken, zahlst du trotzdem.

Das Gerät muss quasi nicht nachrüstbar sein, wie z.B. ein reiner Videomonitor, dort ist das nachrüsten eines Tuners nicht vorgesehen.

BubbleBoy
2004-05-11, 22:22:26
Original geschrieben von Thowe
Das Gerät muss quasi nicht nachrüstbar sein, wie z.B. ein reiner Videomonitor, dort ist das nachrüsten eines Tuners nicht vorgesehen.
Jeder Fernseher läßt sich entsprechend dieser Vorgabe abändern (gab es da nicht auch mal ein entsprechendes Angebot vom CCC :kratz2:?).

Schiller
2004-05-11, 22:24:51
Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn!

Von mir bekommen diese Blutsauger, vor allem wegen solchen Methoden, keinen Cent!

Nach der Einführung von humanen Vorschriften und Preise, seitens der GEZ, lasse ich mit mir reden.

Aber so nicht! Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wozu ich meinen Fernseher nutze.

Oder kommt die Telekom vorbei und fragt ob man Telefone oder Fax-Apparate im Haus hat? Ne, die kappen einfach die Leitung.

Bürokraten-Schweine! :motz:

BubbleBoy
2004-05-11, 22:29:29
Fernsehen kann man halt nicht abklemmen. Du kannst halt mit jeder Zimmerantenne und SAT-Schüssel das Programm empfangen und deshalb zahlst du.

Johnny_Silencio
2004-05-11, 22:29:46
Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung das man für einen Rundfunkdienst (ARD, ZDF, Radio usw.) eine Zwangsabgabe leisten muß?
Sowas gibt es doch bestimmt wieder nur in Deutschland.
Von der Kohle wird doch bestimmt gerade mal 50% für das Programm genutzt und der Rest geht in diesen riesigen aufgeblähten Personenapparat von ARD und ZDF.

BubbleBoy
2004-05-11, 22:34:42
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung das man für einen Rundfunkdienst (ARD, ZDF, Radio usw.) eine Zwangsabgabe leisten muß?
offensichtlich ja :(
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Sowas gibt es doch bestimmt wieder nur in Deutschland.
:ratlos: glaube nicht, andere Länder haben ähnliche Regelungen, auch wenn der ganze Apparat nicht derartig ausgebaut sein wird
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Von der Kohle wird doch bestimmt gerade mal 50% für das Programm genutzt und der Rest geht in diesen riesigen aufgeblähten Personenapparat von ARD und ZDF.
50% ... na du bist aber optimistisch :D

Heimatsuchender
2004-05-11, 22:41:57
im grund genommem ist das nichts anderes als pay tv.:D nur mit einem bescheidenen programm.:D
aber wenn ich mir manche kommentare hier ansehe, befürchte ich, dass das thema geschlossen wird. vor allem das wort "endlösung" ist nicht angebracht.
tobife

BubbleBoy
2004-05-11, 22:44:17
Original geschrieben von tobife
aber wenn ich mir manche kommentare hier ansehe, befürchte ich, dass das thema geschlossen wird. vor allem das wort "endlösung" ist nicht angebracht.

finde ich auch, soll ein Mod mal editieren

AHF
2004-05-11, 23:13:54
das beste ist, sich gar nicht erst anzumelden.

haferflocken
2004-05-11, 23:20:02
Einfach mit Polizei drohen dann ist Ruhe ...

AtTheDriveIn
2004-05-11, 23:30:57
Original geschrieben von Exxtreme
Manchmal warten sie bis es nacht wird und schauen ob es irgendwo in der Wohnung flackert. ;(
Beweißt nur nichts, könnte ja auch ein PC-Monitor sein...

Mark3Dfx
2004-05-12, 09:21:42
Original geschrieben von AHF
das beste ist, sich gar nicht erst anzumelden.

Witzig

Wenn Du mal von daheim bei Mami ausziehst und Dich mit Deiner neuen Anschrift bei Einwohnermeldeamt anmeldest kommen die von ganz allein zu Dir.
Weil die GEZ Stasi ganz offiziell Zugriff auf des Melderegister hat.

AHF
2004-05-12, 09:24:44
ich weiß, du musst aber auf diese briefe nicht antworten.

noid@FH
2004-05-12, 12:56:14
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung das man für einen Rundfunkdienst (ARD, ZDF, Radio usw.) eine Zwangsabgabe leisten muß?
Sowas gibt es doch bestimmt wieder nur in Deutschland.
Von der Kohle wird doch bestimmt gerade mal 50% für das Programm genutzt und der Rest geht in diesen riesigen aufgeblähten Personenapparat von ARD und ZDF.

der blähapparat ist nur die ard, da diese in jedem bundesland eine eigene anstalt besitzt. zdf hingegen ist sehr zentral und schluckt auch nicht soviel geld wie ard. der hauptteil geht also an das erste.

Lotus
2004-05-12, 13:59:20
Original geschrieben von noid@FH
der blähapparat ist nur die ard, da diese in jedem bundesland eine eigene anstalt besitzt. zdf hingegen ist sehr zentral und schluckt auch nicht soviel geld wie ard. der hauptteil geht also an das erste.

und dabei finde ich das ZDF sogar besser (frischer,dynamischer)

Das zeigt das es auch anders geht

roman
2004-05-12, 15:47:58
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung das man für einen Rundfunkdienst (ARD, ZDF, Radio usw.) eine Zwangsabgabe leisten muß?
Sowas gibt es doch bestimmt wieder nur in Deutschland.

Nö, gibts in Österreich genauso, da treibt der ORF per GIS (GebührenInfoService) die TV- und Rundfunkgebühren ein. Allerdings sind die nicht so aufdringlich wie bei euch, sondern fahren mit einem dezenten Peilwagen durch die Gegend. Von irgendwelchen zwielichtigen Staubsaugervertreter-Methoden hätte ich noch nie gehört.

Miles Teg
2004-05-12, 16:29:39
Habe vorhin meine Abmeldung abgeschickt.
50 € alle 3 Monate ist mir zuviel für die paar Sendungen, die ich auf den Öff-Rechten sehe.
Dann doch lieber kein TV, öfters mal ein Buch ;)
und im Wagen höre ich sowiso nur mp3s ... :)

AHF
2004-05-12, 17:25:34
ich kauf mir lieber jeden monat 'ne dvd für 10,00 €. das geld ist wesentlich besser angelegt.

Johnny_Silencio
2004-05-12, 18:45:23
@ Miles Teg,

hast du keinen Fernseher zu Hause oder fällst du unter den
Sozialsatz?
Ich denke es dürfte ziemlich schwer werden, sich abzumelden wenn man angemeldet ist.
Hast du eine bestimmte Begründung benutzt?

AtTheDriveIn
2004-05-12, 18:56:30
Original geschrieben von Johnny_Silencio
@ Miles Teg,

hast du keinen Fernseher zu Hause oder fällst du unter den
Sozialsatz?
Ich denke es dürfte ziemlich schwer werden, sich abzumelden wenn man angemeldet ist.
Hast du eine bestimmte Begründung benutzt?

Bei mir hats geklappt. Mein Argument war das ich meinen Fernsehr verkauft hab.

Oder einfach sagen, dass das Ding ist kaputt und ein neuer zu teuer wäre.

Die haben mir sogar ohne zu murren den Anteil für die nächsten Monate zurücküberwiesen. ;)

BubbleBoy
2004-05-12, 19:14:32
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Ich denke es dürfte ziemlich schwer werden, sich abzumelden wenn man angemeldet ist.
Hast du eine bestimmte Begründung benutzt?
ganz einfach:
"Es wird ab TT.MM.JJJJ kein Gerät mehr zum Empfang bereitgehalten."

Wirkt sofort und ohne Probleme :).

Gast
2004-05-12, 20:29:07
Original geschrieben von Romanski

Allerdings sind die nicht so aufdringlich wie bei euch, sondern fahren mit einem dezenten Peilwagen durch die Gegend.[/SIZE]
Peilwagen werden auch in Ösiland nicht funktionieren...

Mr.Fency Pants
2004-05-19, 17:36:47
Btw, will mich von der GEZ Zahlung befreien lassen, weiß jemand, was man da alles beim Sozialamt vorlegen muss und unter welchem Satz man bleiben sollte, um befreit zu werden?

Bin Azubi, weiß halt, daß man das Gehalt nachweisen muss und das, was einem die Eltern evtl. noch zahlen, davon wird dann die Miete abgezogen, aber wie hoch darf der "Endbetrag" am Ende höchstens sein?

Thorben-Hendrik
2004-05-19, 17:53:30
Original geschrieben von Romanski


Nö, gibts in Österreich genauso, da treibt der ORF per GIS (GebührenInfoService) die TV- und Rundfunkgebühren ein. Allerdings sind die nicht so aufdringlich wie bei euch, sondern fahren mit einem dezenten Peilwagen durch die Gegend. Von irgendwelchen zwielichtigen Staubsaugervertreter-Methoden hätte ich noch nie gehört. [/SIZE]

Peilwagen? so ein Blödsinn - wie soll das denn funktionieren?

Miles Teg
2004-05-19, 19:37:25
Original geschrieben von Johnny_Silencio
@ Miles Teg,

hast du keinen Fernseher zu Hause oder fällst du unter den
Sozialsatz?
Ich denke es dürfte ziemlich schwer werden, sich abzumelden wenn man angemeldet ist.
Hast du eine bestimmte Begründung benutzt?

Beim Grund habe ich folgendes angegeben:

Trennung, keine Neuanschaffung geplant; Unzufriedenheit mit Programmgestaltung; zu wenig Zeit

;D

Noch keine Antwort ...