PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock für „ehrliche“ Käufer


orda
2004-04-01, 17:51:46
Wie bereits bekannt, wurde die „geschnittene“ deutsche Version von FarCry indiziert. Dies geschah aus dem Grunde, weil durch ein einfaches Verfahren das RagDoll-Verhalten der virtuellen Leichen wiederhergestellt werden konnte. Die unter Zockern nicht sehr beliebte BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) war darüber nicht erfreut und setzte das Spiel dadurch auf den Index.
UbiSoft hat aber bereits darauf reagiert, nahm alle offiziellen Websites zum Spiel offline und kündigte gleichzeitig eine überarbeitete deutsche Version an. In dieser neuen Version soll das RagDoll-Verhalten nun definitiv nicht mehr aktiviert werden können.

Die BPjM gibt sich aber mit all dem nicht zufrieden! Auf diejenigen, die bereits im Besitz der aktuellen deutschen FarCry Version sind, kommt einiges zu:

(1.)
Alle Besitzer der bisherigen FarCry Version sollten bis zum 31.04.2004 ihr Spiel bei dem Händler, bei dem es gekauft wurde, gegen die neue Version umtauschen.

(2.)
Nach Ablauf des „Ultimatums“ werden die bereits vergebenen Keys von UbiSoft gesperrt und das Spiel kann nicht mehr online genutzt werden.

(3.)
Künftige Patches überprüfen die momentan installierte Version des Spiels (u.a. den Key) und werden sich bei indizierten Versionen nicht mehr installieren lassen.

Zudem wird in die neue Version eine neue Onlineaktivierung integriert werden. Nach der Installation des Spiels muss man sich entweder telefonisch bei UbiSoft mittels Ausweisnummer freischalten lassen (extra Key wird durchgesagt) oder man erledigt dies bequem online. Dieses Verfahren ist dem der Onlineaktivierung von Windows XP ähnlich. Wer diese „Prozedur“ nicht durchführt, wird nicht in den Genuss von FarCry kommen können.

Quelle:

http://www.gametalkzone.de/news.php?news=535

orda
2004-04-01, 17:53:46
Original geschrieben von -=orda=-
...31.04.2004 ihr Spiel bei dem Händler...

Oh, sorry ist wohl ein Aprilscherz...

Cyrrus
2004-04-01, 17:59:36
Das können die vergessen. Ich behalte meine legal erworbene Version und ich will mit Ragdoll spielen.

Und ich hoffe Ubi Soft/Crytek überlegen sich die Sache mit den Patches nochmal. Nur weil die pseudogeschnittene Version nicht mehr verkauft werden darf, können doch trotzdem die zunkünftigen Patches damit funktionieren. Das wird die BPjM kaum jucken, sie müssen es ja nichtmal wissen.

Cyrrus
2004-04-01, 18:01:11
Arrghh, ich hasse diesen gottverdammten Scheisstag!!!! Abschaffen!!!!

:D

EureDudeheit
2004-04-01, 18:12:50
bla bla april april

Hamster
2004-04-01, 18:13:24
das dies ein aprilscherz ist, sollte spätestens dann klar werden, nachdem man verinnerlicht hat, das indiziert != verboten ist.

Gast
2004-04-01, 19:14:34
Wenn ihr immer noch nicht wisst, wozu ragdoll führen kann:

http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=522252&nv=hp_aa

Also bitte umtauschen.

Metalmaniac
2004-04-01, 21:53:13
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Kerl links auf dem Bild zuvor 3 Std. FarCry (englische Version) gespielt und an gerade erledigten Söldnern dieses Szenario geübt haben.

Atma
2004-04-01, 22:13:17
@Hamster

Indiziert heist nicht Verboten ! Indiziert heist für das Spiel darf keine Werbung mehr gemacht werden,es darf keinefalls an Jugendliche unter 18 Jahren Verkauft werden (viele halten sich dennoch nicht dran), und das Spiel darf auf Deutsch gesagt nur unter der "ladentheke" verkauft werden.

DasToem
2004-04-01, 23:04:04
Original geschrieben von ThmKc
@Hamster

Indiziert heist nicht Verboten ! Indiziert heist für das Spiel darf keine Werbung mehr gemacht werden,es darf keinefalls an Jugendliche unter 18 Jahren Verkauft werden (viele halten sich dennoch nicht dran), und das Spiel darf auf Deutsch gesagt nur unter der "ladentheke" verkauft werden.

Ach so? Na sowas...

|Astaroth|
2004-04-02, 10:36:11
Scheiß erster April... :(

zu Farcry:
Lieber ungeschnitten und indiziert, als geschnitten und frei verkäuflich... :stolz:

ravage
2004-04-02, 10:54:34
Original geschrieben von -=orda=-
[...] sollten bis zum 31.04.2004 ihr Spiel bei dem Händler [...]
Ist euch schon aufgefallen, dass der Monat April nur 30 Tage hat? :| ;)

INDEX75
2004-04-02, 12:04:06
Kurz zur Aufklärung:

Unsere gestrige News war zum größten Teil natürlich ein Aprilscherz. Eine detaillierte Aufklärung findet Ihr u.a. hier -> http://www.gametalkzone.de/news.php?news=539. ;)

MfG
i75

Hamster
2004-04-02, 15:00:17
Original geschrieben von ThmKc
@Hamster

Indiziert heist nicht Verboten ! Indiziert heist für das Spiel darf keine Werbung mehr gemacht werden,es darf keinefalls an Jugendliche unter 18 Jahren Verkauft werden (viele halten sich dennoch nicht dran), und das Spiel darf auf Deutsch gesagt nur unter der "ladentheke" verkauft werden.


vielleicht solltest du mein posting nochmal genauer lesen.

ach übrigens: www.aktiv-gegen-plenken.de

kiX
2004-04-02, 16:11:00
hm, nett...
grässlicher tag, mag den nicht...

btw, was is denn RagDoll?

thx
kiX

CSX
2004-04-02, 16:23:01
Muh :|

im ersten Moment hab ich das auch noch geglaubt, gestern hab ich aus Prinzip mein Vertrauen daheim gelassen, heute hab ich gedacht ich hätte Ruhe vor den Scherzen :bonk: