PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI Kabel an analogen Monitor?


Gast
2004-04-01, 18:52:26
Ich habe auf meiner Grafikkarte nur einen Ausgang für den Bildschirm; es ist ein DVI Ausgang auf den ich einen Adapter stecken muss, um meinen analogen CRT Monitor anschliessen zu können, also so:

Grafikkarte(DVI) - Adapter - "analoges" VGA-Kabel - Bildschirm

Ist es möglich statt dem "analogen" VGA Kabel ein DVI Kabel zu verwenden? Also ungefähr so:

Grafikkarte(DVI) - DVI Kabel - Adapter - Bildschirm

Ob das irgendwelche Vorteile bringen könnte?
Ist nur eine Idee, wenn vielleicht auch ...

winter
2004-04-01, 20:05:37
Selbst wenn es möglich WÄRE, wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin, wird es dir keinerlei vorteile bringen, da der Analoge teil des DVI-Kabels nicht besser/schlechter sein wird als der eines gleichwertigen (Produktionsqualitativ) VGA-Kabels.