PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS is back!


Dragon
2001-05-28, 12:00:05
Habts ihr schon den Test des neuen SiS 735 auf Tom's Hardware (http://www.tomshardware.de) gelesen? Der SiS für den Athlon ist der schnellste von allen! Bleibt nur zu hoffen, dass die Stabilität dementsprechend ist und die Mainboard-Hersteller mitmachen. Dann könnte der SiS ein Hammer-Produkt werden...

Zitrone
2001-05-28, 12:03:31
Hatte ich auch schon mal angesprochen unter http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1059

Bin da wirklich mal gespannt...

Savant
2001-05-28, 12:07:57
Ich möchte nur hoffen das die Mainboard Hersteller auch Boards machen denn soweit ich weis hat nur Chaintech eine Zusagen gemacht wobei das Board auch nicht so toll sein soll
da es scheiss schnittstellen hat bzw kaum welche !!!! =)
Siehe www.planet3dnow.de ! News von letzter Woche !

Andre
2001-05-28, 12:22:47
Ich sag wie immer, abwarten bis sie auf dem Markt sind.

StefanV
2001-05-28, 12:27:17
Naja, die Zeit wird zeigen wieviel der SIS tatsächlich taugt...

Außerdem ist auch MSI in der Liste...

Savant
2001-05-28, 14:10:06
Was ich mich auch noch frage ob sie den in ausreichender
Chipzahl liefern können ! Also billig sollen sie ja sein also das sollte kein grund sein !

Savant
2001-05-28, 14:10:58
Und ob der nicht auch irgendein Fehler hat der nach einem halben Jahr raus kommt (VIA) !

StefanV
2001-05-28, 17:46:13
Naja, dümmer als VIA kann wohl keiner mehr sein...

Dragon
2001-05-28, 17:48:01
?-)

Savant
2001-05-28, 19:45:30
Tja man weis ja nie aber im Grunde genommen hast du recht ! ;)

camel
2001-05-28, 19:59:29
das is der chipsatz,wo es keine unterteilung mehr in north/southbridge gibt? naja, keine schlechte sache.
aber bei dem test in toms hardware wär ich vorsichtig.
es handelt sich schliesslich um ein SIS referenzboard.
ausserdem bietet es nich allzu viele features,naja.
sollte es sich aber wirklich um was sauschnelles und STABILES handeln,werd ich mir mehr mühe geben,die fehlerquelle im athlon-rechner zu orten.

camel
2001-05-28, 20:01:50
noch was;SIS is back is n ziemlich schlechter titel *g*,die gehörten noch nie zu den top-chipsets *trotzdem mal vorurteilsfrei bin*

Savant
2001-05-28, 20:13:42
Der Viachipsatz hat schon wieder ne neuen Fehler !
Er hat Probleme mit dem Athlon C allerding *nur* zwei
Steppings *Fuck* ich habe einen der Beiden !

Dragon
2001-05-28, 20:56:41
Originally posted by camel
noch was;SIS is back is n ziemlich schlechter titel *g*,die gehörten noch nie zu den top-chipsets *trotzdem mal vorurteilsfrei bin*

Schon. Aber langsam wärs mal cool, wenn ein Produkt auf den Markt käm, dass sowohl in Stabilität als auch Geschwindigkeit überzeugt... Ich glaub da auch nicht so recht an SiS... Aber man kann ja hoffen ;)

Thowe
2001-05-28, 22:06:32
Warum nicht? Wüsste keinen Grund das die nicht was brauchbares hinkriegen sollten.

StefanV
2001-05-28, 23:21:16
@camel

Wieso, der Titel ist doch richtig!!

Sis war mal Marktführer...

Ich erinnere mal an den 471...

@Thowe

Warum hast du es denn nicht gesagt...

Dragon
2001-05-29, 08:04:06
Originally posted by Thowe
Warum nicht? Wüsste keinen Grund das die nicht was brauchbares hinkriegen sollten.

Na gut, ich kenn nicht viele PC mit SiS-Boards. Aber die, die ich kenne, die laufen schlicht und ergreifend schlecht: Sie stocken dauernd, stürzen ständig ab und sind langsam. Muss natürlich nicht für jeden gelten, aber das ist meine Erfahrung.

Savant
2001-05-29, 14:55:11
Denke mal das es daran liegt das es auch alte Prozessoren sind oder ?

Dragon
2001-05-29, 15:47:50
Nein, es ist ein Celeron 500.

Savant
2001-05-29, 16:46:52
Celeron Schnell ? Naja egal ich dachte die Machten nur bis zu Pentium 1 bzw Pro und MMX Zeiten Chipsätze....

Dragon
2001-05-29, 16:58:54
Naja, was heißt schnell bei nem Celeron ;) aber ich erwarte doch, dass, wenn ich etwas in die Adressleiste vom IE reinschreib oder Notepad aufmach, dar Rechner nicht erst 5 Sekunden hängt mit 128 MB RAM.

Savant
2001-05-29, 17:41:34
Ich finde das Preisleistungs verhältnis von ihm nur voll derbe im gegensatz zum Duron !

Aber solange du keine Probleme hast dann ist es ja sowieso egal !

StefanV
2001-05-29, 19:13:54
Originally posted by Dragon


Na gut, ich kenn nicht viele PC mit SiS-Boards. Aber die, die ich kenne, die laufen schlicht und ergreifend schlecht: Sie stocken dauernd, stürzen ständig ab und sind langsam. Muss natürlich nicht für jeden gelten, aber das ist meine Erfahrung.

@Dragon

Kennst du den SIS 471??

Ist ein 486er VLB-Chipsatz...

Die Pentium/P6 Chipsätze sind alle Müll

Aber bei den 486er War SIS mal Marktführer!!

Dragon
2001-05-29, 20:30:35
War vor meiner Zeit :)

camel
2001-05-29, 20:51:23
Stef,was du manchmal in den raum wirfst,is wirklich manchmal bullshit.du setzt ohne eigene erfahrung eine völlig unbegründete "steffsche" *g* these auf.
bei den 486`er kann ich nich mitreden,da hatte ich nie einen.ab pentium war der einzige sis-chipsatz,denn ich hatte,absolute kacke.

"Die Pentium/P6 Chipsätze sind alle Müll"

(ohne worte)

StefanV
2001-05-29, 21:19:52
Shit...

Der letzte SS7 SIS taugte was...

Das war glaube ich der 5591, der zuerst für 100Mhz Ausgelegt war, später aber auf 83Mhz Korrigiert wurde...

Das einzige Board, was mir einfällt ist das ASUS SP98...

Dieser Chipsatz könnte doch was getaugt haben...

@camel

Über den SIS 471 kann ich was sagen...

Ich hatte ca. 2 Jahre ein Board mit diesem Chipsatz...

Damals habe ich gerade erst angefangen (zu DOS Zeiten!!)...

Dürfte ein Chikoney Board gewesen sein...

DAMALS Gab es kaum Abstürze!!!