PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freebet DSL Traffic einsehen


gasmeister
2004-04-01, 19:45:46
Wenn ich mich auf service.freenet.de normal einlogge und dann mir den Einzelverbindungsnachweis angucken will, kommt die Meldung:

"Fehler!

Sie sind derzeit leider nicht über eine freenet.de-Rufnummer eingewählt!


Zur Einsicht Ihres Einzel-Verbindungsnachweises für Online-Verbindungen müssen Sie sich aus technischen Gründen über eine freenet.de Einwahlnummer (z. B. 01929) einwählen.

Zum 01.07.2001 wurde das Abrechnungsverfahren mit der Deutschen Telekom AG umgestellt.
Damit erscheinen Ihre Verbindungen zu freenet.de nicht mehr im Einzelnen auf Ihrer Rechnung der Deutschen Telekom AG. Auf Ihrer Rechnung ist nur noch die Gesamtsumme der Einwahlen als Abrechnungsposten zu einem Stichtag ausgewiesen.

Ihre freenet.de Verbindungsdaten können Sie hier auf Basis des jeweiligen Kalendermonats online einsehen."

Wir haben einen Router, der 3 PC's mit dem Inet versorgt.

Was muss ich jetzt tun, um den Traffic einsehen zu können?

Danke im Voraus,

mfg gasmeister

ZaCi
2004-04-01, 19:57:19
Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt dir nicht an wieviel TRAFFIC du verursachst... Logisch irgendwie, oder?

gasmeister
2004-04-01, 20:48:06
Hä?

Wer hat danach gefragt?

Die Fehlermeldung geht davon nicht weg...

ZaCi
2004-04-01, 23:08:38
Original geschrieben von gasmeister
Was muss ich jetzt tun, um den Traffic einsehen zu können?


hmm...

Duran05
2004-04-02, 14:21:27
Ein DSL-Anschluß ist keine Wählverbindung.
Es werden da keine Telefonnummern benötigt, um ins Internet zu kommen.
Somit wird es da auch keine Einzelverbindungsnachweise wie bei Modem/ISDN geben ;)

gasmeister
2004-04-02, 15:24:25
@ZaCi

Der Fehler steht trotzdem da, ich will wissen wie ich ihn wegbekommen kann.

Du hast meine Antwort fehlinterpretiert.

Aber wenn du weißt wie man bei freenet den Traffic einsehen kann, hab ich natürlich nichts dagegen wenn du es hier reinpostest.

Duran05
2004-04-02, 18:37:53
Lies den Text nochmal ;)

Einzelverbindungsnachweise gibts bei DSL nicht.
Freenet müsste schon einen speziellen Bereich haben, der dir das verbrauchte Datenvolumen anzeigt... keine Ahnung, ob es sowas bei denen gibt.

Die meisten Anbieter haben das aber nicht.

ZaCi
2004-04-02, 22:39:56
Schau halt nach was bei Freenet+xDSL die Einwahlnummer ist, bei T-Online ist es die 0, also garkeine... Die Fehlermeldung ist total unsinnig ;>

gasmeister
2004-04-03, 00:29:57
Ja eben ich verstehe nicht warum die überhaupt kommen kann:???:

Hat hier irgendjemand freenet in Verbindung mit einem Volumentarif?

Duran05
2004-04-03, 01:33:09
Sagt mal... ist das so schwer zu verstehen?

DSL ist KEINE Wählverbindung... somit kann es auch keinen "Einzelverbindungsnachweis" geben. Der Bereich ist wahrscheinlich nur für Modem/ISDN user gedacht, die ihre Minuten kontrollieren können.


Für DSL-Anschlüsse müsste der Anbieter schon einen extra-Bereich haben, der das verbrauchte Volumen anzeigt. Ob Freenet das hat? Frag Freenet ;)

gasmeister
2004-04-03, 10:46:20
OK dann formuliere ich mal eine neue Frage:

Wo kann ich den von mir verursachten Traffic meines DSL-Anschlusses bei freenet kontrollieren?

Danke im Voraus,

mfg gasmeister

gasmeister
2004-04-03, 10:54:33
Yuhu ich habs gefunden:D

---------Problem gelöst-----------