PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 poliges HDD kabel und 80 polig?


Pentagrave
2004-04-01, 20:32:19
meine frage ist ob das ein leistungsunterschied macht bei ner WD 80 GB 7200 u/m ?

JFZ
2004-04-01, 21:17:13
Denk schon. Du brauchst die 80adrigen Kabel, damit UDAM66 und mehr unterstützt werden. Mit dem 40adrigem Kabel ist höchstens UDMA33 drin. Da die Platte wohl zumindestens bei den Spitzenraten mehr liefert wird sie ausgebremst (Die platte dürfte AFAIK bis zu ca.50MB/s burst rate liefern).

Außerdem...kostet doch nur 2€-3€ bei www.reichelt.de
lohnt ishc also gra nicht, das 80adrige Kabel einzusparen.

Pentagrave
2004-04-01, 21:51:55
ne einsparen wollt ich ja auhc nich nur ich hab noch von meinem alten rechner die kabel drin weil ich nur aufgerüstet hab und nich komplett neu, das is aber schon nen paar jährchen her und ich glaub ich hab noch die 40 poligen drinne. dann werd ich morgen ma schleunigst neue kaufen