PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae Rally 4


seahawk
2004-04-01, 21:47:51
Getestet und für extrem geil befunden. :up:

gerdolino
2004-04-01, 21:52:50
wo, aufm PC ????

seit wann ist das denn draußen ?

Gast
2004-04-01, 21:57:42
hi,
laut amazon seid gestern draussen...

Erscheinungsdatum: 31. März 2004

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001FM1PQ/302-6022100-5054449

Mähman
2004-04-01, 22:33:17
Welches sind die Hauptunterschiede zu Colin McRae 3?

Gast
2004-04-01, 23:43:02
Die Grafik ist etwas verbessert (PS Effekte uns so). Größere Sichtweite, das Gras poppt trotzdem auf. Büchel und co verlangsamen das Tempo, andere Gegenstände verhalten sich allerdings wie aus Beton. Das Fahrzueg schiebt immernoch über die Mitte, habe mehr Schwierigkeiten auf trockenem Asphalt als auf nassen im Japan. Die gleichen Strecken wie in 3. Es ist CMR, nett anzuschaun, ok zu fahren aber trotzdem: hinter seine Möglichkeiten geblieben.

gerdolino
2004-04-02, 03:10:03
thnx, werds mir ziemlich sicher auch holen

seahawk
2004-04-02, 08:10:07
Original geschrieben von Gast
Die Grafik ist etwas verbessert (PS Effekte uns so). Größere Sichtweite, das Gras poppt trotzdem auf. Büchel und co verlangsamen das Tempo, andere Gegenstände verhalten sich allerdings wie aus Beton. Das Fahrzueg schiebt immernoch über die Mitte, habe mehr Schwierigkeiten auf trockenem Asphalt als auf nassen im Japan. Die gleichen Strecken wie in 3. Es ist CMR, nett anzuschaun, ok zu fahren aber trotzdem: hinter seine Möglichkeiten geblieben.

Bei mir popppt das Gras nicht auf.
Auch Grasbüschel verringern das Tempo nicht, wenn die allerdings in einem Graben wachsen und man da reinbrettert, dann bremmst es gewaltig.

Die Fahrphysik ist deutlich besser. Man merkt jetzt ichtiges Untersteuern. Die Fahrzeuge ruthscen über die Vorderräder zum Rand. Auch kann man jetzt endlich schön über alle 4 Räder rutschen lassen. Ist das erste Rennspiel, an das ich mich nicht gwöhnen mußte, sondern sich wie ein richtiges Auto verhält. (bei Steuerung mit FF-Lenkrad)

Die Regeneffekte sind klasse.

Sonst gibt es neue und mehr Autos. Schöne Strecken und ein super Fahrgefühl.

ShadowXX
2004-04-02, 09:27:36
Von der Grafik finde ich RalliSport Challenge aber immer noch besser...

Die Fahrphysik bei Collin04 ist allerdings besser...

gerdolino
2004-04-02, 10:29:25
GrandPrixLegends ist von der Fahrphysik mein liebling, 4wheeldrifts sind da auch ziemlich wichtig ,und die reifen nutzen sich auch nicht ab, also tailbraking forever :D

noch immer kein colin4 in den regalen.....

Nase
2004-04-02, 10:46:33
Habe es gestern gekauft und gleich mal die Weltmeisterschaft mit den 2-Rad-angetriebenen Autos gewonnen. Als Belohnung gab es einen VW Golf und eine Ente mit 50 PS ;D.
Richtig lustig wirds aber wohl erst mit den Fahrzeugen der Gruppe-B.
Neu sind übrigens auch die Mini-Spiele. Dabei muss man z.B. Stoßdämpfer, neue Reifen oder ein neues Getriebe testen. Macht deutlich Laune.

Gast
2004-04-02, 10:48:12
Original geschrieben von ShadowXX
Von der Grafik finde ich RalliSport Challenge aber immer noch besser...

Die Fahrphysik bei Collin04 ist allerdings besser...

Grafik sowie Fahrverhalten find ich bei RSC um Welten besser. Jedoch hat CMR04 wirklich gute Wettereffekte udn läuft auch ziemlich smooth, naja is ja auch keine neue Grafik-Revolution =)

Gast
2004-04-02, 10:49:48
achja und das menu ist wieder mal sehr unfreundlich wie ich finde (& sehr doll farblos)

Ernie
2004-04-02, 11:04:59
Gibt es auch wieder Arcade-Rennen (echte Rennen!) wie in CMR 2? Und gibt es einen Split-Screen???

Nase
2004-04-02, 11:07:00
Original geschrieben von Ernie
Gibt es auch wieder Arcade-Rennen (echte Rennen!) wie in CMR 2? Und gibt es einen Split-Screen??? Split-Screen -> ja, Arcade-Rennen ist mir noch nicht untergekommen -> nein.

Barni
2004-04-03, 01:19:31
Hi,

ist es möglich in Colin 4 die Helligkeit bzw. Gamma zu verändern ? Wenn ja wo und wie ?
Einige Strecken (Japan) sind doch einwenig dunkel gehalten *aus meiner Sicht.

Barni

MadManniMan
2004-04-03, 02:59:21
Hm, ich dachte, das blöde System des Schwerpunkts in der Mitte wäre abgeschafft? Wenn nicht, hol ichs mir doch nicht :motz:

Nase
2004-04-03, 11:06:19
Original geschrieben von Barni
Hi,

ist es möglich in Colin 4 die Helligkeit bzw. Gamma zu verändern ? Wenn ja wo und wie ?
Einige Strecken (Japan) sind doch einwenig dunkel gehalten *aus meiner Sicht.

Barni Optionen -> Grafiken -> Bildschirm abgleichen

r@e
2004-04-03, 11:08:34
Original geschrieben von MadManniMan
Hm, ich dachte, das blöde System des Schwerpunkts in der Mitte wäre abgeschafft? Wenn nicht, hol ichs mir doch nicht :motz: Bist Du des Lesens nicht mächtig ?
:D

Hat wer doch schon weiter vorher geschrieben und auch ich kann es bestätigen.
Gibt von mir ein eindeutiges...
:up:

Razor

MadManniMan
2004-04-03, 12:39:45
Ich hatte nur bis zum Gastposting gelesen, das aussagte, die Boliden würden immernoch über die Mitte schieben... :sulkoff: