PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD-Brenner ist der Beste ?


Unregistered
2002-03-07, 17:30:01
Hallo Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Brenner zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrung mit DVD - Brennern gesammelt ?

Grundsätzlich interessieren mich vorallem Brenner die normale DVD-R's brennen können, wie z.B. der Pioneer DVR A-03.

Die kann man ja wohl in handelsüblichen DVD-Playern wieder abspielen.
Viele Grüße
Andreas

Solero25
2002-03-07, 17:41:33
Hi, ich habe mir auch schon Überlegt einen DVD Brenner zu kaufen, aber wir sollten meiner meinung nach noch warten, da es sehr verschiedene und unterschiedliche Brenner auf dem Markt gibt, und fast jedes mit einem anderen Format arbeitet.
Die Großfirmen haben vor kurzen Zeit herausgegeben das sie sich auf ein Format festlegen wollen.

D.h noch abwarten.

Gruss
Sol...

Nordmann
2002-03-07, 17:45:53
Ich finde die Dinger taugen ALLE noch nichts! Vorallem für das Geld! Und wenn man bedenkt das die DVD-Rohlinge dann noch 10€ kosten... bis der sich lohnt musst Du schon mal 100DVD´s brennen!

Und Das es immernoch keinen Standart für das Format gibt ist natürlich auch ein Grund damit noch zu warten!

Kai
2002-03-07, 17:48:36
Originally posted by Nordmann
Ich finde die Dinger taugen ALLE noch nichts!

Stimmt 100%ig. Bei allen Tests die ich mir bisher durchgelesen habe sind die jeweiligen Tester zum gleichen Schluss gekommen.

Zu teuer, zu untauglich ... wie damals bei den ersten CD-Writern. Da musste man noch aufpassen das man nicht zu schnell durch die Wohnung getrampelt ist, sonst war der Rohling sofort im Eimer :D

Unregistered
2002-03-07, 19:03:44
Zu teuer, zu unausgereift ? - Stimmt fast,

Die Brenner sind in letzter Zeit arg im Preis gefallen.
Der Pioneer A-03 ist von über € 700 auf jetzt € 449 runter (www.snogard.de)
Aber€449 ist natürlich trotzdem noch mächtig teuer....)
Rohlinge kosten etwas um die €5

Der neue DVD-R Brenner von HP hat auch schon Burn-Proof etc.
so schlecht ist die Technik nun auch wieder nicht....
Viele Grüße
Andreas

AlfredENeumann
2002-03-07, 19:26:47
Originally posted by Unregistered
Hallo Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Brenner zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrung mit DVD - Brennern gesammelt ?

Grundsätzlich interessieren mich vorallem Brenner die normale DVD-R's brennen können, wie z.B. der Pioneer DVR A-03.

Die kann man ja wohl in handelsüblichen DVD-Playern wieder abspielen.
Viele Grüße
Andreas

Wenn du glaubst, du kannst die gebrannten DVD-R´s auf allen Handelsüblichen DVD-Playern abspielen, dann hast du dich mächtig geschnitten. Die Computerbild hat mal einen entsprechenden Test gemacht (zu irgendwas sind sie ja doch zu gebrauchen). Sogar das verwendete Brenn-Programm hatte einfluß´darauf ob die DVD Lief.

Eviljoe
2002-03-08, 07:40:31
Zu was willst du den denn kaufen ?
Sicherheitskopien von DVD-Videos ziehen ?
Dann leg mal ne DVD in dein DVD-ROM und schau mal nach, wieviel Platz die so belegt, meist um 6-7 GB. Gibt aber nur Rohlinge mit 4.7GB !!!

Weiterhin können die meisten DVD-Player DVD-Rs nur lesen, wenn die im 'Video-Mode' gebrannt wurden, sprich mit einem Standalone-Recorder wie der von Philips o.ä. Mit ner gebrannten vom PC können die meisten nix anfangen !

Unregistered
2002-03-08, 11:31:38
Hallo,

also erstmal lassen sich mit smartrip und rempg dvd's kopieren! Man bekommt über 2 Stunden Filmaterial auf eine DVD mit 4.7GB. Und das funktioniert auch! Sogar in meiner PS2 (schon ausprobiert).
Außer DVD-R's kann die PS's soviel ich gehört habe nichts lesen!
Wobei wir bei dem 2. Anwendungsbereich sind ;-)
Sicherheitskopien!

AlfredENeumann
2002-03-08, 12:29:46
Originally posted by Unregistered
Hallo,

also erstmal lassen sich mit smartrip und rempg dvd's kopieren! Man bekommt über 2 Stunden Filmaterial auf eine DVD mit 4.7GB. Und das funktioniert auch! Sogar in meiner PS2 (schon ausprobiert).
Außer DVD-R's kann die PS's soviel ich gehört habe nichts lesen!
Wobei wir bei dem 2. Anwendungsbereich sind ;-)
Sicherheitskopien!


zu1) Das ist illegal
zu2) das ist doch bei weitem teuerer als auf CD´s zu sichern !!!

mibi
2002-03-08, 12:55:46
ich hab hier nen Ricoh MP5120A-DP im Einsatz! Läuft einwandfrei ;)

DVD-Rs sind bisher in meinem Kaufland DVD Player alle ohne probleme gelaufen...

Captain America
2002-03-08, 13:34:24
Können dei DVD-Rs auch CD r-en?

/me hat zu viel Geld ;D

mibi
2002-03-08, 13:53:32
klar können die das :D

Haarmann
2002-03-08, 18:14:56
Ich warte auch die gute alte schweizer Qualität...

sobald hier der Vivastar Brenner draussen is, macht det auch sinn, da die auch die DVD-A Rohlinge liefern - und das zu nem guten Preis.

Henry
2002-03-08, 22:05:21
echt dvdrohling nur 5euro???
als ich das letzte mal schaute waren die teurer als die bespielten

geforce
2002-03-09, 11:20:06
es taugen alle noch nichts weil kein schwein irgendwelche normen einhält, und wenn das geschiet würde ich mir auch einen holen ... ;)

Unregistered
2002-03-09, 18:38:04
Originally posted by mibi
ich hab hier nen Ricoh MP5120A-DP im Einsatz! Läuft einwandfrei ;)

DVD-Rs sind bisher in meinem Kaufland DVD Player alle ohne probleme gelaufen...

Eins verstehe ich nicht ganz:

Der Ricoh ist doch ein DVD+RW - Brenner, oder ? Kann der auch ganz normale DVD-R's brennen ?
Wenn, dann sind das doch DVD+R Rohlinge oder ?

Hast Du eine PS2 ? Bzw. Kennst Du jemanden, wo du mal ausprobieren könntest, ob deine gebrannten DVD's sich in einer PS2 abspielen lassen ?
Würde mich "brennend" interessieren