PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ein wenn externe HDD länger an ist


BNO
2004-04-01, 23:01:30
Hi, Leute!

Seitdem ich meine SoundBlaster Audigy2 ZS im Rechner hab, hab ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Externen Firewire platte.

Wenn die Platte so 1-2 stunden an war friert mein rechner ein, jedenfalls tritt das phänomen so unter windows auf.

Das tritt sowohl über den Firewire Port meiner Audigy2 auf als auch über den meines Onboard VIA Firewire-Controllers (der bei den tests mit dem audigy port immer deaktiviert war).

Ich habe keine Ressourcenkonflikte oder Probleme.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Vielleicht hat einer von euch ne idee woran das liegen kann.

MfG.

Haarmann
2004-04-02, 09:45:22
BNO

Das könnte was mit der PCI Belastung zu tun haben oder mit den INT Triggern. Kannst ja mal versuchen das System umzustellen und die Audigy in nen anderen Slot zu pappen.

BNO
2004-04-02, 10:12:17
Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Vorallem weil ich nur 3 Steckkarten im Rechner hab:
- Grafikkarte
- Audigy
- LAN

Hier mal ein shot meiner IRQs:
http://www.bno-net.de/files/irqs.JPG

BNO
2004-04-02, 21:47:41
keiner ne idee?