PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flakschiff/Flagschiff


thop
2004-04-01, 23:19:41
Sagt mal wie heißt es eigentlich richtig, ich lese ständig beides! Also Flagschiff macht für mich Sinn (von Flagge), aber Flakschiff (von Flak Geschütz) auch!

Schroeder
2004-04-01, 23:23:01
Man nehme das Wörterbuch: und tada:

Flaggschiff, das; -es,-e Kriegsschiff mit Befehlszentrale

;)

Exxtreme
2004-04-01, 23:23:41
Original geschrieben von thop
Sagt mal wie heißt es eigentlich richtig, ich lese ständig beides! Also Flagschiff macht für mich Sinn (von Flagge), aber Flakschiff (von Flak Geschütz) auch!
Es gibt weder das Flagschiff noch das Flakschiff. ;)

thop
2004-04-01, 23:24:24
:sulkoff: :ups:

Monkey
2004-04-02, 00:44:04
Original geschrieben von thop
:sulkoff: :ups:


manches mal sagen smilys doch mehr als 1000worte :schlag:

Zool
2004-04-02, 11:11:34
Original geschrieben von Exxtreme
Es gibt weder das Flagschiff noch das Flakschiff. ;)

nun Flakschiffe gab es mal: http://www.uboat.net/types/u-flak.htm
waren zwar genaugenommen U-Boote mit riesiger Flakbestückung als Falle für Uboat-jagende Flugzeuge im WK-II.