PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu nem RAM-Cocktail

CPU-Grillmeister
2004-04-01, 23:44:17
Hallo zusammen,

also ich hab hier ein NF7-S Rev 2.0
Speichermässig hab ich 2x 256MB Kingston HyperX mit BH5-Chips und 1x 256MB TwinMOS mit BH5

Kann ich alle drei auf einmal benutzen? Funktioniert DualChannel (auch wenns fürn :asshole: is) dann noch gut?
Und wie stehts mim OC? Ist dann nur weniger FSB drin?

Danke schonmal,

MfG Christoph

-=DILA=-
2004-04-02, 00:25:17
Klar kannst du alle 3 benutzen. DualChannel funktioniert auch, allerdings nur mit 512MB, die restlichen 256MB laufen im SingleChannel Mode.

Zum OC:
Erstmal hat der FSB nix mim RAM zu tun, man kann ihn höchstens synchron dazu laufen lassen (was beim nForce2 auch zu empfehlen ist). Und idR ist es wirklich so dass weniger OC drin ist je mehr RAM benutzt wird, aber ich denke das hält sich in Grenzen, am besten einfach mal ausprobieren ;)

MfG
DILA

CPU-Grillmeister
2004-04-03, 11:01:37
Ja.. ich weiss schon, dass FSB nicht gleich RAM-Takt ist. Aber wie du schon sagtest, hats beim nF2 keinen Sinn, das ganze asynchron laufen zu lassen..
Anyway..

Wie wäre das dann, wenn ich mir noch einen 512er Kingston HyperX BH5 zu den beiden anderen Kingstons stecke?

MfG Christoph

Madkiller
2004-04-03, 12:46:14
Original geschrieben von CPU-Grillmeister Wie wäre das dann, wenn ich mir noch einen 512er Kingston HyperX BH5 zu den beiden anderen Kingstons stecke?

MfG Christoph

Jap, wäre besser.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber:
Sticky lesen bildet ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93237