PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut wenn ein Arzt nichts findet???


joyride
2004-04-01, 23:59:11
Ich hab Schmerzen (keine großen, aber sehr störende) im Nackenbereich, die bemerke ich vor allen Dingen wenn ich am Computer sitze und mein Kopf nicht ganz oben halte. Mein Arzt (Orthopäde) meint da wäre nichts und wenn, dann wäre es nur die schwache Halsmuskulatur. Aber wenn die Muskulatur zu schwach wäre, hätte man da doch keine Schmerzen, sondern nur ne extreme Anstrengung. Ohne groß zu überlegen bin ich dann vom Arzt nach Hause gegangen und dann hab ich mir gedacht: moment mal, das kann doch irgendwie nicht die Muskulatur sein. (Ärtze haben bekanntlich nicht unendlich lange Zeit und da kann man nicht vor Ort noch überlegen und probieren um zu überprüfen ob es wirklich an der Muskulatur liegt)

Soll ich jetzt etwa wieder zum Arzt gehen??? (bei dem wartet man für gewöhnlich ca. 2 Stunden selbst mit Termin, weil es da immer rappelvoll ist) Soll aber eigentlich ein recht guter Arzt gewesen sein...

Das nervt mich!!! Und was ist wenn ich dann letztendlich nach 2 Stunden wieder drankomme und dann ist wieder kein Befund, dass etwas nicht in Ordnung sei?? Was soll ich dann zum Arzt sagen??

Habt ihr vielleicht nen Vorschlag was ich jetzt machen sollte??

d2k
2004-04-02, 00:08:49
Original geschrieben von joyride
Habt ihr vielleicht nen Vorschlag was ich jetzt machen sollte??


vielleicht nen andern arzt aufsuchen und den fragen ("guter arzt" ist relativ ;)),bissl gymnastik machen für rücken oder nacken,die selbe frage in 2 weitere foren posten ..........

joyride
2004-04-02, 00:18:06
Ich sitze auch die ganze Zeit vor dem PC und mache eigentlich nie Sport. Aber wie sollen dadurch die Schmerzen zustande kommen?

[Bi]n ein Hoeness
2004-04-02, 00:26:53
ich würd auch mal ganz stark von unterentwickelter rücken/hals/nackenmuskulatur ausgehen. dazu kommt noch, dass das permanente verharren in ein und der selben position vorm pc praktisch von selbst zu verspannung und dergleichen führt. leg einfach mal nen paar pausen ein, bisschen stretchen oder sonstige bewegung und dann wird das wieder

Lokadamus
2004-04-02, 01:17:21
mmm...

Vielleicht mal massieren lassen, wenn es dabei schmerzt, hast den Grund gefunden ;) ... dann sind es Verspannungen, die gelockert werden sollten ...

Meta
2004-04-02, 07:21:22
Auf jeden Fall Zwischendurch mal Stretchen und das am Besten jede Stunde so 5 Minuten lang. Kannst es ja austesten. Wenn es funktioniert, super. (was sehr wahrscheinlich is) Wenn nicht kannst mit dem Wissen wieder zum Arzt.

Meta

Gast
2004-04-02, 12:28:42
sieh zu das du deinen Arsch mal ein wenig bewegst.
Ich wette mit dir, nach 4 Wochen Sport (2-3 malige sportliche Betätigung in der Woche, radfahren/joggen oder ähnliches) hast du keine Beschwerden mehr und fühlst dich fit.

d2k
2004-04-02, 13:00:01
vergleich's mit'm autofahren,wenn du keine pause machst tun dir irgendwann die knochen weh,so wird's auch mit deinem nacken sein,also mal ne pause machen und nen bissl gymnastik,vielleicht tut's ja auch ne zigarettenpause ;)

Satariel
2004-04-02, 14:08:22
Ich würde mal abwarten, und wenn es nach ~einer Woche nicht besser wird: zu einem anderen Arzt gehen. Passiert ja leider öfter, dass Ärzte schon mal völlig daneben liegen... jetzt nix gegen Amarok ;) ... aber manchmal sagt Arzt A nun mal was anderes als Arzt B, und Arzt C wieder was ganz anderes.

joyride
2004-04-02, 15:49:57
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Vielleicht mal massieren lassen, wenn es dabei schmerzt, hast den Grund gefunden ;) ... dann sind es Verspannungen, die gelockert werden sollten ...

also der schmerz ist anner nacken-wirbelsäule, die wird ja wohl nicht durch massieren beeinflusst oder?

Lokadamus
2004-04-02, 16:03:22
mmm...

Hast du einen krummen Rücken ? Oder hälst du den Kopf immer relativ weit vorne ? Entweder ist es die Wirbelsäule und die Bandscheiben sind etwas abgenutzt (da kann man dann nicht viel machen) oder es ist eine Nackenverspannungen, da sollte lieber ein Arzt etwas zu sagen (Röntgenaufnahmen ? machen die Ärzte nur nicht mehr so gerne)... kannst hier (http://www.wdr.de/tv/aks/dr_fiedler/themen/n/nackenschmerzen.html) mal schauen, ob du da Hinweise für dein Problem findest.

Amarok
2004-04-02, 16:11:58
jaja, die bösen Ärzte.... :D

Die Schmerzen sind zu fast 100% vom Nacken. Eine schwache Halsmuskulstur lässt die Wirbelsäule instabil werden und das schmerzt halt. Dazu ist verspanntes Sitzen (PC!) ein weiterer Punkt.

Tipp:

Trainiere die Nackenmuskulatur (da gibt es genug unterschiedliche Programme), lass dich massieren um die Muskulatur wieder zu entspannen und sitz nicht so oft vor dem PC. Und wenn, dann achte auf eine richitge Sitzposition + richtige Höhe des Bildschirms.


lG

ein anderer Arzt;)

Wolf2k
2004-04-02, 16:35:07
Ich kann da einfach mal Naturheilkunde empfelen oder Akupunktur.

Die Asiaten haben sowieso mehr Ahnung was sowas angeht (meine Meinung)

Akutunktur hilt echt....

Naja es gibt sogar Stellen am Fuss, wenn du die triffst bekommst du eien Orgasmus.
:D

Gast
2004-04-02, 16:38:18
Original geschrieben von Wolf2k
Ich kann da einfach mal Naturheilkunde empfehlen oder Akupunktur.

Die Asiaten haben sowieso mehr Ahnung was sowas angeht. (meine Meinung)

Akupunktur hilft echt....

Naja, es gibt sogar Stellen am Fuß, wenn du die triffst bekommst du ei[b]n[n]en Orgasmus.
:D

Ich kann dir leider nur einen Deutschkurs empfehlen.

Gast
2004-04-02, 19:32:05
Original geschrieben von Wolf2k
Naja es gibt sogar Stellen am Fuss, wenn du die triffst bekommst du eien Orgasmus.
:D

Besagte Stellen würden mich brennend interessieren.

Rolf4k
2004-04-02, 20:18:03
Original geschrieben von Gast
Ich kann dir leider nur einen Deutschkurs empfehlen.


:schlag:

joyride
2004-04-02, 20:20:24
Original geschrieben von Amarok

lG

ein anderer Arzt;)

?

Amarok
2004-04-02, 20:23:46
Original geschrieben von joyride
?
Naja, bin ja ein anderer, oder? ;)

joyride
2004-04-03, 01:48:15
Original geschrieben von Amarok
Naja, bin ja ein anderer, oder? ;)

du bist arzt?

und was bedeutet "1G"?

Amarok
2004-04-03, 10:53:13
Original geschrieben von joyride
du bist arzt?

und was bedeutet "1G"?
"liebe Grüße"

Cybercook
2004-04-03, 11:20:53
Original geschrieben von joyride
Ich hab Schmerzen (keine großen, aber sehr störende) im Nackenbereich, die bemerke ich vor allen Dingen wenn ich am Computer sitze und mein Kopf nicht ganz oben halte. Mein Arzt (Orthopäde) meint da wäre nichts und wenn, dann wäre es nur die schwache Halsmuskulatur. Aber wenn die Muskulatur zu schwach wäre, hätte man da doch keine Schmerzen, sondern nur ne extreme Anstrengung. Ohne groß zu überlegen bin ich dann vom Arzt nach Hause gegangen und dann hab ich mir gedacht: moment mal, das kann doch irgendwie nicht die Muskulatur sein. (Ärtze haben bekanntlich nicht unendlich lange Zeit und da kann man nicht vor Ort noch überlegen und probieren um zu überprüfen ob es wirklich an der Muskulatur liegt)

Soll ich jetzt etwa wieder zum Arzt gehen??? (bei dem wartet man für gewöhnlich ca. 2 Stunden selbst mit Termin, weil es da immer rappelvoll ist) Soll aber eigentlich ein recht guter Arzt gewesen sein...

Das nervt mich!!! Und was ist wenn ich dann letztendlich nach 2 Stunden wieder drankomme und dann ist wieder kein Befund, dass etwas nicht in Ordnung sei?? Was soll ich dann zum Arzt sagen??

Habt ihr vielleicht nen Vorschlag was ich jetzt machen sollte??

Hi

Ich vermute das Du eine schiefe Wirbelsäule hast.
Worunter heute schon jeder heutzutage leidet.
Wenn dann die Muskulatur auch noch schwächer ist, dann haste Schmerzen.
War bei mir auch so.
Gymnastik hilft.
Ich perönlich würde Dir ein Fitness Center anraten, da gibt es auch Professionelle hilfe und mit div. Tests wird auch ein vernünftiger Plan zu stärkung Deiner Muskulatur erstellt.

Gruss Labberlippe

Sharee
2004-04-03, 11:42:57
vieleicht liegt das übel aber auch ausserhalb des nackens, nämlich das kiefergelenk, fehlstellungen da, strahlen oftmals in andere regionen aus, so das man es nie meinen würde, das es daran liegen würde

ironMonkey
2004-04-03, 11:48:29
Ist so ne Sachen bei den Verschiedenen Fitness Clubs, da weis es der eine besser als der andere. Meist muss man in nen Verein/Kampfsportschule eintreten die kennen sich dann richtig aus mit Training.

Ganz Klar dir fehlt Bewegung keine Frage und wenn du nichts machst dann wird das auch nicht besser, grad jetzt ist das richtige Wetter für Sport, allerdings wie schon von den anderen geschrieben vorher infomieren und nicht gleich komplett übertreiben, vor allem aber sehr viel Trinken und gesund Essen damit sich auch die Muskulatur aufbauen kann und dir nicht der Kreislauf zusammen bricht.


Gruß

Cybercook
2004-04-03, 12:00:04
Original geschrieben von ironMonkey
Ist so ne Sachen bei den Verschiedenen Fitness Clubs, da weis es der eine besser als der andere. Meist muss man in nen Verein/Kampfsportschule eintreten die kennen sich dann richtig aus mit Training.

Ganz Klar dir fehlt Bewegung keine Frage und wenn du nichts machst dann wird das auch nicht besser, grad jetzt ist das richtige Wetter für Sport, allerdings wie schon von den anderen geschrieben vorher infomieren und nicht gleich komplett übertreiben, vor allem aber sehr viel Trinken und gesund Essen damit sich auch die Muskulatur aufbauen kann und dir nicht der Kreislauf zusammen bricht.


Gruß

Hi

Würde ich nicht sagen.
Bei den Fitness Clubs kann man sich informieren.
Bei den seriösen Fitness-Center werden die Tests gratis gemacht und es gibt ein ausführlich Gespräch mit Zielen und Trainingseinheiten.

Auch bei Fitness Centern sollten man sich ruhig die Zeit nehmen und mehrere unter die Lupe nehmen.

Gruss Labberlippe

ironMonkey
2004-04-03, 12:09:50
Hier bei mir in der Nähe( Mannheim) gibts mehre Fitness(Pfitzenmeier/Swiss Training etc.) Center die meisten haben nichtmal Handeln sondern nur Geräte, was mal sehr schlecht ist und wenn man sich dann auch noch anhört was die so alles zu sagen haben und die Geräte von denen immer die besten sind und sie die besten Methoden haben dann hörts echt auf.

Ich kann mich noch an den Gesichtsausdruck erinnern als ich den "Trainer" von Swiss Training gefragt hatte wo die Handeln sind...der hat mich angeschaut als währe ich von einem anderen Planeten.


Ich sags mal so rum, nur weil jemand beim Kaufhof in der Elektro Abteilung arbeitet hat er noch lange keinen Plan davon.


Gruß