PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhindere ich das Abschalten meiner Notebookfestplatte


Unreg38
2004-04-02, 00:49:21
Ich habe in meinem Notebook eine Fujitsu MHT Festplatte, mit deren Lautstärke ich auch zufrieden bin. Nur das andauernde Klack, das passiert, wenn der Lesekopf in die Parkposition fährt und sich die Platte dann abschatet, nervt. So lasse ich, wenn der Laptop nachts läuft, immer mp3s im Hintergrund laufen, damit das nicht passiert und ich so in 3 Metern Abstand nix mehr von der Platte höre.

In Rennspielen ist es zudem frustrierend, wenn etwas nachgeladen werden muss und dafür das Bild für eine Sekunde still steht, weil die Platte erst wieder losdrehen muss. Und zack hängt man vorm nächsten Baum, wenns weiter geht.

Gibts da eine Lösung? AAM an und aus hab ich schon getestet.

BenB
2004-04-02, 11:25:44
Im Bios und in den Energieoptionen von Windows das Herunterfahren deaktivieren.

Frank
2004-04-02, 11:47:18
Original geschrieben von BenB
Im Bios und in den Energieoptionen von Windows das Herunterfahren deaktivieren. Exakt - wobei die Einstellung im Bios sich nur bei einem APM OS wie DOS auswirken sollte.

Gast
2004-04-02, 11:51:59
hehe stimmt hört man wenn ich meins stark bewege oder hochheben schalte mir mein R50 das teil auch ab... naja lieber ab wie datencrash

Unreg38
2004-04-02, 12:19:29
Original geschrieben von BenB
Im Bios und in den Energieoptionen von Windows das Herunterfahren deaktivieren.

Das nutzt bei mir aber nix. In Windows hatte ich es schon aus und im Bios kann ich maximal 30min einstellen. Das dauert in Windows nicht einmal eine Minute, bis wieder dieses klack kommt :(