PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die Hyperlink Unterstriche weg???


Gast
2004-04-02, 01:11:41
Hi,

habe das Problem das ich einem Text einen Hyperlink zugewiesen habe und möchte nun nicht das dieser unterstrichen dargestellt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen???
Achso, benutze Frontpage 2000...

THX

Gast
2004-04-02, 07:27:40
uhhhhh ein frontpage nutzer.. bin mal gespannt ob wieder irgendwelche kaschpas daran rumnörgeln.

also mir is nur eine möglichkeit in verbindung mit css oder html bekannt.

hab auch erst angefangen damit rumzuspielen.

HTML Version

Hier könnte ein Text stehen<a href="hier dein link welcher nicht angezeigt wird" style="cursor:text; text-decoration : none; color : black;" onMouseOver="status=''; return true;">und hier der nicht markierte Text</a>

CSS Version muss ich selbst erst durchsteigen *G*

hoffe des war nun verständlich..so von dau zu dau *g*

Binaermensch
2004-04-02, 08:15:15
<a href="" style="text-decoration : none;">LINKTEXT</a> genügt.

Gast
2004-04-02, 14:07:34
oki wenns nur um den unteren strich geh.. stümmt..des andere war halt komplett als versteckter link.. warn wieder paar infos zu viel :)

nix für ungut

imagine
2004-04-02, 16:44:17
Wobei versteckte Links eine schlechte Idee sind. Wenn keine Unterstriche erwünscht sind, muss irgendein anderes klares Erkennungsmerkmal her.

TryPod
2004-04-02, 23:55:28
Original geschrieben von imagine
Wobei versteckte Links eine schlechte Idee sind. Wenn keine Unterstriche erwünscht sind, muss irgendein anderes klares Erkennungsmerkmal her. Zustimmung. Solch ein klares Erkennungsmerkmal kann eine deutlich andere Farbe sein (also nicht schwarze Schrift und dunkelgrauen Link-Farbe). Oder z. B. ein > vor und ein < nach dem Link (also > Hier ist ein Link <). Noch eine Möglichkeit ist kursiv geschriebener Text, wobei das allerdings nicht so auffällt. Manche Webmaster bauen auch Minigrafiken in den Text ein, je nach Webseite kann das ganz gut aussehen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

:)

Gast
2004-04-04, 16:04:10
Jup, danke, hab diese hier noch rausgefunden und funzt auch...

<STYLE TYPE="text/css">
<!--
A:link { text-decoration: none }
A:visited { text-decoration: none }
A:hover { text-decoration: none }
A:active { text-decoration: none }
-->
</STYLE>

Gast
2004-04-04, 20:07:51
Unterstrichener Text ist der allgemeine Standard für die Kenntlichmachung von Hypertextankern. Den sollte man nicht unterlaufen, das ist unergonomisch. Aus dem gleichen Grund ist es auch vorzuziehen die Standarfarben für bereits besuchte und noch unbesuchte Links beizubehalten.

Gast
2004-04-04, 23:16:04
Jup, wenn ich aber zum Bsp. oben ne einfache leiste hab wo ich nur Home Links und Mail stehen habe, sieht das nicht gut aus wenn man im Menü unterstriche hat.

Da mache ich dann noch einen Html Effekt auf eine hellere Farbe beim Mousover und schon jeht das, darum wollte ich das wissen...