Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht ihr um einzuschlafen?
-error-
2004-04-02, 03:38:39
[X] Bin sofort weg
[X] Wenige Minuten
[X] Mehrere Minuten
[X] >30 min
[X] >1h
[X] Ich schlafe nicht
Ich brauche mindestens eine halbe Stunde, häufiger auch mehr.
Was macht ihr um schneller und besser einzuschlafen und an was träumt ihr so nachts?
soLofox
2004-04-02, 06:13:41
Kommt bei mir ganz darauf an, wenn ich müde bin, dann dauert schon manchmal nur ein paar Minuten, wenn ich nicht müde bin und mich einfach schon hinlege, dann kann's manchmal auch ein paar Stunden dauern.
Ich hasse es allerdings wach im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können.
Wie eben, bin um 5:30 aufgewacht und kann einfach nicht mehr schlafen, hab dann eben den Rechner angeschaltet und jetzt sitze ich hier. :)
Anárion
2004-04-02, 07:03:03
Bin grundsätzlich sofort weg, brauche manchmal aber nur wenige Minuten oder auch mal mehrere, meistens sind es aber aber 30min bis 1h und in Wirklichkeit schlafe ich nicht.
chAot
2004-04-02, 07:33:04
brauch manchmal bis zu 2 h um einzupennnnn.......:(
heute zum bsp:
bin um 500 ins bett bin um 700 eingeschlafen und um 730 durch baustellenlärm geweckt (der den gesamten tag anhalten wird.
hätts mir also auch sparen können :(
|Astaroth|
2004-04-02, 10:03:02
Ich schlaf immer verdammt schnell ein... Nach ein paar Minuten bin ich meistens schon weg... :(
mapel110
2004-04-02, 10:36:50
jo, geht mir auch so. kaum fühle ich die weiche Matraze, gehts ab ins Traumland ;)
[dzp]Viper
2004-04-02, 10:46:03
Original geschrieben von mapel110
jo, geht mir auch so. kaum fühle ich die weiche Matraze, gehts ab ins Traumland ;)
bei mir auch - zwischen 10 und 20 minuten brauche ich um im land der träume zu sein :D
[X] Wenige Minuten
Wenn ich ins bett gehe penne ich meist sofort ein. Manchmal kann ich aber auch nicht einpennen, dann setz ich mich noch so lange an den rechner bis ich richtig müde bin.
ravage
2004-04-02, 10:50:45
Ich brauche immer ewig lange zum einschlafen, das war immer schon so.
Früher beim Zelten war ich immer der letzte der noch irgend einen scheiss erzählt hat, wärend die anderen schon pennen ;D
Ich hab aber ein Problem damit halb wach im Bett zu liegen, da kommen mir immer die verrücktesten Ideen
Dazu mal eine wahre Geschichte:
Unser einer zockt den ganzen Abend Zelda auf dem GBC. Irgendwann bin ich dann an einer Stelle total verzweifelt. Ich hab das ding aus gemacht und mich ins Bett gehauen. Natürlich konnte ich erst nicht einschlafen und hab die ganze zeit an das dumme Rätsel von Zelda gedacht. Irgendwann hatte ich dann eine Idee wie es vielleicht klappen könnte. Kurzer Blick auf den Wecker, 1:00 Uhr, oh du liegst schon über 2 Stunden im Bett. Egal, raus aus dem Bett, GBC angeschmissen, und ob ihr es glaubt oder nicht, die Idee die mir im Bett gekommen ist, war des Rätsels Lösung. ;)
Ich habe auch festgestellt, dass ich Morgens früh, wenn ich grad aus dem Bett komme am besten Zocken kann. Da ist mir echt kein Spiel zu schwer und kein Rätsel zu kompliziert.
Ist euch auch schon mal so etwas passiert/aufgefallen?
[x] >1h
(del676)
2004-04-02, 10:52:12
Original geschrieben von Powerd by ATI
[X] Bin sofort weg
[X] Wenige Minuten
[X] Mehrere Minuten
[X] >30 min
[X] >1h
[X] Ich schlafe nicht
Ich brauche mindestens eine halbe Stunde, häufiger auch mehr.
Was macht ihr um schneller und besser einzuschlafen und an was träumt ihr so nachts?
[X] Bin sofort weg
[X] Wenige Minuten
Thowe
2004-04-02, 11:28:25
Hmmmm, denke so fast an die 20 Sekunden.
Abraxaς
2004-04-02, 11:36:14
weit mehr als eine stunde;(
Quantar
2004-04-02, 13:03:34
da ich mich immer "müde lese" innerhalb kürzester zeit :) ich finde es gibt kaum was schlimnmeres als sich abends/nachts ewigkeiten im bett rumzuwelzen...
Becks
2004-04-02, 15:49:54
kommt drauf an wann ich schlafen gay. wenn ich um 1 uhr früh schlafen gehe, und 5 std. battlefield hinter mir hatte:o dann ca. 2 min. ... wenn ich aber um 22:00 uhr schalfen gay, dann schon so an die 20 min.
Das kann bei mir durchaus mal 15-30min dauern, bis ich mal einschlafe. Außer ich bin extrem müde (morgens um 6 Uhr oder so erst pennen gehen :D ) dann geht das unter 5 Minuten.
Allerdings brauch ich Musik oder so im Hintergrund, sonst kann das auch länger dauern als ne halbe Stunde. Aber hab ja meinen Radiowecker der alleine ausgeht.
Alkohol beschleunigt die Einschlafphase bei mir aber auch deutlich unabhängig von der Uhrzeit ;D
Gnafoo
2004-04-02, 17:24:40
1-2 Stunden normalerweise .. mir geht immer noch so
viel im Kopf rum. Wenn ich ganz viel Glück habe mal
ne halbe Stunde.. ist aber selten.
cu DerTod
mofhou
2004-04-02, 17:26:54
>1
Ich kann nie gut einschlafen, kA wieso...
RaumKraehe
2004-04-02, 17:33:30
Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht wie ihr das herausfinden wollt. ??
O.k. bei chronischen Schlafstörungen ja. Aber wer einen normalen Schalf hat kann das doch nicht einschätzen? Oder schaut ihr kurzt bevor ihr einschlaft nochmal auf die Uhr? Ist doch Blödsinn.
Ich schätze mal zwischen 2 Min.. nach 36 Stunden LAN, und ner Stunde wenn ich mal nen ganzen Tag richtig faul war.
greeny
2004-04-02, 19:17:44
[X] >1h
selten unter 3 stunden :(
Cadmus
2004-04-02, 19:21:50
halbe Stunde etwa
Original geschrieben von greeny
[X] >1h
selten unter 3 stunden :(
was treibst du dann so die ganze zeit, spielst du mit dir selbst
-error-
2004-04-03, 01:42:24
ÄH warum machen die Mods kein Poll:kratz2:
barracuda
2004-04-03, 01:50:56
Original geschrieben von Powerd by ATI
ÄH warum machen die Mods kein Poll:kratz2:
Immer schön mit der langsam....
Die ersten beiden Optionen mach ich mal etwas konkreter.
Laufzeit 30 Tage.
[X] bis 15 Minuten
bröckelkacke
2004-04-03, 07:54:54
Wenn ich versuche einzuschlafen, kann mein Gehirn einfach nicht abschalten; daher dauert es mindestens eine Stunde, bis ich einschlafe. Wenn es dann noch totale stille ist, kann ich erst recht nicht einschlafen.
Talion
2004-04-03, 11:23:20
Wechselt bei mir immer mal wieder. Manchmal nur ne halbe Stunde oder so (wenn ich richtig müde bin natürlich auch nur ein paar Minuten), aber seit einiger Zeit schlafe ich kaum mal vor 2 Uhr ein, egal wann ich ins Bett gehe.
edit: rs
Danny007
2004-04-03, 14:35:18
Für alle die schlecht einschlafen könne, lasst mal etwas Musik laufen oder den Fernseher wenn einer im Schlafzimmer steht. Die meisten können so besser einschlafen, da ihnen dann nicht so viele Gedanken durch den Kopf schwieren.
Ronny_1
2004-04-03, 16:22:31
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Anárion
Bin grundsätzlich sofort weg, brauche manchmal aber nur wenige Minuten oder auch mal mehrere, meistens sind es aber aber 30min bis 1h und in Wirklichkeit schlafe ich nicht.
:up: = :balla:
----------------------------------------------------------------
Bei mir dauerts ca. [x]~15 min.
Gehe auch erst ins Bett, wenn ich müde bin.
Dann muss aber alles schnell gehen, letztes bin ich früh aufgewacht und stand neben meinem Bett.Hatte es nicht mehr geschaft mich hin zu legen:zzz:
mfg
Muh-sagt-die-Kuh
2004-04-03, 20:13:12
[X] Woher soll ich das wissen?
Wenn ich eingeschlafen bin kann ich schwer auf die Uhr schauen, wie lange es gedauert hat ;)
Da ich aber so gut wie nie das Bedürfnis habe, auf die Uhr zu schauen, würde ich sagen: weniger Minuten :D
Christoph_R
2004-04-03, 22:54:05
kein plan
manchma sofort weg manchma kann ich auch garnet pennen
aber sowas is eh komisch man merk net wann man pennt
Schnappi
2004-04-03, 23:54:59
meistens so zwischen 1-3 stunden...
Habt ihr einschlaftipps? ich fummel höchstens nur 30 minuten an mir rum, aber ich hör oft noch musik, ess popel X-D, versuch in Stimmenbruch zu kommen, drücke luft nach hinten um zu rülpsen...
nochmal, kennt ihr gute trix um schnell einzuschlafen?
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
meistens so zwischen 1-3 stunden...
Habt ihr einschlaftipps? ich fummel höchstens nur 30 minuten an mir rum, aber ich hör oft noch musik, ess popel X-D, versuch in Stimmenbruch zu kommen, drücke luft nach hinten um zu rülpsen...
nochmal, kennt ihr gute trix um schnell einzuschlafen?
:D
muss aber schon 45-60 mins sein, erst dann bringts erfolge
Sharee
2004-04-04, 16:01:04
also das ist unterschiedlich, manchmal wenn ich extrem müde bin, dann dauerts nur paar minuten und ein andermal, dauerts stunden
ich träum eigentlich jedesmal, meistens was mit personen aus meinem persönlichen umfeld ... oft irgendwie schon richtig realistische storys aber manchmal auch echten schmarrn
Lethargica
2004-04-04, 16:05:06
nach ner halben CD mit extra sanften Einepennsongs bin ich meist weg ... macht Pi mal Daumen 30-40 min XD
-[AR]-D_Disco
2004-04-04, 23:17:39
Von sofort weg bis zu 2 Stunden ist alles drin. Solche Schwankungen sind nicht selten
Binaermensch
2004-04-05, 01:15:44
Je nachdem wie ich will.
Meistens so 15min, wenn ich allerdings noch wach bleiben will schaff ichs auch noch stundenlang wach zu liegen.
GangstaMaus
2004-04-05, 11:02:15
ist verschieden. manchmal ganz schnell und manchmal brauch ich ewig...
Hi
Je nach Hammerstärke........
Hm ca 10-20 min.
Zeiten sind relativ da ich pennen gehe wenn ich müde bin, es hat keinen Sinn in die Kiste zu hüpfen wenn man noch nicht müde ist.
Ausser die Frau besteht auf die Kiste. *ggg*
Da brauche ich natürlich länger zum einpennen. *gg*
Gruss Labberlippe
Mark3Dfx
2004-04-05, 17:47:26
Kommt ganz auf die Frau an. ;D
Ich brauch meistens ungefähr 20 Minuten. Aber es gibt manchmal Tage das ist komisch da schlaf ich auch nach 5 Stunden nicht ein. Ehrlich das ist komisch. Auch wenn ich normal Alkohol trinke also nicht hackevoll aber auch nicht wenig. So 2.5 Liter dann kann ich überhaupt nicht einschlafen und leg nur die ganze Zeit blöd rum und hab kreisis. Aber wenn ich mehr trinke so 5 Liter dann kipp ich wie ein Sack um und schlaf auf der stelle und das gleich 15Stunden oder so und bin am nächsten Tag ein Wrack.
Karümel
2004-04-05, 19:01:20
Min. 30 Minuten, manchmal auch 2 Stunden :(
2 minuten wenn ich müde bin ;)
früher immer min.d 30 minuten weil mein bruder immer so schnarchte, jetzt hab ich seit nem jahr nen eigenes zimmer...
[fu]121Ah
2004-04-13, 11:08:20
[X] Wenige Minuten
[X] Mehrere Minuten
[X] Ich schlafe nicht
ich würd mal auf die 3 tippen.. meistens schlaf ich relativ schnell ein, tippe auf 10 - 15min.. jedoch schlafe ich sehr selten richtig. ich wache zb. auf wenn jemand die tür öffnet. wenn jemand die matraze berührt oder so. scheinschlaf oder wie man das nennen will :/
Gast EINS
2004-04-13, 11:23:53
Original geschrieben von Karümel
Min. 30 Minuten, manchmal auch 2 Stunden :(
IS NORMAL VON WOMICH HERKOMM!!
Original geschrieben von [fu]121Ah
...jedoch schlafe ich sehr selten richtig. ich wache zb. auf wenn jemand die tür öffnet. wenn jemand die matraze berührt oder so. scheinschlaf oder wie man das nennen will :/
Ist genau das Gegenteil von mir, an meiner Matratze kann man rütteln, und ich wach so schnell nicht auf. ;D
Marcel
2004-04-14, 00:19:28
Wenn die Luft in meinem Zimmer nicht allzu verbraucht ist, ich genug Bewegung tagsüber hatte (ein 30min-Abendspaziergang tut da Wunder), nicht zuviel Cola in den letzten Stunden trank und keinen Rappel kriege, dass ich eigentlich für morgen noch einen Haufen lernen muss, dann normal maximal 5 Minuten.
Kommt alles zusammen, dann auch schon mal 3 Stunden, aber das ist sehr selten.
Schwarzmetaller
2004-04-26, 02:20:05
Wenn das Umfeld stimmt (eigenes Bett, genug Ausarbeitung gehabt, kein Koffein im Blut)...2-3 Minuten und bei mir gehen die Lichter aus...
Ab und zu passiert´s aber auch, daß ich nicht richtig einpennen kann, dann werf ich nochma den Rechner an, mitsamt Winamp, ne ordentliche Bubuland-Musik...Funkkopfhörer und los gehts...und nach etwa 45 Minuten bin ich depressiv, schlafe aber...
Wenn das nicht hilft, steh ich wieder auf, mach mir nen Cappucino und pfeif auf die Nacht und hoffe genug Schlafmangel für die nächste zu schaffen, was dann in Extremfällen in 10 Stunden Schlaf pro Woche gipfelt (so geschehen im April voriges Jahr, als ich in einer Woche nicht nur gradmal 10h geschlafen hab, sondern noch auf drei Konzerten war(COB/Eläkeläiset/WackenRoadshow))
Ab und Zu genieße ich´s aber auch nichts wach in der Koje zu liegen, Musik zu hören und mir ohne Beeinflussung von außerhalb meine Gedanken machen zu können.
MFG
Schwarzmetaller
Chris1337
2004-04-26, 02:22:37
[X] Unterschiedlich
Kommt drauf an, wenn ich total müde bin, kanns innerhalb weniger Sekunden / Minuten sein, wenn ich aber irgendwie noch aufgekratzt bin oder so, dann kanns sich schon über mehrere Minuten oder Stunden langziehen...
Mein Rekord liegt übrigens bei 6 Stunden wach liegen... X-D
Habe mich dann aber entschieden aufzustehen und bin dann Abends früh ins Bett und habe dann auch bis nächsten Morgen 9 oder 10 Uhr gepennt. ;)
Hempster
2004-04-26, 02:33:47
Wie viele hier "1 Stunde" abgestimmt haben ist schon beachtlich.
Höher als ich dachte. Ich brauch jedenfalls höchstens eine halbe Stunde.
FragFox
2004-04-28, 13:56:06
Brauche auch so 10-15min...
So nach dem Motto erst mal die richtige Schlafposition einnehmen...
Da ja auch gefragt wurde was man selbst macht um gut und schnell zu pennen.
von mir ganz klar: einen Joint o.ä. rauchen so hab ich schon seit Jahren keine Einschlafschwierigkeiten. ;)
Gruss FragFox
Gothmog
2004-04-28, 13:57:31
[X] Bin sofort weg
Einschlafen fällt mir zum Glück überhaupt nicht schwer...
Bin weg von einer Sekunde auf die andre.
Mir is bei meinen Freundinnen aufgefallen, dass die längere Zeit zum Einschlafen benötigen...("denken noch nach usw...")
greetz
gothmog
Konami
2004-04-30, 14:16:04
Original geschrieben von Anárion
Bin grundsätzlich sofort weg, brauche manchmal aber nur wenige Minuten oder auch mal mehrere, meistens sind es aber aber 30min bis 1h und in Wirklichkeit schlafe ich nicht. dem kann ich nur zuspammen! ;D
ich penn normalerweise in der schulzeit (anstrengend & wenig schlaf) und in den ferien/an wochenenden (wenn ich lange wach bin) fast sofort ein, und dafür hab ich auch abgestimmt... manchmal, wenn ferien sind und ich mal früher ins bett geh, brauch ich schon länger, selten brauch ich sogar mehrere stunden...
wenn ich irgendwo (urlaub usw.) mit kumpels in einem zimmer schlaf, hab ich einfach keine lust zu schlafen (und brauch dann auch entsprechend lange), dafür is die stimmung da viel zu lustig ;)
Original geschrieben von Desire Wie lange braucht ihr um einzuschlafen?
3... 2... 1... wech
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.