PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Athlon 64 3000 + CG-rev und 3200+ CG-rev


skynetwork
2004-04-02, 03:58:00
irgendwie seh ich nich mehr so ganz durch...

wo sind die unterschiede bei den neuen revs? is das bei den beiden nur noch der takt? bei den alten revs war ja noch der unterschied im l2-cache wo halt bei 3000+ einfach der eine teil "gesperrt" wurde. wenn ich das richtich sehe sind bei den neuen revs. eh von hause aus die caches nur noch 512kb...

da ich mir gerne so nen 64er zulegen möchte aber einfach mal zwischen 3000+ und 3200+ knappe 70 öcken liegen möcht ich wissen ob die 70 öcken berechtigt sind oder ob die vom prinzip her mit der neuen rev. eh beide gleich sind, nur der 3000+ 200mhz langsamer...... ach ja, beide wären CG(AR) wobei bei den 3000+ nochmal in VPMW und UPMW unterschieden wird (kann jemand damit was anfangen? ich denk mal es geht hier ums stepping nur welches soll da besser sein? preislich sind beide gleich)

also: unterschied nur noch in der taktung oder noch was anderes?

ShadowXX
2004-04-02, 09:14:45
Jo, der unterschied besteht nur noch im Takt...

ABer ich weiss jetzt nicht, wo da dein Problem ist, denn das ist eigentlich der "Normalzustand" bei CPUs gleichen Cores untereinander...

Gast
2004-04-02, 11:00:01
A64

2800+ 1,8 GHz 512 KB
3000+ 2,0 GHz 512 KB beste wahl (preis leistung)
3200+ 2,0 GHz 1024 KB

Endorphine
2004-04-02, 11:49:12
Original geschrieben von Gast
[...] beste wahl [...] Es gibt keine "beste" Wahl, sondern höchstens eine für einen speziellen Anforderungsfall optimale Wahl. Eine beste Wahl würde voraussetzen, dass diese Wahl für alle jemals möglichen Anforderungsfälle gleich der optimalen Wahl wäre. Wenn dem so wäre würde aber nie irgendjemand eine andere Wahl treffen. Dass dem nicht so ist weisst du ja. :)






p.s. wegen offtopic-Verallgemeinerung entfernt, Aqua

Aqualon
2004-04-02, 12:56:46
Der Threadstarter hat nach dem Unterschied zwischen 3000+ und 3200+ gefragt und nicht danach, welcher jetzt das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Das kann man ihm pauschal eh nicht beantworten, weil wir nicht wissen, welche Anwendungen er hauptsächlich benützt.

Also lasst die gegenseitigen Flamereien sein.

Aqua

Gast
2004-04-02, 13:26:37
Original geschrieben von Aqualon
Der Threadstarter hat nach dem Unterschied zwischen 3000+ und 3200+ gefragt und nicht danach, welcher jetzt das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Das kann man ihm pauschal eh nicht beantworten, weil wir nicht wissen, welche Anwendungen er hauptsächlich benützt.

Also lasst die gegenseitigen Flamereien sein.

Aqua hmm löschen ist doch nicht nötig gewesen.
aber besser so als anders.

@endo nunja das ist ja soweit auch richtig aber nicht wenn die entscheidung gefallen ist und es nur noch darum geht welches stepping bzw was VPMW und UPMW ist.
nunja der eine ist cg der ander nicht gibt auch 2800+ im älteren stepping.

aber wie immer Haarespalten;)