PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 - ist das alles?


GrandSurf
2004-04-02, 09:22:44
Ich habe mit diesem System http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=grandsurf große Probleme mit UT2004 und bin nicht sicher, ob es normal ist. Egal, welche Einstellungen ich in UT einstelle(alles auf voll oder auch alles auf niedrig), ich habe max. fps Abweichungen von 5! Und die Framerate sinkt teilweise unter 30fps - liegt sonst so um die 40-50 fps. Es ruckelt dann teilweise aber schon sichtbar. Liegt das an meiner ATI Karte? Bei Farcry habe ich alles auf sehr hoch/ultra hoch und diese Probleme nicht!? Auch auch andere aktuelle Games laufen super weich. Ist das normal bei UT? Thx...

Stefan 008
2004-04-02, 09:45:28
Lade bei UT in denn grakaSettings die Defaults und beende und starte das spiel neu , dann kannste wieder deine gewünschten settings einstellen und sollte nicht mehr ruckeln , hatte das selbe prob , auch wenn ich die grakaoptionen runtergedreht hatte kamen derbe ruckler und hänger ,muss wohl nen bug sein der aber nicht bei allen auftritt , im Atari forum fand ich dann den tipp der mir endlich geholfen hat

probiers mal


Gruß

Stefan

GrandSurf
2004-04-02, 09:49:52
Und das hebt dann auch die FPS an? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?! Aber ich werde es testen... Gibt es diese Probs auch bei Gforce Karten?

ShadowXX
2004-04-02, 10:29:58
Original geschrieben von GrandSurf
Und das hebt dann auch die FPS an? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?! Aber ich werde es testen... Gibt es diese Probs auch bei Gforce Karten?

Das ist kein Problem der Grafikkarten, sondern des Spiels...(bzw. eines Bugs im Spiel, welcher aber wohl nicht bei allen auftritt)

Redy
2004-04-02, 11:08:26
Auf meiner Kiste läuft ut2004 mit 6x AA und 16x AF ziehmlich gut.
Am anfang wenn die bots und die map reingeladen wird ruckelt es son bischen und wenn man das erste mal durch die map läuft hackt es manchmal son bischen. Wirklich mehr als 50FPS hab ich auch nur sehr selten, aber ~30FPS sind so das niedrigste.

Was von dem beschriebenen Bug habe ich nicht gemerkt und ich kann auch irgendwie nicht verstehen, das es bei dir schlechter laufen soll als bei mir, da dein rechner ja besser ist als meiner.

Stefan 008
2004-04-02, 11:23:39
die FPS hebt es nicht an , bei mir war es so das trotz 50-60 FPS die angezeigt wurden trotzdem ruckler und hänger da waren die ich erst vollständig mit Load Defaults ( und dann wieder meine gewünschten einstellungen ) wegbekommen habe


Gruß

Stefan

Malachi
2004-04-02, 11:53:57
Ruckelt das Spiel generell oder nur bei bestimmten Maps?

GrandSurf
2004-04-02, 18:51:04
Bei bestimmten Maps mit vielen Fahrzeugen und Bots ist es am schlimmsten. Aber sollte es wirklich so ein Hardwarefresser sein?

Mähman
2004-04-02, 19:43:36
Nein, UT 2004 ist überhaupt kein Hardwarefresser, mit Deinem System solltest Du wirklich nicht die geringsten Probleme haben.

Gast
2004-04-02, 21:34:11
@Redy

hübsches Foto ;D

GrandSurf
2004-04-02, 22:43:00
Gibt es eine Möglichkeit, in einer bestimmten Map mal mit jemanden die fps zu vergleichen?

MadMan2k
2004-04-03, 21:25:57
Original geschrieben von GrandSurf
Gibt es eine Möglichkeit, in einer bestimmten Map mal mit jemanden die fps zu vergleichen?
vorerst nur in der Demo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=125506)

MrFloppy
2004-04-03, 22:00:59
@GrandSurf

Vielleicht wird Dir damit geholfen :)

http://www.winfuture.de/news,13751.html

Gruß