PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voice Programm auf LAN Abend


Kane
2004-04-02, 10:26:54
Wir wollen von unserem Clan aus auf dem nächsten Netzwerkabend mal das Headset nutzen. Was für ein Prog nimmt man da? Battle COM, oder gibt es noch Alternativen dazu? Die Versionen (Server & Client), die ich habe sind noch von 2002.
Gibt es noch irgendwo Tuts zum Einsatz der Software?

Gil-galad
2004-04-02, 10:36:56
Original geschrieben von Kane
Wir wollen von unserem Clan aus auf dem nächsten Netzwerkabend mal das Headset nutzen. Was für ein Prog nimmt man da? Battle COM, oder gibt es noch Alternativen dazu? Die Versionen (Server & Client), die ich habe sind noch von 2002.
Gibt es noch irgendwo Tuts zum Einsatz der Software?

Also von Battlecom habe ich noch nie viel gehalten. Empfehlen kann ich Ventrilo (wobei da das Server aufsetzen ned so einfach ist) und Teamspeak 2 (Server aufsetzen ist sehr einfach). Die Sprachqualität ist bei beiden sehr sehr gut. Teamspeak nutz ich schon seit knapp 2 Jahren.

BK-Morpheus
2004-04-02, 10:36:59
nehmt doch Microsoft Gamevoice....auch wenn's von Microsoft ist, bin ich dennoch sehr zufrieden damit ;D

Oder Roger Wilko, aber das ist von der Tonqualität recht mies.

Dautzen
2004-04-02, 10:37:16
lol wozu macht ihr dann noch lan wenn ihr per headset labert könn auch alle zuhause bleiben aber naja
www.teamspeak.org server wie client da zu finden

BK-Morpheus
2004-04-02, 10:39:27
vielleicht sitzen die LAN leute in verschiedenen Etagen oder Zimmern, in denen dann auch evtl. Gruppen gebildet werden.

x-dragon
2004-04-02, 11:04:41
Bei unser nächsten LAN wird auch noch www.ventrilo.com neben www.teamspeak.org laufen, kenn imch aber selbst bisher nicht so damit aus (hab erst seit kurzem überhaupt ein Headset :)).

Kane
2004-04-02, 11:52:36
Das mit dem Headset ist auf dem Mist von einem Kumpel gewachsen. Und weil der nicht so die Ahnung davon hat, meinte er das ich mich drum kümmern soll. So, dann will ich es mal mit Teamspeak probieren. Da habe ich schon von gehört. Microsoft Gamevoice find ich nicht so toll, weil man dazu den Messanger braucht.

BK-Morpheus
2004-04-02, 11:54:14
? ich hab keinen Messenger und Gamesvoice funzt gut.

bluey
2004-04-02, 12:00:01
geh bloss weg mit Gamevoice. Da können nur 4 Spieler joinen wenn niemand das Orginal hat. Gibt bessere alternativen wie Teamspeak oder Ventrilo.

Joe
2004-04-02, 16:07:00
Beste Qualität hat atm "Ventrilo"
Is eigentlich mein lieblingsvoicechat

cYcRus
2004-04-02, 16:13:09
Ich benutze TeamSpeak und bin sehr zufrieden damit :)

Kane02
2004-04-02, 16:36:21
Jo, ventrilo ist echt gut, IMO das mit der besten Sprachqualität..


Kane02

Kane
2004-04-03, 09:44:51
Habe Teamspeak installiert und über mein Heimnetz laufen lassen. Ich kann nur sagen gute Qualität und leichte Bedinung!

Gil-galad
2004-04-03, 09:52:03
Original geschrieben von Kane
Habe Teamspeak installiert und über mein Heimnetz laufen lassen. Ich kann nur sagen gute Qualität und leichte Bedinung!

:up:

Genau das mag ich auch an TS.

Major J
2004-04-03, 10:31:57
Teamspeak bietet eine gute Qualität und ist recht einfach zu bedienen.

RaCo
2004-04-03, 15:48:18
Ich benütze auch Ventrilo auf LANs auf meinem Server, nur ist der Text Chat nicht so toll, gibts dazu auch bessere Varianten?

RaCO