PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner hängen geblieben


ollix
2004-04-02, 10:36:19
Hi,

kennt jemand das Problem? Ich habe einen HP Scanjet 3570c. Gestern gab es beim Scannen ein Problem. Das Bild hatten die letzten Pixel über einen Großteil des Bildes langgezogen. Also der Schlitten ist hängen geblieben und die Optik hat weiter ausgelesen, als ob er weiterlaufen würde.

Jetzt geht der Scanner aber gar nicht mehr. Der Schlitten ist immernoch in hinterer Position und er bekommt keinen Strom mehr; d.h. er geht gar nicht mehr an. Jemand eine Idee was man da machen könnte? Gibt es solche Probleme bei Scannern öfter?

danke :(

Modulor
2004-04-02, 10:54:53
Original geschrieben von ollix
...
Jemand eine Idee was man da machen könnte? Gibt es solche Probleme bei Scannern öfter?


Passiert bei älteren Scanner die schon einige Jahre auf dem Buckel haben früher oder später immer da der Schlitten auf dem die Optik hin-und her fährt kein "Schmierstoff" mehr hat.
Bei meinem alten ´96er Microtek konnte man noch das komplette Gehäuse nach Lösen von nur 4 Schrauben komplett auseinanderbauen und den Schlitten mit techn. Vaseline o.ä. nachfetten.