PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk


Hilfgnom
2002-03-07, 18:12:39
Hi,
also ich wollte mir zu Ostern ein DVD-Laufwerk holen.
Dabei sollte es nicht mehr all 110 Euro kosten und sollte möglichst alle CDs und DVDs lesen können. Ich hab da das Laufwerk Pioneer Slont-In in Betracht gezogen und ich muss sagen, dass es ganz gut ist. Aber vielleicht gibt es ein besseres und günstigeres als das für 100 Euro oder.

Nordmann
2002-03-07, 18:18:46
Schau mal hier nach... http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/dvd_roundup/
Ich habe das DVD-106 von Pioneer und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn mir der Lärm manchmal auf den Geist geht. Aber Slot-In ist echt geil!
Hätte übrigens eher in ein anderes Forum gepasst ;)

Klappnagel
2002-03-07, 18:22:20
Was zum...ist Slont-in?


Meinst du das Teil ohne Lade?
So eins hab ich,bin ganz zufrieden.
Nachteile:dauert manchmal ewig,eh es eine CD wieder rausrückt, es ist kein "Löchlein" dran,durch das man die CD manuell aus dem Schacht holen kann(wenn Rechner aus),einige Sicherheitskopien (Audio&Games) will es partout net lesen

Vorteil: es hat net jeder

Klapp

86318
2002-03-07, 19:00:12
ich hab das toshiba sdm1502, das ist billig, sehr leise und war als ich es mir vor ca. 1/2 jahr gekauft habe eines der besten in den tests.
mittlerweile gibts den nachfolger sdm1602, soll auch recht gut sein.

geforce
2002-03-07, 19:08:44
nimm en pioneer slot-in ... das r00lert ... hab auch eins drin ... macht udma66 - obs was bringt ist die andere frage ... :)

Hilfgnom
2002-03-07, 19:08:46
Und wie teuer ist das?

Nordmann
2002-03-07, 19:13:08
Originally posted by Klappnagel
Nachteile:dauert manchmal ewig,eh es eine CD wieder rausrückt

Bei den DVD Laufwerken geht es mittlerweile schneller als bei den CD-ROMs

Originally posted by Klappnagel
es ist kein "Löchlein" dran,durch das man die CD manuell aus dem Schacht holen kann(wenn Rechner aus)

Hast Du das je schonmal benutzt ??? Ich nicht einmal in sechs Jahren!!!

Originally posted by Klappnagel
einige Sicherheitskopien (Audio&Games) will es partout net lesen

Habe solche Probleme nicht!!!

Nordmann
2002-03-07, 19:13:33
Originally posted by Hilfgnom
Und wie teuer ist das?

www.alternate.de :eyes:

mofa84
2002-03-07, 19:38:01
Nimm ein wo du ein FW-Flash auf Codefree machen kannst, also erst checken ob's dafür eine gibt.

War auch mit meinem Pioneer Slot-In zufrieden, bis es kaputt ging ;)

Dabei war's nicht mal übertaktet...

Birdman
2002-03-07, 20:00:11
habe nu schon 4 pioneer Slot-in geschrottet, soviel zur qualität der dinger. (mit der zeit konnten die Dingers einige cd's nicht mehr lesen bis schlussendlich jede CD verweigert wurde)
daher kann ich von Pioneer an sich nur abraten, zumal auch extrem viele andere leute über eine sehr mangelhafte Lebensdauer dieser Geräte berichten....aber weil es die einzigen Slot-in sind, kauft man se trotzdem immer wieder :D

Unregistered
2002-03-07, 23:30:38
@Hilfgnom

Ich empfehle Toshiba 1502 (hab ich) oder 1612(aktueller Nachfolger). Preisunterschiede zu Pioneer sind eher zu vernachlässigen.

Das Toshiba hat eine "intelligente" FW, die das Drive beim Abspielen von Audio-Cds und DVDs herunterregelt, bis fast zur Lautlosigkeit. Is´ doch sinnvoll, oder? Das kann nicht jedes LW. Regionfree FW-Updates gibt es regelmäßig. Die LWs machen einen stabilen Eindruck - z.B. Lade wackelt nicht.

Zu Pioneer: ich hatte ein 103S mit Slot-In. Nach ca. einem Jahr akzeptierte das Drive keine DVDs mehr (hässliches Krachen und wieder ausgekotzt), ein paar Monate später dasselbe Spielchen mit CDs. In den Reviews heißt es zwar immer, die Slot-In-Technik sei "ausgereift", aber ich möchte da so meine Zweifel anmelden.

MfG

Ralph

mofa84
2002-03-07, 23:42:44
Bei mir hat's damals einfach die CD gefressen!

Das Laufwerk hat sie nicht mehr rausgeworfen und gelesen auch nicht mehr, aber erkannt wurde es vom BIOS und vom Windoof noch.

...und einen Notauswurf haben die tollen Slot-Teile ja nicht!

Also blieb mír nichts anderes übrig, als es aufzuschrauben, die CD rauszuholen, es wieder zusammenzuschrauben und bei eBay zu verkaufen.

Hilfgnom
2002-03-08, 10:39:11
Nachdem was ich jetzt gelesen hab, denk ich tendiere ich zwischen einem Toshiba und nicht Pioneer-Laufwerken *eg*. Aber danke nochmal, dass ihr mir geholfen habts. Ich hatte schon genug Probs mit meinem PC. Und wenn ich noch Probs mit LW bekomme raste ich aus, nachdem ich zwei neue Hardwareteile kaufen musste, weil ich die alten zerschrottet habe :eyes:

ow
2002-03-08, 13:05:29
Habe hier ein Toshiba SD 1612 (oder so), bin sehr zufrieden damit und habe aber auch nichts anderes erwartet.
Habe das Geraet naemlich nach dem grossen c't DVD-ROM Test ausgesucht.

Nordmann
2002-03-08, 13:07:47
Originally posted by Birdman
habe nu schon 4 pioneer Slot-in geschrottet, soviel zur qualität der dinger. (mit der zeit konnten die Dingers einige cd's nicht mehr lesen bis schlussendlich jede CD verweigert wurde)
daher kann ich von Pioneer an sich nur abraten, zumal auch extrem viele andere leute über eine sehr mangelhafte Lebensdauer dieser Geräte berichten....aber weil es die einzigen Slot-in sind, kauft man se trotzdem immer wieder :D

Das ist wenn man mit seiner Grobmotorik die CDs da rein haut das sie hinten wieder raus kommen!

Hilfgnom
2002-03-08, 13:12:16
:rofl:
Kann scon sein, aber andere sagen ja auch, dass ihr LW nach einem halbem Jahr kaputt ging. Ich glaub ich kauf wieder eines dieser Schubladenlw. Was ich blöd an denn heutigen LW`s finde,dass die einfach ewig brauchen, um endlich ne CD oder DVD rauszugeben.

mofa84
2002-03-08, 13:33:38
Originally posted by Hilfgnom
:rofl:
Kann scon sein, aber andere sagen ja auch, dass ihr LW nach einem halbem Jahr kaputt ging. Ich glaub ich kauf wieder eines dieser Schubladenlw. Was ich blöd an denn heutigen LW`s finde,dass die einfach ewig brauchen, um endlich ne CD oder DVD rauszugeben.

Das hat aber nix mit Slot oder nicht Slot zu tun, sondern kommt nur von den hohen Umdrehungszahlen die die Laufwerke ab ca. 16x haben.

Bulle
2002-03-08, 19:25:18
Also ich hab auch ein Toshiba SD-M1612 und bin mehr als zufrieden. Es ist sehr schnell, kann CD´s sehr gut und schnell auslesen (besser als Plextor-brenner) und hat eine sehr gute Fehlerkorrektur. Lautstärke ist für einen DVD-Player mit der Geschwindigkeit sehr gering. Bin eigentlich per zufall drangekommen, weil viele nach der Vorstellung des Laufwerkes darauf gewartet haben. Aber nach den Tests die ich nach dem Kauf gelesen habe, kann ich wohl nur mehr als glücklich sein. :D

Grauluchs
2002-03-11, 19:17:05
Da ich beide habe kann ich das Toshiba sehr empfehlen das Pioneer nervt tierisch (ist saumäßig laut).