PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv-Karte oder externe Tv-Box?


Unkrautesser
2004-04-02, 10:57:19
Servus,
werde meinen pc vor der neuen architekturwelle nochmal leicht aufrüsten und wollte ihn auch gleich Fernsehtauglich machen...
Nu stellt sich mir dei Frage was sinniger is , eine tv-box oder ne tv-karte?
tendiere schon in eine richtung, sage aber jetzt nicht in welcher, da ich nix vorweg nehmen möchte ( das is wie der publikumsjocker bei günther jauch).
Danke für eure antworten im voraus!

Zool
2004-04-02, 11:06:47
TV-Karte (analog) = bessere Qualität, billig
TV-Karte (digital)= perfekte Qualität, etwas teuer

TV-Box (gibt es nur analog) = miese Qualität bei einfachen USB1-Geräten, generell nur Boxen mit Mpeg2-Encoder liefern brauchbare Qualität), sehr teuer


Fazit
Interne analoge TV-Karte macht das Rennen mit 75% Zustimmung des Publikums, 20% für digitale Karte, 5% für externe Box.

Unkrautesser
2004-04-02, 11:22:47
Die Sache is die:
Ich weiß net ob ich nochmal umziehe in der nächsten zeit und was dann ansteht, meine damit im moment habe ich kabelfernsehen und keine digitale satanlage.
sprich im moment würde das heissen, das ich ne analoge karte brauche , stimmts?
dann is da noch die frage welche ?
also mehr als 50€ will ich net unbedingt ausgeben, zudem soll sie auch sehr gut sein.
je billiger umso besser ...
das sind mehrere wünsche auf einmal

Zool
2004-04-02, 11:33:25
Für 50€ gibt es schon Karten mit Stereo-Ton z.B. Hauppauge WinTV Go2, Terratec Cinergy 200 oder ab und zu bei Aldi die Medion-Karte (hat auch noch Radio).
Generell würde ich mich nach so einer Karte mit Booktree 878/881-Chipsatz umsehen.

Als TV-Software auf die Herstellersoftware verzichten und statt dessen DSCaler www.dscaler.org einsetzen.

Mit Dscaler liefern eigentlich alle TV-Karten ein perfektes Bild (ohne Interlace) und die Extra-Noise Filter können auch ein verrauschtes Antennensignal deutlich aufbessern.

Unkrautesser
2004-04-02, 11:38:40
hast du nen link zu einer testseite speziell für tv karten?
Hab gehört die karte von typhoon soll gut sein?