PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für das "Stotter Problem"!


Gast
2004-04-02, 12:39:54
Ich bin hier zwar nicht angemeldet - aber das dürfte einige hier interessieren!

-> powerstrip -> optionen -> einstellungen

da den haken bei "Automatische Prozess Prioritätreglung" entfernen und es sollte rennen!

Have fun und postet mal ergebnisse!

Schoof
2004-04-02, 12:44:24
hab ich was verpasst? welches stotter problem?

Gast
2004-04-02, 12:47:23
Das Problem, dass man während spielen/benchmarks zwischendrinn aussetzer hat, welche doch extrem nervig sind...

Schoof
2004-04-02, 12:52:59
meinst du den ton?
und was ist powerstrip. kann gerade damit gar nix anfangen, kann auch sein das ich ein bisl :balla: bin gerade

Byteschlumpf
2004-04-02, 13:27:26
Original geschrieben von Gast
Das Problem, dass man während spielen/benchmarks zwischendrinn aussetzer hat, welche doch extrem nervig sind...
Ohne detaillierte Beschreibung der verwendeten Programme und Hardware kann man mit Deinen Aussagen rein gar nichts anfangen!

Scotty23
2004-04-02, 13:28:23
hehe stotter problem, aehmm vielleicht nen kleeeeiiiinnnn wenig genauer? nur n bissl bitttteee!!!

mfg

edit: will jetzt kein gestottere nachahmen! =)

R300
2004-04-02, 14:45:01
Das berühmte Stuttering Problem haben wohl alle schon vergessen.
Dabei bleibt das Bild ab und zu ganz kurz stehen, was manchmal wie ruckeln aussieht aber viel nerviger ist. Aber die FPS bleibt trotzdem gleich hoch.

Seit einiger Zeit hat ATi dieses Problem mit neuen Treibern gelöst, aber bei einigen Leuten kommt der Stuttering Bug trotzdem vor.

ShadowXX
2004-04-02, 22:26:19
Original geschrieben von R300
Das berühmte Stuttering Problem haben wohl alle schon vergessen.
Dabei bleibt das Bild ab und zu ganz kurz stehen, was manchmal wie ruckeln aussieht aber viel nerviger ist. Aber die FPS bleibt trotzdem gleich hoch.

Seit einiger Zeit hat ATi dieses Problem mit neuen Treibern gelöst, aber bei einigen Leuten kommt der Stuttering Bug trotzdem vor.

Ehrlich gesagt hatte ich den "Stutter"-Bug nie...auch mit meiner alten 9700Pro nicht...

Ich habe auch schon lange keinen mehr darüber "meckern" gehört...

BlackArchon
2004-04-02, 22:34:10
Ich habs letztens auf einer 9600 XT gehabt, als ich den 4.3 über den 4.2 drüberinstallierte. Nach einer kompletten Deinstallation aller Ati-Treiber und der Neuinstallation des 4.3 war dann aber wieder alles in Ordnung.

Gast
2004-04-03, 18:32:41
Der Tip stammt von hier:
http://atinews.de/forum/viewtopic.php?t=18063

dargo
2004-04-04, 02:19:26
Ich hatte auch bei NFSU kleine Ruckler. Die waren aber so klein, daß mich das nicht besonders gestört hat.
Jetzt habe ich mir die neueste Version von Powerstrip installiert und die "Automatische Prozess Prioritätreglung"
deaktiviert und siehe da NFSU läuft ohne einen einzigen Ruckler. :jump2:

Ich könnte den Gast :love3:

Vielen Dank für den Tipp. :up:

Stefan 008
2004-04-04, 09:08:53
mal ne frage, muss man Powerstrip installiert lassen , oder reicht es Powerstrip zu installieren dann Autom.Prozess Prioritätsregelung zu deaktivieren und dann Pwerstrip wieder deinstallieren ? , brauch das Prog ansonsten eigentlich nicht , wird die einstellung dauerhaft in die regstry geschrieben oder nur solange aktiv wie Powerstrip auch installiert ist ?


Danke

Gruß

Stefan

Freakazoid
2004-04-04, 10:48:11
Ich dachte ich hätte es auch mit dem bug zutun - habe alles mögliche probiert und des Problemes Lösung war bei Deaktivierung von norton XD

Allmighty
2004-04-04, 14:20:33
hat jemand vielleicht den genauen RegistrySchlüssel !?

-=w@rgoyle=-
2004-04-04, 18:37:00
jepp, da wär ich auch dran interessiert ... ;D

hasufell
2004-04-04, 23:43:26
der bug is doch total uninteressant...konnte man wenns gar net anders ging mit AGP-Aperture Size @32 und Hardwarebeschleunigung einen weniger lösen

und wie gesagt is das eigentlich schon durch die neuen Treiber gelöst...

noch einfachere Lösung: Hintergrundprogramme ausmachen (und wenns nur Ram Defrag oda son müll is)