PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das NT die Festplatten stören?


iltis2k
2004-04-02, 13:03:02
Hi

Ich habe vor mir selber ein Gehäuse zu bauen. Am besten wäre es, wenn ich die Festplatten über das Netzteil bauen könnte. Jetzt wollte ich mal wissen ob das Netzteil die Festplatten irgendwie stören kann oder ob es dadurch zum Datenverlust oder so kommen kann.

DocEvil
2004-04-02, 22:29:47
nö :)

huha
2004-04-03, 09:56:44
Potentiell ja. In Netzteilen treten immer Magnetfelder auf. Inwiefern diese sich auswirken, kann ich leider nicht sagen. DIe Temperatur könnte auch problematisch werden, über Netzteilen staut sich gerne mal warme Luft, was deine Festplatten nciht unbedingt mögen werden.

-huha

tsaG
2004-04-03, 15:08:01
meine Festplatten sind auch überm Netzteil und die funzen schon seit 2 Jahren

superdash
2004-04-16, 16:46:30
Hi!

Wenn du ein Markennetzteil hast sollte es kein Problem darstellen. Nur bei billigen Netzteilen treten ab und an mal magn. Felder auf...

MfG

Superdash

-error-
2004-04-16, 17:54:11
Problematisch sollte es nur werden, wenn die IDE-Kabel nicht magnetisch sind.

Ich würde mir eher Gedanken um die Kühlug machen, die Region ums Netzteil ist meistens sehr warm.