Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Platte wechseln

Milton
2004-04-02, 13:21:35
Ich will bei meinem Acer Travelmate aus der 220er Serie die Festplatte wechseln (von 20 auf 80 GB). Gibt es dazu irgendwo Anleitungen im Netz (ich dachte, ich hätte sowas mal irgendwo gelesen, konnte es aber mit google nicht wiederfinden) oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht, die er mitteilen könnte? Ich habe beim Acer Support nach einer Anleitung gefragt, aber die meinten, Sie hätten sowas nicht.

Dies ist die Platte meiner Wünsche:
http://www.geizhals.at/deutschland/a59704.html
Gibt es Argumente, die gegen dieses Modell sprächen? Mir ist geringe Lautstärke wichtiger als Geschwindigkeit.

Danke im voraus,

Milton

OgerTian
2004-04-03, 11:43:39
anleitung für clonen oder für was ? ibm ein schräuben links ziehen raus und neue rein fertig... aufwand 3min.

davor hab ich ein image auf meinen server gelegt neue platte rein und wieder zurück gespielt.

ach ja hab jetzt eine 60gb hitachi 5400 muss sagen dsa parkgeräusch is bisschen leiser aber sonst is die platte um einiges lauter 29db wie 24 db 5mb/s schaff sie mehr aber subjektiv is sie wegen den 8mbcache wohl doch schneller....
30mb/s laut sandra....