PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Netz mit AP (Repeater) vergrößern?


Chri$
2004-04-02, 13:44:09
Hi,

wie schon im Topic genannt, versuche ich mit einem AP von Negear (WG602) den Bereich meines W-LAN-Routers (auch Netgear WGR614) zu vergrößern. Nachdem ich erstmal per Firmware-Update dem AP die Repeating-Funktion beigebracht hatte, konnte ich diese auch anwählen und den Router als zu verstärkende Quelle angeben.
Leider funktioniert das ganze nicht richtig und jetzt wollte ich mal fragen, ob evtl einer von euch so was schon mal gemacht hat und was es da besonders zu beachten gilt?

Soviel noch nebenbei:
Der AP und der WLAN-Router benutzen beide den gleichen Kanal (6) und haben auch die gleiche SSID. Zum Einrichten ist WEP und MAC-Filter aus.
Wenn ich normal per WLan am Router hänge, kann ich diesen auch pingen (192.168.0.1), ist aber der AP noch aktiv und ich hänge an ihm, kann ich weder den AP (192.168.0.227) noch den Router pingen.
Was kann man denn alles falsch machen? Die Einstellungen des AP geben eigentlich nicht soviel her... :?

Und sollte das dann mal gehen, hätte ich noch was :)
Wenn ich dann am Router WEP aktiviere, muss ich dann das noch mal beim AP machen, oder bekommt er dann die Einstellungen vom Router mit?

So, wäre toll, wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte...

Thx

Chri$