PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksave geht net


FireFrog
2004-04-02, 14:04:50
Hi,
hab Patch 1.1 drauf und hab sogar den eintrag gemacht, den ich hier im Forum gefunden habe wo man auf F9 speichert und auf F10 laden soll, das geht aber net.

Lord_X
2004-04-02, 15:22:55
Geht bei mir auch nicht.
Liegt vielleicht am Patch 1.1???
Keine Ahnung

Iceman346
2004-04-02, 15:41:17
öffne einfach wenn du speichern willst die Konsole und gib "\save_game" (ohne Anführungszeichen) ein, dann wird ein Speicherpunkt angelegt.
Aber du solltest aufpassen wo du speicherst. Manche Sachen werden nicht mitgespeichert. Sehr lustig beispielsweise wenn man auf einem Aufzug speichert kurz bevor man runterfährt, diesen Speicherpunkt später läd und dann in der Luft steht weil das Spiel die Position des Aufzuges nicht speichert.

Gunslinger
2004-04-02, 18:15:22
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
hab Patch 1.1 drauf und hab sogar den eintrag gemacht, den ich hier im Forum gefunden habe wo man auf F9 speichert und auf F10 laden soll, das geht aber net.

Startest du das Spiel mit -devmode in der Verknüpfung? Hab ich zuerst nämlich auch vergessen.

FireFrog
2004-04-02, 19:15:30
Original geschrieben von Gunslinger
Startest du das Spiel mit -devmode in der Verknüpfung? Hab ich zuerst nämlich auch vergessen.
Danke, werde das mal versuchen

kmf
2004-04-06, 23:47:57
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
hab Patch 1.1 drauf und hab sogar den eintrag gemacht, den ich hier im Forum gefunden habe wo man auf F9 speichert und auf F10 laden soll, das geht aber net.

Schau mal in das FAQ-Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1704135#post1704135).

FireFrog
2004-04-07, 00:10:26
Original geschrieben von kmf
Schau mal in das FAQ-Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1704135#post1704135).
Das scheibst du nach 4 Tagen....Post abstauber ? ;D

Hätte ich natürlich vorher auch machen müssen, da mal rein zu schauen

kmf
2004-04-07, 00:40:13
Original geschrieben von FireFrog
Das scheibst du nach 4 Tagen....Post abstauber ? ;D

Hätte ich natürlich vorher auch machen müssen, da mal rein zu schauen

Konnte leider nicht früher da mitreden.
Hab das Spiel doch erst seit gestern. :biggrin:

Kringel
2004-04-07, 11:25:55
Quicksave per F9 nach geänderter devmode.lua führt bei mir manchmal zu ganz eigenartigen Effekten. Wenn ich einen solchen Spielstand lade, hänge ich manchmal mitten in der Luft fest (nein, ich habe nicht gesichert, als ich auf einem Aufzug gestanden habe), oder das HUD ist weg oder ich finde mich gar nicht an meinem letzten Aufenthaltsort wieder, sondern in einem ziemlich eigenartigen Ort mit massenweise Clippingfehlern (als ob ich irgendwo in einer Mauer hängen würde, durch die ich hindurchclippe oder so). Kommt zwar nicht oft vor, stört aber schon...

kmf
2004-04-07, 15:55:36
Original geschrieben von Kringel
Quicksave per F9 nach geänderter devmode.lua führt bei mir manchmal zu ganz eigenartigen Effekten. Wenn ich einen solchen Spielstand lade, hänge ich manchmal mitten in der Luft fest (nein, ich habe nicht gesichert, als ich auf einem Aufzug gestanden habe), oder das HUD ist weg oder ich finde mich gar nicht an meinem letzten Aufenthaltsort wieder, sondern in einem ziemlich eigenartigen Ort mit massenweise Clippingfehlern (als ob ich irgendwo in einer Mauer hängen würde, durch die ich hindurchclippe oder so). Kommt zwar nicht oft vor, stört aber schon...

Schau mal in deine Logdatei, was dort an Fehlern aufgeführt wird. Eventuell Spiel mal neu installieren.

Ich habe mit dem Quicksave/-load keinerlei Probleme.

FireFrog
2004-04-08, 02:23:04
Bei mir ist das öfter so, dass wenn ich getötet werde und dann gleich F10 drücke, dass das Hud, also die Instrumente schwarz sind, ich muss erst richtig sterben

Kringel
2004-04-08, 06:56:42
@FireFrog: Du mußt einfach einen früheren Spielstand laden, dann ist das HUD wieder da. Dann lädst du deinen aktuellen Spielstand, dann ist das HUD dort auch wieder okay.