PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9800 Pro, mit geöffneten siegel??


Gast
2004-04-02, 16:35:50
Hi ,

Habe gehört das viele Der Karton der graka mit einem Sapphire-Aufkleber zugeklebt ist der aber vorher schon offen war bzw Die Antistatik-Hülle mit einen Klebestreifen zugeklebt, welcher aber schon *aufgerissen* war.
Hab übrigens nur von der firma http://hoh.de/ die vorfälle gehört und die meinen wiederum das es schon so von Sapphire aus so ist.war das bei euch auch so ??

ciao

Merkor
2004-04-02, 16:38:23
Das war dann vielleicht ein FAG-Rückgänger. Du SOLLTEST keine Nachteile davon haben. Probiere sie aus und sonst schickst du sie selber per FAG zurück...

Gast
2004-04-02, 16:41:37
Original geschrieben von Merkor
Das war dann vielleicht ein FAG-Rückgänger. Du SOLLTEST keine Nachteile davon haben. Probiere sie aus und sonst schickst du sie selber per FAG zurück...

Laut der firma haben die keine FAG-Rückgänger von dieser graka , keine ahnung :(

Stefan 008
2004-04-02, 18:43:59
etliche händler machen das auch um die Graka SN die auf dem Aufkleber steht zu notieren damit niemand kommt ne graka kauft und dann ne andere ( aber gleiche model )als fehlerhaft zurückbringt , machen auch viele mit Boxed CPU's so z.b Atelco macht es Bei CPU's und etliche PC-Läden hier in Hannover machen auch die Ati grakas auf und notieren die SN .


Gruß

Stefan

Emissary1978
2004-04-02, 19:19:20
Bei meiner Sapphire Radeon 9800 Pro war das Siegel auch geöffnet, was solls, wenn die Karte nicht funktioniert hätte, hätte ich sie zurückgegeben.

Gast
2004-04-02, 19:37:11
Original geschrieben von Emissary1978
Bei meiner Sapphire Radeon 9800 Pro war das Siegel auch geöffnet, was solls, wenn die Karte nicht funktioniert hätte, hätte ich sie zurückgegeben.

auch von dem selben händler ??

Gast
2004-04-02, 19:38:55
Original geschrieben von Stefan 008
etliche händler machen das auch um die Graka SN die auf dem Aufkleber steht zu notieren damit niemand kommt ne graka kauft und dann ne andere ( aber gleiche model )als fehlerhaft zurückbringt , machen auch viele mit Boxed CPU's so z.b Atelco macht es Bei CPU's und etliche PC-Läden hier in Hannover machen auch die Ati grakas auf und notieren die SN .


Gruß

Stefan

die behaupten aber das es an sapphire selber liegt .

Stefan 008
2004-04-02, 21:25:13
achso hmm dann kA , ich denke aber das es die Händler sind die es aufmachen


Stefan

Gast
2004-04-04, 17:13:24
gleicher händler, 2 karten, beide ebenfalls geöffnet, arbeiten aber beide super. Hoh selbst sagt ja auch, dass sie bis jetzt keine Rückgaben hatten...

Black-Scorpion
2004-04-04, 17:45:23
Der Händler wird dir kaum sagen das die Karten Rückläufer sind.
Ich habe bis jetzt noch keine Karte bekommen die schon geöffnet war.
Selbst meine Bulk war in einem versiegelten Beutel verpackt.
Das Siegel wurde ja vom Hersteller nicht aus Landeweile drauf gemacht.

Nedo
2004-04-04, 18:32:33
ich denke das komtm von leuten, die direkt in den laden gehen und die Karte sehen wollen ;)

könnt ja sien, hab ich auch gemacht, nur ich habs sie auch genommen :D

aber ich denke mal, dass es auch welche gibt, die dann die karte nich nehmen wollen, warum auch imm0r ^^

Gast
2004-04-04, 22:49:31
ich hab 8 stück bei denen gekauft...
alle waren offen...
alle laufen 1a!
ich hab die beste behalten:
samsung ram, R360 chip, 440/400 rockstable mit zalman heatpipe + Lüfter

Gast
2004-04-04, 22:54:17
Original geschrieben von Gast
ich hab 8 stück bei denen gekauft...
alle waren offen...
alle laufen 1a!
ich hab die beste behalten:
samsung ram, R360 chip, 440/400 rockstable mit zalman heatpipe + Lüfter


sauerei !!

misterh
2004-04-04, 22:59:11
Original geschrieben von Gast
sauerei !!

es kann auch so heissen, dass sie vorher testen, bevor sie es wegschicken ?

Gast
2004-04-04, 23:10:32
Original geschrieben von misterh
es kann auch so heissen, dass sie vorher testen, bevor sie es wegschicken ?

hmmm... die aber behaubten das gegenteil bzw das es von sapphire schon so ist . Mit "sauerei" meinte ich übrigens den gast über mir , les mal ...

misterh
2004-04-05, 00:02:53
ich weiss...... naja....... ich weiss nicht mehr weiter.

(del)
2004-04-05, 11:05:44
ich hab 8 stück bei denen gekauft...
alle waren offen...
alle laufen 1a!
ich hab die beste behalten:
samsung ram, R360 chip, 440/400 rockstable mit zalman heatpipe + Lüfter


das sind die leute, die das fernabsatzgesetz zur farce machen.

Thao_ZzZzZ
2004-04-05, 11:17:52
tja, schlechte gesetze laden dazu ein. kann ich niemandem verübeln.
die händler bescheißen auch wenn sie es "legal" können, zb mit schwammigen artikelbezeichnungen.

Gast
2004-04-05, 11:38:28
nicht das wir uns falsch verstehen - ich hatte für jede karte einen abnehmer - ich hab nix über fernabsatzgesetz zurückgeschickt!

(del)
2004-04-05, 13:08:51
ok

Gast
2004-04-06, 00:38:24
Hab ne mail an sapphiere geschrieben und bekam folgende antwort :



Sehr geehrter Kunde,

unsere Grafikkarten erlassen die Fabrik grundsätzlich mit intaktem Siegel. Bitte klären Sie eventuelle Unklarheiten mit Ihrem Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Sapphire Team Deutschland

Gast
2004-04-06, 12:06:26
hab meine sapphire 9800pro lite retail versiegelt bekommen
(habe aber bei 200€ darauf geachtet, daß es zu is)

Gast
2004-04-07, 21:27:44
hmhm, also ich hab ja wie vorhin beschrieben auch 2 karten von hoh.de bekommen. Beide geöffnet, aber das interessante dabei ist, dass sie den R360 chip drauf haben.