PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel wird es kosten?


Gast
2004-04-02, 17:36:16
Bin eben gerade beim zurückschieben einen draufgefahren !grrrrr
habe eine Anhängerkupplung und jetzt ist sein Nummernschild eingedrückt!... Frage: was wir dmich der spass kosten ca.?
oder kann man das bei der Versicherung umtauschen. bitte helft mir !
THX !

sun-man
2004-04-02, 17:39:38
Naja,
wenns ein Jaguar war wird wohl ein paar tausend kosten können, wenns ein Golf1 war ein bischen weniger.
Das Übel lackierte Stoßfänger kostet dann nochmal extra, dan die Frontschürze da lackiert werden muß.


Was war das für ein Wagen?
Der wird sich die gesamte Frontschürze tauschen lassen wenn die AHK da reingerutscht ist.
Die versicherung wird zahlen, aber Du wirst auch mit den Prozenten hochgehen - oder Du bezahlst komplett selbst.

MFG

Gast
2004-04-02, 17:59:34
bin gerade mit 2 km/h reingerollt... ist ca. 1 cm eingedrückt die Nummerntafel und nein es war kein jaguar sondern ein VW BORA ! und ich glaube es ist nur die Tafel eingedrückt !

Gast
2004-04-02, 18:16:57
die alte Fot*e ist so dicht bei mir angefahren ... ich hatte gerade vorne und hinten 5cm Platz zum ausparken... aber wer denkt da schon an die AHK?
Ich habe ausgemacht; "Sie" lässts anschauen und meldet sich dann bei mir wegen Preis.... das einzige gute an der Sache war die FESCHE Tochter von ihr *sabber*

Kraven
2004-04-02, 19:51:23
Du hättest gleich klären sollen, was da beschädigt war! Die Dame könnte auf die Idee kommen, dir nen richtig großen Schaden aufzubrummen, oder dir vorherige Unfallschäden anzuhängen.

sun-man
2004-04-02, 19:53:38
Hi,
da wird die "Dame" sich nicht freuen, denn der Werkstattmeister wird da schon das richtige draus machen.
Je nachdem wie cool der Meister (oder der Mann der Dame) ist - nen tausender? Bestenfalls halt 200 Euro oder so.

MFG

Annator
2004-04-02, 19:54:41
Am besten sofort immer die Polizei rufen. Man weiß nie was für eine Person das ist. Nachher hengt sie dir noch Fahrerflucht an oder so.

Iceman346
2004-04-02, 19:58:30
Original geschrieben von razorreaper
Am besten sofort immer die Polizei rufen. Man weiß nie was für eine Person das ist. Nachher hengt sie dir noch Fahrerflucht an oder so.

Dafür ists ja anscheinend zu spät ;)

@Gast
Wenn sowas passiert immer die Polizei den Schaden dokumentieren lassen. Ich hab selbst mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hab rückwärts aus unserer Einfahrt rausgesetzt und dabei nen ankommenden Wagen übersehen, da hier Spielstrasse ist war das ganze sehr langsam, an meinem Wagen war nix zu sehen, am Wagen des anderen war der Blinker kaputt und die Frontschürze angeschlagen.
Jung und unerfahren wie ich war hab ich den dann machen lassen und im Endeffekt hat die Versicherung dann nen Heidengeld bezahlt was die reine Reperatur des Schadens sicherlich überstiegen hat.

Annator
2004-04-02, 21:07:10
Mir ist mal einer im Parkhaus reingefahren der hat wohl net nach hinten geguckt beim ausparken. Er hats zugegeben das er einen Fehler gemacht hat wir haben Adresse getauscht und nicht die Polizei gerufen. Ich wollt ja auch noch ins Kino. :) Ausserdem hatte ich 4 Zeugen im Auto er war alleine.

Aber wenn man alleine ist und etwas passiert egal was ruft die Polizei!

Iceman346
2004-04-02, 21:10:27
Original geschrieben von razorreaper
Mir ist mal einer im Parkhaus reingefahren der hat wohl net nach hinten geguckt beim ausparken. Er hats zugegeben das er einen Fehler gemacht hat wir haben Adresse getauscht und nicht die Polizei gerufen. Ich wollt ja auch noch ins Kino. :) Ausserdem hatte ich 4 Zeugen im Auto er war alleine.

Aber wenn man alleine ist und etwas passiert egal was ruft die Polizei!

Es geht ja weniger um die Schuldfrage sondern eher darum, dass die Frau jetzt nicht den halben Wagen umbauen lässt und dann die Versicherung alles unbesehen zahlt ;)

Gast
2004-04-03, 09:40:38
es kommt ja noch dazu, dass wir beide keinen Unfallbericht ausgefüllt haben !