PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Handy


Gast
2004-04-02, 17:37:58
Wer kann mir ein Handy empfehlen, dass folgendes können sollte:

-lange Stand by Zeit
- Sms Archiv (eingang,ausgang,versendet,archiv)
-leicht,klein (aber nicht zu klein)
-gute Tasten für schnelles Sms tippen
- Termine verwalten

Das alles sollte das Handy haben. WAP ist uninteressant und ebenfalls die Spiele. Es sollte lange Akku und Gesprächstdauer haben. Und das ich Sms archivieren kann.
Welches könnt ihr mir empfehlen. Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Schnappi
2004-04-02, 18:38:03
6600, zwarn bisschen groß, aber du kannst so viele SMS speichern wie du willst!

|Astaroth|
2004-04-02, 18:47:37
Ich hab ein Panasonic GD87. Kann das Handy nur empfehlen: Klapphandy, speichert 200 SMS, Farb-display, Kamera, super zum SMS schreiben (schreibe auch nur SMS), Internet, MMS, e-mail, Infrarot, muss den Akku nur 1-2mal in der Woche aufladen und hab mein Handy Tag und Nacht an... :D
Habs letztes Jahr (September) bei Talkline im Online Shop gekauft (1€) mit D1 Vertrag. Mit viel Glück bekommt man es vielleicht noch... =)

So siehts aus:
http://www.uk-o2-mobile-phones.co.uk/_common/images/phones/panasonic/big/panasonic-gd87.jpg

Schnappi
2004-04-02, 19:23:54
Original geschrieben von |Astaroth|
Ich hab ein Panasonic GD87. Kann das Handy nur empfehlen: Klapphandy, speichert 200 SMS, Farb-display, Kamera, super zum SMS schreiben (schreibe auch nur SMS), Internet, MMS, e-mail, Infrarot, muss den Akku nur 1-2mal in der Woche aufladen und hab mein Handy Tag und Nacht an... :D
Habs letztes Jahr (September) bei Talkline im Online Shop gekauft (1€) mit D1 Vertrag. Mit viel Glück bekommt man es vielleicht noch... =)

So siehts aus:
http://www.uk-o2-mobile-phones.co.uk/_common/images/phones/panasonic/big/panasonic-gd87.jpg

nimm lieber dann den nachfolger X70 oder gar das Sharp gx20 bzw mit ner 1MP cam das GX30!

Method Man
2004-05-28, 19:29:37
Mit dem GX30 kannst du aber nicht unbedingt schnell schreiben.

Durcairion
2004-05-28, 19:40:57
Ich kann dir nur das Siemens M55 empfehlen. Vielleicht nicht gerade das neuste Handy, aber es erfüllt alle deine aufgelisteten Ansprüche.

Dunkeltier
2004-05-28, 19:48:58
Original geschrieben von Gast
Wer kann mir ein Handy empfehlen, dass folgendes können sollte:

-lange Stand by Zeit
- Sms Archiv (eingang,ausgang,versendet,archiv)
-leicht,klein (aber nicht zu klein)
-gute Tasten für schnelles Sms tippen
- Termine verwalten

Das alles sollte das Handy haben. WAP ist uninteressant und ebenfalls die Spiele. Es sollte lange Akku und Gesprächstdauer haben. Und das ich Sms archivieren kann.
Welches könnt ihr mir empfehlen. Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

Yakumo omikron PDA. Handy, Terminplaner, MP3 Player, Videoplayer, Digitalkamera, etc. in einem Gerät. 100 Stunden Stand-by. Kann fast alles außer fliegen und Kaffee kochen.

h00ligan
2004-05-28, 20:32:27
Manchmal frage ich mich, ob einige das Anfangsposting wirklich gelesen haben - bei der Suche nach einem Gerät mit langer Akkulaufzeit einen Yakumo Omnikron oder ein Nokia 6600 zu empfehlen ist definitv falsch. Da kein Wert auf WAP oder Spiele gelegt wird, dürfte die Multimedia-Seite des Gerätes generell recht uninteressant sein - der Akkulaufzeit zu Liebe kann wohl auch auf ein Farbdisplay verzichtet werden.

Als Gerät mit langer Akkulaufzeit und Gesprächsdauer käme evtl. das Nokia 6310i in Frage. Erfüllt auch die Kriterien der SMS-Speicherung und der guten Tasten. Nur fällt es bei der Größe etwas aus dem Rahmen, will heißen es ist nicht wirklich klein (H x B x T : 129 x 47 x 17 - 21 mm) und auch nicht besonders leicht (111 Gramm mit Standardakku). Wenn es klein sein sollte, könnte man eventuell auch mit einem Nokia 6510 und einem ordentlichen Powerakku was machen.

Als nächstes Gerät mit wirklich langer Laufzeit käme noch das Philips Xenium 9@9++ in Frage. Ist nicht allzugroß, hat ordentliche Tasten und hält eine halbe Ewigkeit (mit gutem Akku unberührt liegen lassen - bis zu 1 Monat Laufzeit). Aber auf der SMS-Seite sieht es da iirc nicht so gut aus.

Falls es doch mit Farbdisplay sein sollte, wird es schon schwieriger. Generell sind dann, wenn die SMS-Funktionalität wichtig ist, Nokias wohl eher etwas interessant (schnelle + einfache Software).

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-28, 20:39:54
Original geschrieben von Gast
Wer kann mir ein Handy empfehlen, dass folgendes können sollte:

-lange Stand by Zeit
- Sms Archiv (eingang,ausgang,versendet,archiv)
-leicht,klein (aber nicht zu klein)
-gute Tasten für schnelles Sms tippen
- Termine verwalten

Das alles sollte das Handy haben. WAP ist uninteressant und ebenfalls die Spiele. Es sollte lange Akku und Gesprächstdauer haben. Und das ich Sms archivieren kann.
Welches könnt ihr mir empfehlen. Bin auf eure Empfehlungen gespannt. Das Nokia 6310i erfüllt im Prinzip alle deine Anforderungen, es kommt nur darauf an, wie man "leicht, klein" definiert ;)

Butter
2004-05-28, 20:59:44
Samsung E700...
Das beste wo gibt.

MorLipf
2004-05-28, 21:53:55
Ich find das Nokia 6610 klasse! Es ist sehr kompakt, leicht und gut zu bedienen. Es kann bis zu 150 SMS speichern. Kalender etc ist natürlich auch integriert.
Ob die Tasten zum schnellen Tippen geeignet sind, weiß ich nicht, da sie eng beieinander liegen.

TheMaxx
2004-05-28, 22:17:57
Mein Vorschlag: Nokia 6230 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/startseite/68598.html)


Klein genug für die Hosentasche, trotzdem noch gute Tasten zum SMS tippern (auch wenn die Tasten etwas "wackelig" sind)
Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung 3-4 Tage
Gute Buisness Funktionen (Termine verwalten, versch. Kalenderansichten, Brieftasche, Aufgabenliste, Notizen - gute Synchronisation mit Outlook möglich)
viel Speicher (8 MB intern + 32 MB auf der beiliegenden MMC Karte)


Bin rundum zufrieden.

Sharee
2004-05-28, 22:35:01
Original geschrieben von TheMaxx
Mein Vorschlag: Nokia 6230 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/startseite/68598.html)


Klein genug für die Hosentasche, trotzdem noch gute Tasten zum SMS tippern (auch wenn die Tasten etwas "wackelig" sind)
Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung 3-4 Tage
Gute Buisness Funktionen (Termine verwalten, versch. Kalenderansichten, Brieftasche, Aufgabenliste, Notizen - gute Synchronisation mit Outlook möglich)
viel Speicher (8 MB intern + 32 MB auf der beiliegenden MMC Karte)


Bin rundum zufrieden.

zustimm

Hacki_P3D
2004-05-28, 23:00:06
Yo, das 6230 ist echt Top!
Wackelige Tasten? Ist mir noch nicht aufgefallen..

-error-
2004-05-28, 23:35:20
Kauf dir ne Connect, da wird die Standbyzeit und die Bedienbarkeit extra gewertet.
So wie es aussieht, willst du ja nur ein einfaches Handy haben.

Oder schau mal hier www.xonio.de

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-29, 00:55:38
Original geschrieben von TheMaxx
Mein Vorschlag: Nokia 6230

Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung 3-4 Tage
Der eines 6310i hält 2 Wochen....

Hacki_P3D
2004-05-29, 12:11:01
Stimmt doch garnet, evtl. wenn man es überhaupt nicht anfässt und Nachts ausmacht..

h00ligan
2004-05-29, 12:47:08
Nö. Das 6310i kann die Laufzeit auch erreichen, wenn es mal benutzt wird (natürlich nicht, wenn man ständig damit telefoniert, aber etwas ist schon möglich) - nicht immer, aber manchmal.

Gast
2004-05-29, 16:55:44
Original geschrieben von h00ligan
Nö. Das 6310i kann die Laufzeit auch erreichen, wenn es mal benutzt wird (natürlich nicht, wenn man ständig damit telefoniert, aber etwas ist schon möglich) - nicht immer, aber manchmal. naja da muss man wirklich sparsam sein...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-29, 19:52:15
Original geschrieben von Hacki_P3D
Stimmt doch garnet, evtl. wenn man es überhaupt nicht anfässt und Nachts ausmacht.. Nö....ganz normaler Betrieb bei mir, macht im Schnitt so 1,5 relativ kurze Gespräche am Tag. Wenn man täglich 20 min quatscht ist es natürlich was anderes...