PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche zeitgenössige JAPANISCHE music


Depp
2004-04-02, 18:08:07
...bin auf der suche nach musik mit japanischer stimme+text am besten so schlagermugge oder in richtung reggea oder ska.
danke für jeden tip.


Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind." (Klaus Lufen)

{655321}-Hades
2004-04-02, 19:50:39
Kann bei der Gelegenheit mir mal jemand japanischen Black Metal näher bringen?

Was ich dir empfehlen kann: ExGirl

Komischer völlig wirrer japanischer GirlRock.

Aqualon
2004-04-02, 20:07:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
Kann bei der Gelegenheit mir mal jemand japanischen Black Metal näher bringen?
http://www.japan-guide.com/forum/disreadisplay.html?0+10746

Vielleicht ist da was passendes dabei.

@Depp: http://www.japan-zone.com/modern/pop.shtml bzw. http://www.jpopmusic.com/ dürften dir weiterhelfen.

Aqua

|Astaroth|
2004-04-02, 20:28:50
In Richtung Japan-Rock kann ich die Band Pierrot empfehlen! Kann die Art von Musik nur leider nicht einordnen... :D

Depp
2004-04-03, 11:11:14
@Hades: ex-girl kenn ich schon....habe ich vor ner weile mal live vor fantomas gesehen-waren,imo,live besser als auf cd.deathmetal iss nich so mein ding-ausser wenn er irgendwie abgefahren ist-aber schreib ruhig mal was hin hier-bin eigentlich für alles offen...gibt nur leider viel zu wenig wirklich interessante bands...was hoerst du noch so für zeug?

@Aqua/Astaroth: versuche gerade ein paar soundsamples oder ähnliches von euren tips zu finden...danke erst mal.

zeni geva ist übrigens auch ne abgefahrene jap-combo....macht so gitarrennoise,wird im zusammenhang mit melvins+oxbow gerne mal erwähnt.
merzbow sollte man auch kennen(oder auch nich):one-man-laptop-noise-was für die ganz harten :)

patermatrix
2004-04-03, 15:12:32
Tokyo Ska Paradise (http://www.projectj.net/skapara.htm)

Musikrichtung dürfte klar sein... :D

-X-
2004-04-03, 16:33:14
anime-soundtracks haben auch oft gute, moderne tracks. z.B. von der 'asian kung-fu generation' der track 'haruka kanata'.

Mr. Bandit
2004-04-03, 21:10:23
Es ist wohl nicht das was du eigentlich suchst, aber vielleicht kannst du etwas mit anfangen, Boris (http://www.southernlord.com/boris.html).

Depp
2004-04-04, 08:17:04
....boris klingt sehr gut (zeni geva ist ähnlich).

@patermatrix:gute seite mit musikalisch verschiedenen j-bands

Mr. Bandit
2004-04-04, 12:51:15
Ein paar Sachen sind mir noch eingefallen, Shonen Knife, Mucc, Vidoll und Plastic Tree. Erstere singen zwar auf englisch, aber immerhin mit japanischem Akzent ;) und spielen recht fröhlichen Pop Punk. Bei Letzteren habe ich nur mal den Namen gehört und weis nur, dass es sich irgendwie im J-Rock Bereich bewegt. :D

Aqualon
2004-04-04, 12:59:31
Original geschrieben von Mr. Bandit
[...]Shonen Knife[...]
:sick:

Die sind das mit das mieseste, was ich bisher an japanischer Musik gehört habe (und ich bin durch Animes ja einiges gewohnt).

Aqua

Börk
2004-04-04, 13:00:53
http://www.magnum.com.tw/seraphim/

Man wird auch gleich von netter Musik begrüßt^^

Mr. Bandit
2004-04-04, 13:30:13
Original geschrieben von Aqualon

Die sind das mit das mieseste, was ich bisher an japanischer Musik gehört habe (und ich bin durch Animes ja einiges gewohnt).Ich höre die Musik zwar nicht, aber als mies würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Jedoch muss ich zugeben, dass deren fröhliche Art recht gewöhnungsbedürftig ist und ich beim ersten Hören auch so gedacht habe wie du.

|Astaroth|
2004-04-04, 15:47:29
Meine Lieblingsbands (in Richtung J-Rock) sind eindeutig Pierrot, Dir En Grey, Malice Mizer (die neueren Sachen von 2001) und Moi Dix Mois...und die machen definitiv keine Happy-Musik... :( Ansonsten mag ich noch einzelne Songs von X-Japan, Luna Sea, Shazna, Lareine... :D

Vicious
2004-04-04, 23:04:11
Kimiko Ito oder Maaya Sakamoto sind zu empfehlen.

Morgaine
2004-10-09, 21:04:50
Ich höre in der Japanischen Richtung mehr Anime Ost's ( gibt es sehr sehr schöne ) .. Maaya Sakamoto macht da viel . .und auch andere .. was mir garnicht gefällt ist Gackt . ...
X-Japan sagt mir aber auch was .. aber noch nicht viel gehört ^^

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-10, 00:02:45
Yoji Biomehanika (http://www.yojibiomehanika.com)

Hardstyle auf die japanische Art....der Typ ist zwar ein bischen durchgeknallt, die Musik ist aber ganz nett :D