PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Herpes und trockene wunde, ecklige lippen tun?


Schnappi
2004-04-02, 18:11:46
hi!

hab nen hässligen herpres, wie bekomm ich den weg? und meist so nachm basketballtraining, wie jetzt, sind die lippen so komisch trocken und auchn bisschen wehtuhig, also wund..

Was kann man im allgemeinen dagegen tun??

mfg..

P.S.:! Im Mund hab ich glaub ich auch einen? geht glaub garnicht oder? oder zumindest tut es weh, wenn ich mir an der stelle die zähne putz, ist dann oben, glaub noch beim zahnfleisch, so ein kleiner hügel, wenn ich mich nicht grad verspührt hab, und tut halt weh, allerdings nur beim zähneputzen, wegen den borsten...

Karlsson
2004-04-02, 18:53:10
:uhippie:

Amarok
2004-04-02, 20:26:26
Gegen den Herpes kannst du wenig machen, gegen die trockenen Lippen einfach fett eincremen.

Den Herpes kannst du frühzeitig mit Zahnpaste austrockenen oder einen Versuch mit einem antiviralen Medikament unternehemen, würde ich aber eher nicht machen, da es zu aufwendig ist und bei der Art von Infektion nur wenig bringt.

{655321}-Hades
2004-04-02, 20:30:35
Und lass die Finger von deiner Freundin!

Sonst führt das zu einer ständigen gegenseitigen Reinfektion.

Cadmus
2004-04-02, 20:34:53
Amarok, ich würde da gerne mal wissen, ob sich Herpes bis in den Rachen ausbreiten kann? Sowas ähnliches hatte ich schonmal (glaube ich), da hatte ich eingerissene Lippen mit Ausschlag und hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Is zwar schon 2 Jahre her, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

/me
2004-04-02, 20:40:32
Noch ne Frage an Amarok: Ich hab immer diese "§%$/&%& Bläschen im Mund... Also diese fiesen Dinger, die dafür sorgen, dass das Essen recht schmerzhaft wird und brennen :rocket:

Kann man irgendwas dagegen tun? Die einzige Antwort, die ich erhalten habe ist: "Abwarten, bis sie verschwinden" - In der Zwischenzeit ist aber schon wieder die nächste da.

Amarok
2004-04-02, 20:51:38
Original geschrieben von Cadmus
Amarok, ich würde da gerne mal wissen, ob sich Herpes bis in den Rachen ausbreiten kann? Sowas ähnliches hatte ich schonmal (glaube ich), da hatte ich eingerissene Lippen mit Ausschlag und hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Is zwar schon 2 Jahre her, aber würde mich trotzdem mal interessieren.
Ja, kann es.

Amarok
2004-04-02, 20:52:17
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und lass die Finger von deiner Freundin!

Sonst führt das zu einer ständigen gegenseitigen Reinfektion.
Einmal infiziert, immer infiziert ;)
Nur bricht sie bei vielen eben nie aus.

Amarok
2004-04-02, 20:53:54
Original geschrieben von /me
Noch ne Frage an Amarok: Ich hab immer diese "§%$/&%& Bläschen im Mund... Also diese fiesen Dinger, die dafür sorgen, dass das Essen recht schmerzhaft wird und brennen :rocket:

Kann man irgendwas dagegen tun? Die einzige Antwort, die ich erhalten habe ist: "Abwarten, bis sie verschwinden" - In der Zwischenzeit ist aber schon wieder die nächste da.
Wann treten sie auf? Wie oft? Gibt es bestimmte Umstände wo sie auftreten? Wie beginnt es?

Schnappi
2004-04-02, 21:13:04
Herpes ist ein Virus?

kann ich die nicht irgendwie ganz ausrotten? und ist zahnpasta dafür geeignet?

Vielen Dank im vorraus!

/me: diese teile meinte ich auch, aber vorerst erstmal die auf der Lippe

{655321}-Hades
2004-04-02, 21:26:47
Original geschrieben von Amarok
Einmal infiziert, immer infiziert ;)
Nur bricht sie bei vielen eben nie aus.

Stümmt, ja, dann war der Terminus wohl falsch X-D

Dann eine Frage:

Also, wenn ich nun akut Herpes habe, und dann, naja, mich mit meiner Freundin beschäftige, kann das dann nicht zum Ausbruch bei ihr führen?

Wenn nicht, warum achten viele dann darauf nicht das selbe Geschirr zu verwenden, vor allem Gläser?

{655321}-Hades
2004-04-02, 21:29:57
Original geschrieben von Geforce 4 TI User

kann ich die nicht irgendwie ganz ausrotten? und ist zahnpasta dafür geeignet?


Viren ganz ausrotten?

Man versucht es seit Jahrhunderten mit der Pest, mit Lepra, mit Mumps, Masern, Röteln, seit Jahrzenten mit AIDS und Ebola.

Mei, nein, ich glaube nicht dass es sich mit dem popeligen Herpes anstellen lässt, der wohl noch weit weiter verbreitet ist als die oben genannten Krankheiten.

JuNkEE
2004-04-02, 21:43:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also, wenn ich nun akut Herpes habe, und dann, naja, mich mit meiner Freundin beschäftige, kann das dann nicht zum Ausbruch bei ihr führen?
Man kann u.U. jeden Virus an andere weitergeben. Herpes ist keine Ausnahme.

Amarok
2004-04-02, 21:45:20
Original geschrieben von {655321}-Hades
Stümmt, ja, dann war der Terminus wohl falsch X-D

Dann eine Frage:

Also, wenn ich nun akut Herpes habe, und dann, naja, mich mit meiner Freundin beschäftige, kann das dann nicht zum Ausbruch bei ihr führen?

Wenn nicht, warum achten viele dann darauf nicht das selbe Geschirr zu verwenden, vor allem Gläser?
Sie hat ziemlich sicher schon das Virus intus, da ist es egal ob du sie küsst wenn du Herpes hast oder nicht. Ob ihr davor ekelt ist eine andere Frage. (Vor den Bläschen, nicht vor dir ;))

Die Sache mit dem selben Geschirr: Sicher nicht wegen des Herpes

Amarok
2004-04-02, 21:47:15
Original geschrieben von JuNkEE
Man kann u.U. jeden Virus an andere weitergeben. Herpes ist keine Ausnahme. Weitergeben "ja", infizieren nicht unbedingt.

BTW: jedes Virus

JuNkEE
2004-04-02, 21:47:48
Original geschrieben von Amarok
Sie hat ziemlich sicher schon das Virus intus, da ist es egal ob du sie küsst wenn du Herpes hast oder nicht. Ob ihr davor ekelt ist eine andere Frage. (Vor den Bläschen, nicht vor dir ;))

Die Sache mit dem selben Geschirr: Sicher nicht wegen des Herpes
Hmm, aber wenn man in direkten Kontakt mit einer herpesinfizierten Stelle kommt, müssten doch die Viren die sich auf der Stelle befinden (millionen, milliarden?) zur Ausbruch der Krankheit führen können.

{655321}-Hades
2004-04-02, 21:49:17
Original geschrieben von Amarok
Sie hat ziemlich sicher schon das Virus intus, da ist es egal ob du sie küsst wenn du Herpes hast oder nicht. Ob ihr davor ekelt ist eine andere Frage. (Vor den Bläschen, nicht vor dir ;))

Die Sache mit dem selben Geschirr: Sicher nicht wegen des Herpes

Jo, intus hat den Virus ja jeder der schon Windpocken hatte, oder?

Fragte mich eben nur ob ein akuter Ausbruch nicht dadurch, dass sie mit frischen Viren in Kontakt käme, angeregt wird?

g000t, wenn das mit den Gläsern so sein sollte, dann haben pubi und ich in Zukunft mit sowas ja keine Schmerzen mehr X-D*

*hey, das hier nicht wieder fehlinterpretieren :|

Amarok
2004-04-02, 22:22:12
Original geschrieben von JuNkEE
Hmm, aber wenn man in direkten Kontakt mit einer herpesinfizierten Stelle kommt, müssten doch die Viren die sich auf der Stelle befinden (millionen, milliarden?) zur Ausbruch der Krankheit führen können.
Nochmal:

Die Herpes Viren habt ihr zu 90% schon alle in euch. Da ist es wurscht ob ihr ein paar Viren zusätzlich aufleckt;)

Schnappi
2004-04-02, 22:24:09
hm, hab meine mutter eben gefragt, und sie meint das das von mir kommt, weil ich früher immer alles abgeleckt hab, mit 3 jahren...
also fast alles abgeleckt hab..

Karlsson
2004-04-02, 22:34:43
:uhippie:

{655321}-Hades
2004-04-02, 22:37:27
Original geschrieben von Karlsquell
Nö, is afaik eine Tröpfcheninfektion.

BTW@Amarok: Hatte Windpocken, aber noch nie Herpes! Herpes bricht doch z.B. über ein "genervtes", also schwaches Immunsystem aus, oder?

"Genervt" ist das richtige Stichwort für eine Gürtelrose.

So ein Ding hatte ich mal. Ich sag dir, das ist unlustig :(

Und die wird tatsächlich wohl nur durch Streß ausgelöst. Da bilden sich irgendwie herpesähnliche Flecken über den Hautstreifen aus der an eine ganz bestimmte Nervenzentrale angeschlossen ist.

Unangenehm... :|

Karlsson
2004-04-02, 23:08:53
:uhippie:

JuNkEE
2004-04-02, 23:31:56
Original geschrieben von Amarok
Die Herpes Viren habt ihr zu 90% schon alle in euch. Da ist es wurscht ob ihr ein paar Viren zusätzlich aufleckt;)
Da scheiden sich wohl die Geister

Amarok
2004-04-03, 10:54:39
Original geschrieben von Karlsquell
Nö, is afaik eine Tröpfcheninfektion.

BTW@Amarok: Hatte Windpocken, aber noch nie Herpes! Herpes bricht doch z.B. über ein "genervtes", also schwaches Immunsystem aus, oder?
Ja und ja

/me
2004-04-04, 17:50:57
Original geschrieben von Amarok
Wann treten sie auf? Wie oft? Gibt es bestimmte Umstände wo sie auftreten? Wie beginnt es?

Also ich hab sie eigentlich immer X-D Ich kann froh sein, wenn ich mal ein paar Wochen nix habe. Hm, wie es beginnt? Gute Frage. Ich merk auf einmal, dass da wieder eine ist, ärger mich und sie wird immer größer (und nach ein paar Wochen ist alles vorbei - bzw. es fängt woanders an)

Du weißt aber, um was für Bläschen es sich handelt?

Der Sandmann
2004-04-04, 18:54:29
Habe den allseits bekannten Lippenherpes auch. Also Säugling von meiner Mutter angesteckt worden :)

Sobald es anfängt in der Lippe zu kribbeln nehme ich "Zovirax".

Früh genug angewendet kommt es dann meistens nicht zur üblen Blasenbildung bei mir.

Das einzig üble ist wirklich die Geschwindigkeit mit der der Virus ausbricht.