PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level "Damm". Soll das ein Witz sein?


Iceman346
2004-04-02, 18:27:00
Das fängt ja toll an... Die 10 Schuss in der M4 reichen ja grade mal für das erste Monster und danach?
Der einzigste Weg runter zu kommen ist soweit ich das sehe den Wasserfall runterzuspringen wo dann gleich 5 Monster mit mit genüsslich kurzen Prozess machen.
Wie soll man hier überleben?

[dzp]Viper
2004-04-02, 18:34:41
Original geschrieben von Iceman346
Das fängt ja toll an... Die 10 Schuss in der M4 reichen ja grade mal für das erste Monster und danach?
Der einzigste Weg runter zu kommen ist soweit ich das sehe den Wasserfall runterzuspringen wo dann gleich 5 Monster mit mit genüsslich kurzen Prozess machen.
Wie soll man hier überleben?

:up: genau meine erste reaktion :up:

Ich sag nur - wasser X-D

P.S. runterspringen musst du :)

Weltboss
2004-04-02, 18:45:23
HAHA, das level fand ich auch erst schlimm und hab wüntend nach dem 10 versuch die maus in die ecke gefeuert!!

beim 11. anlauf hats auf anhieb gefunzt!
die trick ist einfach: RENNEN, RENNEN, RENNEN!!!
und niemals stehenbleiben! man braucht keinen einzigen schuss abgeben!
oben beim 1. monster mit volldampf den wasserfall runter und dann untern angekommen, sofort ans ufer und einfach nur noch grade aus rennen solange es geht, aber immer den monstern ausweichen, bis zu ein hubschrauber siehst....das ist die rettung...

[dzp]Viper
2004-04-02, 18:50:11
Original geschrieben von Weltboss
HAHA, das level fand ich auch erst schlimm und hab wüntend nach dem 10 versuch die maus in die ecke gefeuert!!

beim 11. anlauf hats auf anhieb gefunzt!
die trick ist einfach: RENNEN, RENNEN, RENNEN!!!
und niemals stehenbleiben! man braucht keinen einzigen schuss abgeben!
oben beim 1. monster mit volldampf den wasserfall runter und dann untern angekommen, sofort ans ufer und einfach nur noch grade aus rennen solange es geht, aber immer den monstern ausweichen, bis zu ein hubschrauber siehst....das ist die rettung...

ich bin einfach im wasser geblieben und immer wenn es ging im bach getaucht - das bekommen die monster nicht mit :ratlos:
:D

Das problem ist, dass man manchmal nicht tauchen kann - dann muss man halt die beine in die hand nehmen X-D

TheCounter
2004-04-02, 18:57:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
- das bekommen die monster nicht mit :ratlos:

Das liegt daran das das Wasser als nicht durchsichtig (für die KI) definiert wurde :)

Original geschrieben von [dzp]Viper
Das problem ist, dass man manchmal nicht tauchen kann - dann muss man halt die beine in die hand nehmen X-D

Da musste mal versuchen zu kriechen, dann schwimmste weiter :D

ShadowXX
2004-04-02, 19:44:07
Original geschrieben von TheCounter
Das liegt daran das das Wasser als nicht durchsichtig (für die KI) definiert wurde :)


Bist du dir da sicher??....dafür das die KI mich unter Wasser nicht sehen kann, haben sie aber Teilweise sehr gezielt auf mich geschossen während ich unter Wasser war (zum Beispiel beim Carrier)....

J.S.Shadow

Iceman346
2004-04-02, 19:50:03
Original geschrieben von ShadowXX
Bist du dir da sicher??....dafür das die KI mich unter Wasser nicht sehen kann, haben sie aber Teilweise sehr gezielt auf mich geschossen während ich unter Wasser war (zum Beispiel beim Carrier)....

J.S.Shadow

Jo, eines der Viecher dort hat auch teilweise auf mich geschossen obwohl ich unter Wasser war.

Ich habs aber mittlerweile geschafft, mit Rennen und viel Glück. Dafür stehe ich jetzt vorm Vulkan, muss ich die 4 Raketenviecher die sich dort mit den Soldaten duellieren alle selbst killen oder kann man da irgendwie vorbei?

ShadowXX
2004-04-02, 19:55:55
Vielleicht hängt es davon ab, ob die KI einen schon vorher gesehen hat...

Also wenn Sie mich sieht, bevor ich tauche, das Sie einen dann durchaus auch unter Wasser sehen kann...und wenn Sie einen vorher nicht gesehen hat, dass sie einen dann nicht unter Wasser sehen kann???

[dzp]Viper
2004-04-02, 20:02:43
Original geschrieben von Iceman346
Jo, eines der Viecher dort hat auch teilweise auf mich geschossen obwohl ich unter Wasser war.

Ich habs aber mittlerweile geschafft, mit Rennen und viel Glück. Dafür stehe ich jetzt vorm Vulkan, muss ich die 4 Raketenviecher die sich dort mit den Soldaten duellieren alle selbst killen oder kann man da irgendwie vorbei?

nimm dem jeep - fahr die brücke runter - dann links ca 50 m den weg entlang und dann über die lava mit dem jeep springen... danach weiter hoch fahren.. mit der gatlink auf dem jeep kannste ein paar der vieher kalt machen

ich hab garkeine kalt gemacht... geht auch so

Iceman346
2004-04-02, 20:40:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
nimm dem jeep - fahr die brücke runter - dann links ca 50 m den weg entlang und dann über die lava mit dem jeep springen... danach weiter hoch fahren.. mit der gatlink auf dem jeep kannste ein paar der vieher kalt machen

ich hab garkeine kalt gemacht... geht auch so

Ich bin mit dem Jeep nicht über die Lava gekommen. Im Endeffekt bin ich dann bis zu dem Stamm gefahren und ab dort gelaufen. Den einen oder anderen Gegner hab ich erwischt und danach hab ich in aller Ruhe von dem Sniperpunkt aus aufgeräumt. Mittlerweile bin ich im letzten Level.

thop
2004-04-02, 20:43:38
Original geschrieben von TheCounter
Das liegt daran das das Wasser als nicht durchsichtig (für die KI) definiert wurde :)

Also das stimmt glaube ich nicht. Ist mir schon paar Mal passiert dass mich Söldner mit dem Boot verfolgt haben obwohl ich getaucht bin. Dann haben die gwartet bis ich auftauchen musste und haben mich abgeballert ;(

TheCounter
2004-04-02, 21:52:15
Original geschrieben von thop
Also das stimmt glaube ich nicht. Ist mir schon paar Mal passiert dass mich Söldner mit dem Boot verfolgt haben obwohl ich getaucht bin. Dann haben die gwartet bis ich auftauchen musste und haben mich abgeballert ;(

Das stimmt ganz sicher, da ich im Editor nachgeschaut hab, bei dem Level ist eine spezielle Area definiert (Occolusion Area oder so), die ist dazu da um die Sicht der KI zu beschränken, unter Wasser sieht einen die KI im Dam Level (NUR dort) also nicht... (Wobei noch anzumerken ist das das nur für die Abschnitte gilt in denen die Area definier ist)

Das ist NUR im Dam Level der Fall.

Iceman346
2004-04-02, 21:59:11
Na geil, gegen das Innere des Vulkans war das Dammlevel ja noch ein Kinderspiel...

Ich mein, mit den 6+ Raketentypen würd ich fertigwerden, wenn da nicht die 3-4 Gegner mit Waffen wären die mich vorher auseinandernehmen und bei Beschuss in der Gegend herumhüpfen...

Rentner
2004-04-03, 08:42:54
Original geschrieben von Iceman346
Na geil, gegen das Innere des Vulkans war das Dammlevel ja noch ein Kinderspiel...

Ich mein, mit den 6+ Raketentypen würd ich fertigwerden, wenn da nicht die 3-4 Gegner mit Waffen wären die mich vorher auseinandernehmen und bei Beschuss in der Gegend herumhüpfen...

Selbst wenn du die 3 kleineren schaffst und die 5 oder 6 Raketentypen, kommen auf der andere Seite noch ein paar frische aus nem Tor!
Habs auch noch nicht geschafft, ist das erstemal das ich mir in dem Game ne Quicksavefunktion wünsche :)

mapel110
2004-04-03, 08:58:10
Original geschrieben von [dzp]Viper
nimm dem jeep - fahr die brücke runter - dann links ca 50 m den weg entlang und dann über die lava mit dem jeep springen... danach weiter hoch fahren.. mit der gatlink auf dem jeep kannste ein paar der vieher kalt machen

ich hab garkeine kalt gemacht... geht auch so

ich kanns kaum glauben, dass ihr an der Stelle genügend fps hattet um den jeep kontrolliert zu fahren. selbst zu fuss wars schwierig bei 5 fps.
1024 @max detail @max AF

Ansonsten bin ich in dem Dam-level einfach quer durch den Dschungel direkt aufs Ziel zu, wobei ich auch den Punkten auf dem Radar etwas aus dem Weg gegangen bin. btw das erste Level, wo ich mal wirklich dieses Feature genutzt hab.

Iceman346
2004-04-03, 12:03:27
Original geschrieben von mapel110
ich kanns kaum glauben, dass ihr an der Stelle genügend fps hattet um den jeep kontrolliert zu fahren. selbst zu fuss wars schwierig bei 5 fps.
1024 @max detail @max AF

Ging eigentlich. Ich weiss nicht wieviele es waren, aber war spielbar. Allerdings spiele ich auch mit Schatten auf Mittel und dem Rest auf Max.

mapel110
2004-04-03, 13:43:29
Original geschrieben von Iceman346
Ging eigentlich. Ich weiss nicht wieviele es waren, aber war spielbar. Allerdings spiele ich auch mit Schatten auf Mittel und dem Rest auf Max.

Ja dann ists keine Kunst. Ich versteh nur nicht, warum da die fps so dermassen in den Keller gehen. Das "Heat blur" habt ihr doch auch gesehen?

Iceman346
2004-04-03, 13:52:18
Original geschrieben von mapel110
Ja dann ists keine Kunst. Ich versteh nur nicht, warum da die fps so dermassen in den Keller gehen. Das "Heat blur" habt ihr doch auch gesehen?

Klar, ist nen klasse Effekt :)

Edit: Ich hab die Stelle grad nochmal mit maximalen Details (auch Schatten) gespielt und auch dort waren die fps spielbar. Die Maus ging zwar etwas schwammig, aber insgesamt bliebs spielbar.

Tobe1701
2004-04-03, 20:25:14
Original geschrieben von Rentner
Selbst wenn du die 3 kleineren schaffst und die 5 oder 6 Raketentypen, kommen auf der andere Seite noch ein paar frische aus nem Tor!
Habs auch noch nicht geschafft, ist das erstemal das ich mir in dem Game ne Quicksavefunktion wünsche :)
Das ist echt ne fieser Brocken. Hab den Trick von einem hier ausm Forum benutzt,in der ersten Tür gewartet und immer nur auf die Waffe geschossen-so erledigt man zumindest die großen Trigenten. Das letzte Platoon Soldaten war auch lustig...

Nebelfrost
2004-04-05, 19:13:56
Mal ne Frage. Wieviel Level hat Farcry eigentlich genau? Ich habe das Game seit Freitag und schon bissel gespielt. Wenn ich richtig gezählt hab waren's vier Level, die ich bis jetzt durch habe. Zuerst der Level, wo man in der alten Bunkeranlage beginnt, sich das Fernglas holen muss, etc. Danach der Level auf dem alten Wrack des Flugzeugträgers. Als drittes der Level aus der Demo mit Kommnunikationsanlage und der vierte Level wo man am Anfang mit dem Drachengleiter ins Tal hinab segelt und später das Waffendepot hochjagen muss und sich am Ende mit Doyle am Pier treffen muss. Wieviel hab ich noch vor mir. Ich hoffe noch gaaaanz viel.:D Ich genieße einfach jedes Blatt am Baum, jedes Sandkorn am Strand, einfach alle saug ich ihn mir auf.:D

TheCounter
2004-04-05, 19:26:30
@Deadringer

Insgesammt sind es 20 Levels, die Levels werden mit der Zeit immer länger und schwerer. Hast also noch sehr viel vor dir :)

Tobe1701
2004-04-05, 20:01:27
Genau 20.Du kannst sie sogar namentlich im entsprechenden Ordner abzählen :)
Ups,Counter hab dich übersehen.

Mehrpack
2004-04-05, 23:13:18
hi,
nevermind.

Mehrpack

marci
2004-05-04, 11:18:51
ich habs komplett anders gelöst.


ihr rennt zum m4 und bleibt dort stehen. nun geht ihr in die hocke und zielt auf den kopf des monsters.
das erste monster kann man genau mit 3 kopfschüssen töten.
jetzt dreht ihr euch um 180grad. die mauer hat an der linken seite eine etwas andere textur. dort kann man hoch. wenn man dort angekommen ist, kann man mit geschick, auf der bergkette langlaufen, die am fluss liegt und springt am ende (auf der höhe des helis) in wasser und schwimmt zum heli.

bill
2004-05-04, 14:50:27
Original geschrieben von unimatrix
wenn man dort angekommen ist, kann man mit geschick, auf der bergkette langlaufen, die am fluss liegt und springt am ende (auf der höhe des helis) in wasser und schwimmt zum heli. Das hatte ich auch mehrmals erfolglos versucht. Ich wurde auf halbem Weg auf der Bergkette immer von einem Heli entdeckt und abgeschossen.

bill

marci
2004-05-05, 06:28:03
Original geschrieben von bill
Das hatte ich auch mehrmals erfolglos versucht. Ich wurde auf halbem Weg auf der Bergkette immer von einem Heli entdeckt und abgeschossen.

bill

da wo dann der heli kommt, must du soweit zu klippe rüber, bis du fast runterfällst, me ist da x mal runter gefallen :)

Gast
2004-05-24, 18:46:50
Original geschrieben von Rentner
Selbst wenn du die 3 kleineren schaffst und die 5 oder 6 Raketentypen, kommen auf der andere Seite noch ein paar frische aus nem Tor!
Habs auch noch nicht geschafft, ist das erstemal das ich mir in dem Game ne Quicksavefunktion wünsche :)

gibt es doch
einfach mal geistig etwas beweglich sein und in den foren oder internet schauen

far cry quiksave is mittlerweile ein alter hut und erleichtert das spielen ungemein

ohne quiksave hätte ich das game schon im ersten level in die ecke gefeuert aus frust , und bin sicherlich kein shooter anfänger

liquid
2004-05-24, 19:53:05
Dieser Quicksave Patch ist aber nicht von den Entwicklern selber, oder? Die haben sich bestimmt was dabei gedacht keine QS Funktion einzubaun. Habs auch so durchgeschafft, so schwer isses wirklich net.

cya
liquid

-[ASA5]-Iceman
2004-06-13, 21:44:26
Nochmal zum Damm-Level, ich hab die ganze Sache etwas ruhiger angegangen...
Am 1. Monster vorbei in das Wasser, da die Monster mit Steineschmeissen angelockt und im Wasser sterben lassen.
Nach ner Weile die Beine in die Hände genommen und rechts vom Wasser zum Hubschrauber gerannt. Puh! :)
Habs davor mit anderen Taktiken oooooft probiert und habe immer als Monsterfutter geendet...

Jetzt kann ich endlich die FPS-Einbrüche auf dem Weg zum Vulkan geniessen...

m.sch
2004-06-14, 13:36:19
Mal "RagDoll" ausschalten,hilft auch etwas :D wenn die FPS-Einbrüche zu stark sind.

Piffan
2004-06-14, 19:00:01
Original geschrieben von -[ASA5]-Iceman

Jetzt kann ich endlich die FPS-Einbrüche auf dem Weg zum Vulkan geniessen...

Häh? Spielste mit 4xFSAA und Af? Gerade dort hatte ich die wenigsten Probs. Ich fand die Einbrüche im Level Archiv am übelsten....

-[ASA5]-Iceman
2004-06-15, 09:24:25
Original geschrieben von Piffan
Häh? Spielste mit 4xFSAA und Af? Gerade dort hatte ich die wenigsten Probs. Ich fand die Einbrüche im Level Archiv am übelsten....

Ne, ich spiele mit
- 1024x768
- 2xAA (per a-Tuner und im Spiel auf niedrig)
- AF im a-tuner aus, im Spiel auf 1 und trilinear
- alle Details auf hoch, nur Schatten auf mittel

Sonst eigentlich gut spielbar, bei meinem bisher einzigen Vorstoss Richtung Vulkan hat es jedoch ziemlich geruckelt..

Muselbert
2004-06-25, 14:19:15
Original geschrieben von Gast
gibt es doch
einfach mal geistig etwas beweglich sein und in den foren oder internet schauen

far cry quiksave is mittlerweile ein alter hut und erleichtert das spielen ungemein

ohne quiksave hätte ich das game schon im ersten level in die ecke gefeuert aus frust , und bin sicherlich kein shooter anfänger

Ich bin froh, dass ichs komplett ohne bescheißen, also auch ohne quicksave, durchgezockt hab. Aber der letzte Level ist echt irre. Ich kann froh sein, dass ich nicht ganz so arg reizbar bin, sonst hätte ich wohl irgendwann den PC auf den Müll geschmissen;)

deekey777
2004-10-29, 22:02:13
*threadausgraber*

Level Damm ist hart, aber da steckt einiges drin.

Ganz am Anfang in den Wasserfall runterspringen und dann so viele Trigene ins Wasser anlocken, wie es geht: Sie können nicht schwimmen!
Das weiss aber jeder. Heute bin ich da etwas rumgelaufen und fand Waffen, Munition, die Machette - noch vor dem abgestürtzten Hubschrauber. :biggrin:

smoe82
2004-11-01, 13:34:09
Ich hab mich auch am Anfang umgedreht und bin den Berg hochgeklettert. Das kann eine Weile dauern, geht aber auf jeden Fall.
Dann geht man rechts die Bergkette entlang, aber immer möglichst nah am Abgrund. Denn die Berge sind die virtuelle Grenze für den Heli und der knallt einen ab, wenn man zu weit hinaus geht.

Unten am Wasser angekommen, müßt ihr schnell reinspringen und wieder Richtung Level-mitte schwimmen, sonst knallt der Heli.

Sollte der Heli da sein, aber ihr rechtzeitig im wasser, schießt er sogar auf die Trigenen. Diese werden angelockt und sterben im Wasser. Das klappt echt super!

danach schwimmt man zum Heli am Rand und verleibt sich das Medipack erst ein, wenn man die restlichen Viecher im Tal getötet hat. Weil man später noch Lebens-Energie braucht, wenn ihr gegenüber den Berg hochlauft. Dort springen noch ein paar von denen rum. (bei Schwierigkeit Fortgeschritten)

(del)
2006-03-01, 21:49:43
argh, habe es eben durchgezockt. also ich fand es abartig schwer und das schon auf schwierigkeitsstufe 2. besonders die letzten level ab "damm" waren echt krass. zwischendrin habe ich mit den trigenen stellen schon schön schwer zu kämpfen gehabt, aber nichts gegen die letzten beiden level.
ich muss sagen, ich hab die mutanten eh nicht besonders gemocht, die fettsäcke haben einfach zu viel ausgehalten. wenn man mit nem raketenwerfer auf den kopf schießt, könnten sie doch nun wirklich tot sein... und nicht erst nach dem vierten mal oder so.

Kladderadatsch
2006-03-01, 21:58:29
argh, habe es eben durchgezockt. also ich fand es abartig schwer und das schon auf schwierigkeitsstufe 2. besonders die letzten level ab "damm" waren echt krass. zwischendrin habe ich mit den trigenen stellen schon schön schwer zu kämpfen gehabt, aber nichts gegen die letzten beiden level.
ich muss sagen, ich hab die mutanten eh nicht besonders gemocht, die fettsäcke haben einfach zu viel ausgehalten. wenn man mit nem raketenwerfer auf den kopf schießt, könnten sie doch nun wirklich tot sein... und nicht erst nach dem vierten mal oder so.
mit der sniper hat imo ein kopfschuss gelangt, oder? ok, die hatte man auch nur in den seltesten fällen;)

(del)
2006-03-01, 22:05:26
für die großen viecher? echt? ... muss ich mal ausprobieren, ich hab es öfters probiert, aber mit einem kopfschuss habe ich es nie geschafft. gibt es eine ganz bestimmte stelle am kopf, die man treffen muss. ich hab auf stirn geschossen aber dann mehr als einen gebraucht. ist das vielleicht schwierigkeits-grad abhängig?

Kladderadatsch
2006-03-01, 22:24:43
für die großen viecher? echt? ... muss ich mal ausprobieren, ich hab es öfters probiert, aber mit einem kopfschuss habe ich es nie geschafft. gibt es eine ganz bestimmte stelle am kopf, die man treffen muss. ich hab auf stirn geschossen aber dann mehr als einen gebraucht. ist das vielleicht schwierigkeits-grad abhängig?
ja, vielleicht. ich habe auf leicht gezockt;)

jxt666
2006-03-07, 13:18:11
Mal ne Frage. Wieviel Level hat Farcry eigentlich genau? Ich habe das Game seit Freitag und schon bissel gespielt. Wenn ich richtig gezählt hab waren's vier Level, die ich bis jetzt durch habe. Zuerst der Level, wo man in der alten Bunkeranlage beginnt, sich das Fernglas holen muss, etc. Danach der Level auf dem alten Wrack des Flugzeugträgers. Als drittes der Level aus der Demo mit Kommnunikationsanlage und der vierte Level wo man am Anfang mit dem Drachengleiter ins Tal hinab segelt und später das Waffendepot hochjagen muss und sich am Ende mit Doyle am Pier treffen muss. Wieviel hab ich noch vor mir. Ich hoffe noch gaaaanz viel.:D Ich genieße einfach jedes Blatt am Baum, jedes Sandkorn am Strand, einfach alle saug ich ihn mir auf.:D

Jo Du hast noch locker 2/3 vor Dir wenn nicht mehr ;)

deekey777
2006-03-07, 14:34:23
Jo Du hast noch locker 2/3 vor Dir wenn nicht mehr ;)
Ich glaub, er ist mit dem Spiel durch. :biggrin: