PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schwierigkeitslevel spielt ihr im Moment Farcry?


knallebumm
2004-04-02, 19:02:14
<- Einfach (rotwerd)

Aber ich werds auch auf den höheren leveln noch spielen. Im Moment guck ich mir mehr die Landschaft an und so.

FireFrog
2004-04-02, 19:23:46
Auf Mittel oder Fortgeschritten, weiß nicht merh so genau, ahbe aber die Option unten mit der KI aktiviert, was bewirkt das denn genau?

ShadowXX
2004-04-02, 19:48:16
Auf Mittel...ohne "adaptive KI"...teilweise verdammt schwer (finde ich auf jedenfall..).

Dieses "KI-Häckchen" passt, soweit ich weiss, die Intelligenz der Gegner deinem Spiel-Level an...wenn du also zu gut bist, wird die KI schlauer, bist du zu schlecht, wird die KI dümmer...(vom jeweils gewählten Level ausgehend)

J.S.Shadow

Gast
2004-04-02, 19:49:42
ich spiele auch auf "leicht" - und hab hier schon so meine probleme *doppeltrotwerd* ;)

zur zeit hänge ich im level "baumhaus" fest - finde zwar die tür , aber die schlüsselkarte finde ich nicht - und spätestens nach dem 2. monster is schicht im schacht

Iceman346
2004-04-02, 19:53:12
Ich spiele auf Mittel und hatte bisher wenig Probleme, aber jetzt in der 19. Mission gehts los ;)

@Gast
Im Baumhaus level bin ich immer oben auf den Plattformen geblieben, da kommen die Monster zwar auch drauf, aber nur über einen einzelnen Aufgang und als sie dort in einer Reihe auf mich zukamen hab ich sie nach und nach umgeballert ;)

Die Schlüsselkarte brauchst du nicht, du kannst einfach zu der heruntergefallenen Plattform gehen (dafür musst du dann runter) und darüber dann zu dem Gebäude (in dem sich auch noch 4 oder 5 Monster rumtreiben).

Blue
2004-04-02, 19:58:29
Ich spiele auf Medium. Ärger mich aber inzwischen das ich es nicht schwerer eingestellt habe. Bin grade beim Level Research - bevor ich in die Höhle gehe...
Kann man die Schwierigkeit später ändern oder muss ich denn von vorne anfangen:( ? Das mit dem adaptiven KI Schalter hab ich noch gar nicht gesehn!


Blue

Gast
2004-04-02, 20:04:13
"Realisitsch" :D :D :D

Ohne Scheiss. Ich suche halt gerne die Herausforderungen (zumindest in Spielen), außerdem hab ich dadurch mehr und länger etwas vom Spiel.

Allerdings gab es schon diverse Situationen, bei denen ich in kurz davor war, den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen (spiel natürlich ohne Quicksave). Das geniale ist aber auch, dass keine Situation unschaffbar ist. Manches erfordert halt nur höchste Aufmerksamkeit, Reaktionen mit Lichtgeschwindigkeit und optimales Timing. Außerdem gibt es sooo viele Möglichkeiten, eine schwierige Situation zu meisten.
Wenn Far Cry nicht so verdammt motivierend wäre, würde ich vor lauter Frust bestimmt nicht mehr spielen bzw. hätte auf einem leichteren Level neu begonnen.

Gast
2004-04-02, 20:06:28
Bin übrigens gerade im Bunker. In Innenlevels ist das Spiel sogar auf den härtesten Schwierigkeitsgrad deutlich leichter, da die KI dort nicht so viele Möglichkeiten hat.

btw: Was bewirkt eigentlich "automatische KI". Hab das mal deaktiviert gelassen.

the_MAD_one
2004-04-02, 20:29:20
Ich habs auf realistisch mit der option angepasste KI durchgespielt, war teilweise echt sauschwer.

(edit)

Vorallem die Raketentrigens sind auf realistisch uebel weil die 3-4 magazine aus dem oicw aushalten (es sei denn man trifft immer den Kopf, dann gehts etwas schneller).

Hempster
2004-04-02, 22:01:44
Auf "Medium" bis "Realistic" stört mich, dass man 1-2 Magazine auf den Brustkorb verballern muss, bevor irgendetwas passiert.

Mir ist klar, dass die Schutzwesten tragen, aber wenn man schon die Wunden durch den Panzer sieht, sollte er langsam mal umfallen!

Jedenfalls hab ich dann im Offiziellen Engl. Forum gelesen wie man in der "gamerules.lua" ein paar Werte ändert und siehe da... Weniger Arcade-like! Das ist deutlich realistischer.

(scripts.pak öffnen mit Winrar. scripts\default\gamerules.lua. Schreibschutz ausmachen.)

FireFrog
2004-04-02, 22:25:20
Original geschrieben von Hempster
Jedenfalls hab ich dann im Offiziellen Engl. Forum gelesen wie man in der "gamerules.lua" ein paar Werte ändert und siehe da... Weniger Arcade-like! Das ist deutlich realistischer.

(scripts.pak öffnen mit Winrar. scripts\default\gamerules.lua. Schreibschutz ausmachen.)
Welche denn?

Lauxes
2004-04-02, 22:33:33
"Veteran"

Vor Realistic hatte ich noch zuviel Respekt aber ich wollte schon ein wenig zu knobeln haben, bin jetzt in Level 8 oder so hatte aber bisher nur probleme wenn meine FPS in die Knie gingen und mir das Zielen schwer machten :)
seitdem zocke ich "nur" noch alles auf Hoch bis auf Wasser effekte ;) (beneide die Leute mit einem Hammer Rechner seitdem ich das Spiel hab ;) )

Also Hammer spiel und die KI ist meiner Meinung nach auch spitze! (klar kleine aussetzer, aber öfters nur VERDAMMT CLEVER ;) ) Und wenn ich nicht so schreckhaft wäre würde ich jetz sofort weiter gamen ... aber das ist nicht gut für mein Herz - somit freu ich mich auch schon auf Doom III ;D

joehler
2004-04-02, 22:39:36
wie kann man nachträglich das "KI-Häckchen" aktivieren?

Hempster
2004-04-02, 22:39:39
@FireFrog

Habs leider nicht mehr genau im Kopf. Aber wenn Du die gamerules.lua anklickst steht da auf der ersten Seite sowas wie "Damage Player to AI" Da müssen die Werte ein bischen höher. Einfach testen. Sind 5 Werte. Der erste ist Kopf, dann Körper, Beine, Arme und Granatenstärke. Glaube ich. Kenn mich auch nicht so aus.

GamerX
2004-04-02, 23:35:24
Auf der 2. höchsten Stufe und dort ist es teilweise bockschwer. Das ist manchmal schon nicht mehr lustig. :D

Piffan
2004-04-03, 01:09:11
Ich spiele es auf leicht. Der Grund ist, dass ich a) nicht so gute Nerven habe (beim Baumhaus wird es langsam aber sicher ungemütlich) und b) noch Motivation haben möchte für erneutes Durchspielen.

Abraxaς
2004-04-03, 01:38:11
mittel,obwohl ich dabei schon teilweise mit dem kopf gegen den monitor haue,der schwierigkeitsgrad ist teilweise etwas unausgewogen.

thop
2004-04-03, 01:46:19
mittel. baumhaus war auch bis jetzt das level wo ich am meisten anläufe brauche.

Iceman346
2004-04-03, 02:03:51
Ich habs jetzt auf Mittel durch, wobei ich am Ende den Godmode genutzt hab, das Innere des Vulkans ist imo einfach unfair, ich wüsst nicht wie ichs "legal" schaffen könnte.

@Piffan
Ich hab normalerweise auch nicht so starke Nerven und spiele ungerne Spiele mit Schockeffekten, aber in dieser Hinsicht hat mich Far Cry eher enttäuscht. Wirklich Schockeffekte gabs (imo) praktisch keine. Zwar ist manchmal die Atmosphäre sehr beklemmend, aber was Schocks angeht ist Far Cry im Vergleich Undying oder System Shock 2 harmlos.

mapel110
2004-04-03, 03:15:50
Original geschrieben von Iceman346
@Piffan
Ich hab normalerweise auch nicht so starke Nerven und spiele ungerne Spiele mit Schockeffekten, aber in dieser Hinsicht hat mich Far Cry eher enttäuscht. Wirklich Schockeffekte gabs (imo) praktisch keine. Zwar ist manchmal die Atmosphäre sehr beklemmend, aber was Schocks angeht ist Far Cry im Vergleich Undying oder System Shock 2 harmlos.

Schock-effekte hats ein paar, vor allem das vorletzte Level Dam am anfang, keine knarre und überall Monster. Ich dachte, ich wäre in ner sackgasse. Ich dachte schon, ich hätte bei der vorigen Mission halt irgendwas falsch gemacht und komme jetzt einfach in ein Level, wo es nurnoch darum geht abzukratzen. aber ist ja nicht so :D

Ich habs auch auf Leicht durchgespielt und hatte trotzdem meine Schwierigkeiten. Also mal eben durchrennen und dabei die Landschaft geniessen ist bei dem Schwierigkeitsgrad trotzdem nicht drin.

Abraxaς
2004-04-03, 04:07:14
10 versuche und ich schaff es nicht den typen(foreman?) über dem schiff aus dem heli zu schießen,10 raketen scheinen den nichtmal zu kratzen:madman:

Muss ich irgend eine bestimmte stelle des helikopters treffen?Es ist zum Mäuse melken;(

mapel110
2004-04-03, 04:46:58
Original geschrieben von Deli
10 versuche und ich schaff es nicht den typen(foreman?) über dem schiff aus dem heli zu schießen,10 raketen scheinen den nichtmal zu kratzen:madman:

Muss ich irgend eine bestimmte stelle des helikopters treffen?Es ist zum Mäuse melken;(

du musst ihn direkt treffen, nicht bloss den Heli. Dann brauchts auch nur ca 2-3 Raketen (stufe easy)

The Dude
2004-04-03, 04:48:35
Zocke auf "mittel". Allerdings nervten mich die Viecher im "Baumhaus"-Level ziemlich. Von oben alle mit der Gatling-Gun platt gemacht, ok, aber im Gebäude in dem man diesen Wissenschaftler aufsuchen soll hab ich gemerkt wie schwer die Viecher platt zu machen sind. Da half dann irgendwie nur noch der Raktenwerfer! ;D
Gibt es da einen Trick oder brauchen die Viecher wirklich ein ganzes (oder fast ganzes) Magazin (M16 oder so ähnlich) zum sterben? Kopfschuß?

mapel110
2004-04-03, 04:56:21
Original geschrieben von The Dude
Kopfschuß?

Jup.

The Dude
2004-04-03, 05:01:27
Original geschrieben von mapel110
Jup.

Jo, hi Mapel! Tatsächlich noch einer wach um diese Zeit? Thanks für die Bestätigung, hab ich mir schon gedacht!

Rentner
2004-04-03, 09:27:18
Habs gerade durch auf Medium, ging soweit ganz gut
Im Level "Volcano" wirds aber schon richtig schwer!
Ich werds ganz bestimmt noch mal auf einer höheren Stufe durchspielen!

Klasse Game!!

Iceman346
2004-04-03, 12:05:53
Original geschrieben von mapel110
Schock-effekte hats ein paar, vor allem das vorletzte Level Dam am anfang, keine knarre und überall Monster. Ich dachte, ich wäre in ner sackgasse. Ich dachte schon, ich hätte bei der vorigen Mission halt irgendwas falsch gemacht und komme jetzt einfach in ein Level, wo es nurnoch darum geht abzukratzen. aber ist ja nicht so :D

Da bin ich im Endeffekt einfach durchgerannt ohne um mich zu schauen ;) Da konnte mich dann nix schocken ^^

Thao_ZzZzZ
2004-04-03, 12:31:33
baumhaus? da bin ich mitm pkw zum wissenschaftler,kaum kämpfe gemacht :D

denjudge
2004-04-03, 12:47:50
Spiele "medium" und das reicht mir auch, bin da ganz schön gefordert. Was ich überhaupt nicht hinkriege ist mich irgendwo mal durchzuschleichen, ich werde immer entdeckt, ob nun geduckt bin oder krieche. Deswegen macht's für mich auch keinen Sinn die schallgedämpfte Knarre zu benutzen, das finde ich son bisschen schade.

Nefilim
2004-04-03, 12:50:39
Ich spiele es auch gerade auf "Mittel", wenn ich's durchhabe dann nochmal schwieriger! :)

{Alone}
2004-04-03, 13:44:55
Medium, mit "Auto-Balance AI".

PH4Real
2004-04-03, 17:51:03
Fortgeschritten! Ich fand die Demo auf Mittel zu einfach und hatte die sehr schnell auf Mittel durch.

Bis zum 10. oder 11. Level bleibt das Spiel IMO recht einfach... bis dann viele Mutanten und Eliteeinheiten kommen. Zumindest die Mutaten hauen nämlich einen mit fast einen Schlag um ;).

Bin eben gerade ganz gut durchs Fluss Level gekommen, obwohl ich da schon ab und zu die Speicherpunkte verflucht habe.

Godmode
2004-04-04, 13:28:36
Ich spiele es auf "Realistisch" und muss sagen es ist verdammt schwer. Bin jetzt jedenfalls im letzten Level und stecke jetzt, da wo diese große Stahlkuppel ist, naja werde mich da noch etwas spielen müssen bis ich das geschaft habe.

Habe es aber nicht bereuht um "Real" zu spielen da ich es sonst zu schnell durchgespielt hätte.

Ich war auch überrascht mit meinem System so gut spielen zu können, vor allem da ich fast alles auf sehr hoch habe, Wasser auf ultrahoch und die Licht und Schatten Qualität auf niedrig. 1024 * 768 ohne AF, ohne AA

ps: quicksave wurde nie verwendet, war aber einmal schon fast daran es zu verwenden :)

S3NS3_0F_D34TH
2004-04-04, 17:12:55
Ich spiele auf normal (oder ist das mittel?) weil ich volle Grafik sehen will. Wenn ich aber die volle Grafik anhab zieht die Maus teilweise gut nach = Treff nix = Muss relativ leicht sein.

Ist aber auch echt mal Supergeilo die optik!

Piffan
2004-04-04, 17:43:32
Hier ist nach der Schwierigkeit des Spieles gefragt und nicht nach den Schwierigkeiten, den deine Hardware mit dem Spiel hat. ;D

Ich spiele es auf leicht und es reicht mir dicke. Will doch keinen Herzinfarkt kriegen. ;)

anorakker
2004-04-04, 18:48:11
spiel auch auf mittel und finde es teilweise auch schwer, dass liegt aber häufig daran, dass man, weil man nicht auf die grafik verzichten möchte, den mouselag in kauf nimmt und das ganze game "künstlich" schwerer wird ;)

Binaermensch
2004-04-04, 18:52:40
Spiele auf Mittel, hab aber leider "automatische k. I." ausgeschalten.. Bereue ich jetzt im nachhinein.

GamerX
2004-04-04, 19:42:58
Also ich hänge nun im Regulator - Level. Das ist dort ja nicht mehr normal... Erst habe ich zig Anläufe für den Anfang gebraucht und nun macht mich dieser Abschnitt mit dem Riesenventilator fix und fertig. Ich hatte echt gedacht ich habe schon einige schwere Sachen gezockt, doch die 2. höchste Stufe hier bringt einen echt zum verzweifeln.

Gast
2004-04-04, 20:43:35
Spiele nachwievor auf "Realistisch" und hänge gerade im Archiv fest. Dort gibts eine große Halle mit gut einem Dutzend Eiltesoldaten. Habs bisher schon mehr als 10 mal probiert, keine Chance. Bin kurz davor zu cheaten.
Eigentlich sind die Gegner garnicht soooo schwer, es sollte nur mehr Speicherpunkte geben. Gerade in so einer Riesenhalle voller Gegner. Wenn man da 10 ausgeschaltet hat und vor einer veschlossen Tür steht und hinterrücks abgeknallt wird, könnte es vor der besagten Tür ruhig mal speichern. Aber nein, man muss natürlich erst die Karte für die Tür suchen, hinter der dann vermutlich der nächste Speicherpunkt liegt.
Ist nicht die erste Situation, in der ich mir wünsche, die Entwickler hätten ein paar Speicherpunkte mehr integriert.

Hatstick
2004-04-04, 22:03:38
Spiele auf Mittel.
Habe ich genug dran zu knabbern.Bin net so der Crack in Shootern :)

Godmode
2004-04-04, 22:19:38
Ja ich finde auch das die Speicherpunkte teilweise sehr schlecht platziert sind, aber was soll man machen. Aber ich hab schon lange kein so gutes Game mehr gezoggt.

n1 @ crytek

Lotus
2004-04-04, 22:41:58
Ich spiele auf Veteran und habe ganz schön zu tun.... =)

Die Speichrpunkte nerven schon ein bisschen :-(

kmf
2004-04-04, 23:57:04
Original geschrieben von Piffan
Hier ist nach der Schwierigkeit des Spieles gefragt und nicht nach den Schwierigkeiten, den deine Hardware mit dem Spiel hat. ;D

Ich spiele es auf leicht und es reicht mir dicke. Will doch keinen Herzinfarkt kriegen. ;)

Zustimm,

auch auf leicht.

Erst mal sehen, was da so alles kommt. ;)

Gast
2004-04-05, 11:52:58
Also ich spiel auf veteran und finds klasse!...zwar sind seit dem Damm-level deutlich bissspuren in meiner tastatur zu erkennen, aba ich denke, dass ich das ding in den nächsten stunden eh zu schrott prügeln werde!! bin nämich jetzt gerade in der eingangshalle zum vulcan und...da gehts halt einfach nich weiter!! schade!!
...
*ARGHHH

Gast
2004-04-05, 11:52:58
Also ich spiel auf veteran und finds klasse!...zwar sind seit dem Damm-level deutlich bissspuren in meiner tastatur zu erkennen, aba ich denke, dass ich das ding in den nächsten stunden eh zu schrott prügeln werde!! bin nämich jetzt gerade in der eingangshalle zum vulcan und...da gehts halt einfach nich weiter!! schade!!
...
*ARGHHH

Malachi
2004-04-05, 17:00:53
Gibts nun ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu ändern?

Pro2k
2004-04-05, 17:29:19
Also an alle die sich über die Speicherpunkte aufregen, implementiert doch einfach die Quicksave Funktion. Steht irgendwo hier im Forum wie man es macht. Ich hab sie auch drin das erleichtert einem so manches.

Ich spiel auf normal und muss feststellen, dass ich seit meinen CS Tagen ganz schön aus der Übung gekommen bin. Ich werd das Spiel aber auf jedenfall noch ein zweites mal spielen, die 44€ sollen sich ja auch lohnen. Das Spiel ist einfach nur HAMMER ich hoff das Doom3 und HL2 das halten, was sie versprechen.

[dzp]Viper
2004-04-05, 17:31:38
Original geschrieben von malachi266
Gibts nun ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu ändern?

ja dann musst du aber die selbe mission komplett von vorne anfangen

du hast im menü unter "Kampange" und dann "Neu" alle bisher freigespielten Maps...

Du kannst also neuen schwierigekeitsgrad wählen und dann mit der map wo du gerade bist neu anfangen

P.S. Habs auf Challening durchgespielt (also 3. schwierigkeitsgrad)

DrumDub
2004-04-05, 17:35:55
spiels grad auf medium, bin ca. bei der hälfte (nach aussage von nem kumpel, der es schon durch hat), bei ner stelle wo 10 trigens auf einmal kommen... bis jetzt hab ich die noch nicht geschafft. heute abend werd ich mich noch mal dran versuchen....

Nefilim
2004-04-05, 17:38:08
Hab's jetzt durch (Mittel). War insgesamt doch gut machbar, nur im Level "Dam" hätte ich fast vor Frust in die Tastatur gebissen. Der Anfang ging ja noch (nach ein paar Fehlversuchen), aber dann habe ich am Lavafluss knapp 2 Stunden rumgeknappert. Weder einfach blind durchfahren, noch langsam die Feinde ausschalten hat geklappt. Den Endlevel hingegen fand ich fast etwas zu einfach! :)

Marodeur
2004-04-05, 18:23:41
Ich spiels auf "Challenging" ;)