PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie fest sitzt der Kühlkörper bei der Saphire 9800 pro 128 MB


jorge42
2004-04-02, 20:22:42
Ich habe gerade meine neue Saphire 9800 Pro eingebaut, erstmal ohne sie an die Wasserkühlung anzuschliessen. Wollte ja die Garantie nicht gefährden. Ist jetzt aber wieder die lauteste Komponente in meinem Rechner. Nun will ich sie natürlich wie meine alte Graka ans Wasser anschliessen. Also: Wie fest sitzt der Lüfter mit Kühlkörper. Bekommt man ihn einfach ab, so dass man das später gar nicht mehr nachweisen kann, dass der ab war oder ist der festgeklebt ?

Modulor
2004-04-02, 21:02:54
Der Kühler wird lediglich mit den 2 kleinen Stiften arretiert - festgeklebt ist da nichts mehr(Sapphire,PowerColor,HIS).

thop
2004-04-02, 21:04:11
Ausserdem sind um den Chip herum Spacer, du kannst also eigentlich nichts kaputt machen selbst wenn du dich ein bisschen ungschickt anstellst.

jorge42
2004-04-02, 22:16:47
werde es morgen also mal ausprobierem, wollte mal heute ein wenig die neue Karte testen. FarCry läuft jetzt flüssiger, kann mich aber nicht entscheidem, ob ich im Vergleich zu meiner alten Graka (GF4 4600) AA und AF NOCH höher stelle, oder die Auflösung erhöhe (hab nen 22" Monitor). Aber das Spiel fordert wohl auch aktuelle Systeme.