PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps zum Inliner-Kauf


Sliver21
2004-04-02, 20:40:12
Hi,
wie oben schon gesagt, will ich mir Inline-Skates holen, weiß aber nicht welche. Vor etwa 6 Jahren hatte ich auch schon mal welche, mittlerweile sind mir diese aber viel zu klein, als dass ich mit denen fahren könnte, deswegen müssen neue her. Was ich damit machen will, ist einfaches Rumfahren, das heißt, ich muss mit denen nicht von irgendwelchen Rampen springen können oder sowas in der Art, halt einfaches Fahren. Dabei sollen die Räder weich sein (also aus Gummi, damit die Fahrt angenehmer ist) und sich leicht drehen lassen, um einfach Kraft zu sparen.
Also, was für Inliner könnt ihr mir empfehlen, wie teuer sind die überhaupt und müssen sie von bestimmten Marken sein? Wenn ja, welche haben ein gutes P/L Verhältnis? Meine von früher haben mal 90 DM bei Penny gekostet und ich war immer zufrieden mit denen. Die Räder waren aus Gummi und drehten sich schön flott und ruhig. Wie gesagt, ich will mit denen einfach nur durch die Stadt düsen können.

Haarmann
2004-04-03, 21:05:35
Also ich selbst kauf mir noch 5 Rad Inlines mit "normalen" Schuhen drauf.
Sei Dir bewusst, dass weiche Räder schnell ins Geld gehen. Für Dich willst dann aber wohl doch nen 76a oder 78a Rad. Such Dir einfach etwas aus, worin Du nicht wien Tier schwitzen musst im Sommer...

Sliver21
2004-04-03, 22:38:58
Danke für die Info.

cYcRus
2004-04-03, 22:45:29
Beim Inliner-Kauf solltest du auf gar keine Fälle am Geld sparen!

Wenn die Rollen sich "leicht drehen lassen" sollen, sollten die Rollen ein gutes Kugellager haben z.B ABEC 5.

Bei real,- gab es ein Angebot, kannst ja mal schauen ob sie dir gefallen ;)

Sliver21
2004-04-03, 23:21:34
cYcRus, gab es ein Angebot oder gibt es immer noch eins? Aber ich schaue mal..
Edit: Hat sich erledigt.

Ach ja, was genau bedeutet bei "ABEC 5" die Zahl 5? Gilt, je höher die Zahl, desto besser, oder wie ist dies zu verstehen?

cYcRus
2004-04-04, 12:53:43
Soweit ich mich erinnern kann (ist schon lange her das ich Inliner gefahren bin) war es so, dass umso höher die Zahl, desto besser das Kugellager.
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Hucke
2004-04-05, 13:01:28
Wie Haarmann schon sagte, SoftBoots sind echt fein für Inliner. Da würd ich auf jeden Fall drauf achten. Und in nem guten Shop kann man die Inliner auch mal für nen Tag ausleihen, damit man testen kann wie sie sich auf Dauer anfühlen. Und normalerweise wird die Leihgebür dann vom Kaufpreis runtergerechnet, wenn man die Schuhe schliesslich kauft.