PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberwechsel bei ATI-ATI?


jalapeno
2004-04-02, 20:45:35
Hi,

leider ist gerde meine 9800 Pro abgeraucht... will jetzt ne kleine 9500er reinpacken - muss ich da auch vorher den Cat deinstallieren?

Becks
2004-04-02, 20:57:07
ich denke schon, einfach deinstallieren, karte austauschen und dann wieder installieren. dauert nicht lang;)

BTW. mitleid;(

Metalmaniac
2004-04-02, 20:57:39
Bei meinem Wechsel von 9700pro zu 9800pro erkannte der Rechner nach dem Einbau der neuen Karte eine neue Hardwarekomponente und fragte dementsprechend nach Treibern. Danach bot er mir den von mir bereits installierten Omega (ist beim Original-Catalyst sicherlich genauso)an, was ich natürlich bestätigte und nach einem Neustart war alles wie es sein sollte.

Man könnte natürlich, insofern man einen älteren Cat installiert hat, auch die Gelegenheit beim Schopfe packen und gleich einen neueren oder den Neuesten aufspielen, dann allerdings nach vorheriger Deinstallation des Alten.

jalapeno
2004-04-02, 21:00:15
Danke... scheiss NT hat wohl nen richtig gemeinen Kurzen fabriziert - muss jetzt erstmal alles testen...

Kann ja sein, dass noch mehr beschädigt ist....

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :O

jalapeno
2004-04-02, 21:01:26
Original geschrieben von Metalmaniac
Bei meinem Wechsel von 9700pro zu 9800pro erkannte der Rechner nach dem Einbau der neuen Karte eine neue Hardwarekomponente und fragte dementsprechend nach Treibern. Danach bot er mir den von mir bereits installierten Omega (ist beim Original-Catalyst sicherlich genauso)an, was ich natürlich bestätigte und nach einem Neustart war alles wie es sein sollte.

Man könnte natürlich, insofern man einen älteren Cat installiert hat, auch die Gelegenheit beim Schopfe packen und gleich einen neueren oder den Neuesten aufspielen, dann allerdings nach vorheriger Deinstallation des Alten.

Danke - werde wohl den sicheren Weg gehen...

gruß

StefanV
2004-04-02, 21:03:38
Original geschrieben von bendover
Hi,

leider ist gerde meine 9800 Pro abgeraucht... will jetzt ne kleine 9500er reinpacken - muss ich da auch vorher den Cat deinstallieren?

Nö, ratsam ists IMO auch eher nicht, die Treiber zu deinstallieren, es sei denn du machst ein Treiberupdate, da kann es Sinnvoll sein...

Drehrumbumm
2004-04-04, 02:44:01
Bin mal von einer 9500Pro (FIC) auf eine 9500Pro (C3D) "umgestiegen" und musste dafür den Treiber neuinstallieren.
-Bei einem anderen Wechsel einige Zeit später, von einer 9800Pro auf die FIC-9500Pro musste ich nur noch 1x neustarten, nachdem er eine neue hardwarekomponente erkannt hatte, dann hat alles gefunzt (bis auf die kaputte 95P).

->ausprobieren und schlauer werden ;)
(passieren kann ja nix)

Redy
2004-04-04, 02:51:46
Ich hab meine 9600pro rausgebaut und meine ganz alte radeon 7000 reingebaut, den treiber hab ich vorher nicht deinstalliert und die radeon 7000 wurde sofort erkannt und funzte auch einwandfrei.
Bevor ich die radeon 7000 durch die 9800pro ersetzt habe, habe ich den alten treiber deinstalliert, gab da sowieso gerade nen neuen.